-
Lehrling
@Sephiroth 0
Nun richtig gelevelt habe ich in FFX-2 noch nicht. Maximal beim ersten Durchspielen. Das jetzt ist mein zweiter Durchgang und ich bin im 5 Kapitel. Da meine Charas jetzt erst Level >60 sind wäre leveln angesagt um die 101 Etagen zu überstehen. Wenn ich FFX-2 mit den alten FF vergleiche fällt mir immer wieder auf, daß es verdammt lange dauert bis die Charas die 9999 HP Grenze erreicht haben. Vom Schadenslimit wollen wir gar nicht reden. Bei Level 60 sind die HP maximal bei 3400 und der Schaden bewegt sich auch gerade mal zwischen 1000 und 3500. Da sitzt man an Gegnern wie Angra Mainu schon lange. Und leider verlaufen die Kämpfe absolut monoton und tragischerweise immer nahe am Game Over. Reine Glückssache, leider!
Mich würde es glücklicher machen, wenn ich sagen könnte das der Gegner zwar extrem stark gewesen ist, ich aber durch meine geschickte Strategie ihn trotzdem bezwingen konnte. Je tiefer das Level der Spielfiguren umso besser fühlt man sich doch dann bei so einem David gegen Goliath Kampf. Ich finde es jedenfalls frustrierend so lange zu leveln bis man schon fast Götter herangezüchtet hat und dann immer noch von dem Gegner abgefertigt wird oder es einfach zusammenschlägt.
Bei den FF7 Weapons konnte man richtig zeigen was man drauf hatte. Da kahmen alle Summons zum Einsatz, Limits, Befehlsmateria, das hat schon Spaß gemacht.
Bei FF8 war ich viel zu sehr mit drawen beschäftigt. Während er mich beim ersten Durchspielen arg in Schwierigkeiten gebracht hatte (hab dann das Warten bei Menüanzeige eingestellt), war er beim zweiten Durchgang kein so großes Problem mehr. Man mußte nur Zauber clever koppeln und dann mit starken Zaubern oder Aufrufen angreifen.
Bei FF10 habe ich erstmalig vollkommen auf das Ganze verzichtet. Ich habe nur 2 schwarze Bestias mit Yojimbo geplättet, dann hatte ich die Nase voll, da meine Charaktere weit weg von der 10 000 HP Marke waren, kaum was abzogen und die Gegner mich meist sofort in der ersten Runde Game Over geschickt haben. Zum Durchspielen hat die Stärke ausgereicht (auch wenn ich erst wieder leveln mußte
).