mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OdinsSpeer
    Meine Bitte, daß die Weapon oder Ultimativen Endgegner endlich wieder in die Handlung eingebaut werden und auch Schwachpunkte haben, damit die Kämpfe endlich mal taktisch ablaufen. Nicht nur nach dem Shema schlagen, sterben, wiederbeleben, heilen, schlagen, sterben.
    Daran war in X vor allem das rundenbasierte Kampfsystem schuld, es war einfach nur langweilig, wenn man zb. gerade gegen den Richter kämpft und sich jedes mal erneut ausrechnen kann wie viele Züge man noch hat um die Arme zu vernichten und anschließend jedesmal noch so und so viele Züge hatte um sich wieder zu heilen und ihm dan nochmal kurz was hinter die Löffel zu geben.
    Und dieser Vorgang wiederholt sich bestimmt 6-10 mal bis er dan endlich mit dem Licht des Untergangs rausrückt und ab dan dauert es nochmal mindestens 3 mal so lange und wird auch nicht viel abwechslungsreicher als vorher.

Bei den ATB-System war es ja schon so, das man vieleicht mal mit Heilzaubern, Zuständen und so weiter improvieseren musste.
    Auch bei Gegnern wie Griver, Atermesia und selbst Omega Weapon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Daran war in X vor allem das rundenbasierte Kampfsystem schuld, es war einfach nur langweilig, wenn man zb. gerade gegen den Richter kämpft und sich jedes mal erneut ausrechnen kann wie viele Züge man noch hat um die Arme zu vernichten und anschließend jedesmal noch so und so viele Züge hatte um sich wieder zu heilen und ihm dan nochmal kurz was hinter die Löffel zu geben.
    Und dieser Vorgang wiederholt sich bestimmt 6-10 mal bis er dan endlich mit dem Licht des Untergangs rausrückt und ab dan dauert es nochmal mindestens 3 mal so lange und wird auch nicht viel abwechslungsreicher als vorher.

Bei den ATB-System war es ja schon so, das man vieleicht mal mit Heilzaubern, Zuständen und so weiter improvieseren musste.
    Auch bei Gegnern wie Griver, Atermesia und selbst Omega Weapon.
    da hast du absolut recht, ich hab mir auch immer einen "kampfbereiten" charakter aufgehoben um im notfall zu heilen.
    aber ich finde nicht das die rundenbasierten kämpfe das ganze langweilig macht. imho konnte man da auch taktiken ausarbeiten um den gegner zu besiegen, zwar jetzt nicht so extrem aber ausreichend.

ausserdem war es ein guter zug von square mal eine andere variante als das altbackene ATB zu präsentieren.

mfg - irvine

@ VIII Irvine VIII

Da hast natürlich recht, ich fand das Kampfsystem aus X jetzt auch keinesfalls schlecht, es hatte natürlich auch seine Vorzüge, zb. das man dabei nicht so gehätzt wird, ich hab es bei den anderen manchmal echt gehasst wenn ich gerade am Zug war, jemanden wiederbeleben wollte und in dem Moment getötet wurde.
    In dem Fall ist das Kampfsystem von X natürlich ruhiger und man kann in extremsituationen erstmal ganz in ruhe und entspannt drüber nachdenken was nun als nächstes ansteht.
    Aber ich glaube genau das ist es auch was die Kampfsysteme so von einander unterscheidet, bei den anderen muss man meist n bischen schneller handeln.

Eine Schande, Weapons zählen zu meinen absoluten Lieblingsmonstern.
    Besonders Rubin Weapon in FF VII ist mit Abstand das gemeinste und das schwerste Monster, was es gibt. Da ist Smaragd 2x leichter, weil
    bei einer guten Materia kopplung und bei Mimik mann Barrets Kugelhagel effektiv einsetzten kann. (Hab Japanisches video gesehen, wo es in 2 Minuten tot is !)

Ab FF IX konnte ich nicht mehr zocken, da ich keine PS habe.
    Hab mir aber vor kurzem ne PS2 zugelegt, und guck mal bei Ebay noch, ob das versteigert wird.

Naja nichts desto Trotz, es liegt in Squaresoft Inc.'s Hand, wie es mit den Weapons weitergeht. Hoffen wir, dass sie wieder legendär werden.
    DILIRIUM - STATUS : TESTPHASE ALPHA - 12 %

Latest NEWS :
    Ich konnte jemanden finden, der mir Menü, KS, u.v.m scriptet. Er hat schon ein Roh-Menü gefertigt, und es ist sogar in der Alpha Version technisch gesehen super Bald werden neue Bilder folgen. Achja : Schaut kräftig in den Dilirium-Thread