mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Ich habe keine der Weapons je herausgefordert, warum auch, man bekommt in Final Fantasy VII z.B. Gegenstände, die man braucht um etwas zu bekommen, mit dem man die Weapon erst besiegen kann.
    Nebenbei denke ich nicht, dass ich besonders glücklich wäre nach eineinhalb Stunden endlich einen Gegner besiegt zu haben.
    Viele denken anders darüber, ich weis.
    Naja ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber zuerst mal dazu naja wenn man net weiß wie kann man echt jahrelang an den Weapons zocken aber Emerald is ja schon in knapp 1:30 Minuten zu schlagen so das man net mal die unterwasser substanz braucht.

Und nun zum Topic: Ich find es schon schade das die Weapons nichtmehr die Weapons von früher sind aber ich finde ihr geist lebt weiter(man wie sich das anhört). Ich sehe die Weapons nicht als Weapons sondern als Ultimative Gegner und mir is es egal ob se Yadis Richter Omega Therma oder wie au immer heißen ich mache sie platt trotz ihrer stärke und die Probleme die se mir dabei bereiten bzw. Bereiten werden erinnert mich an meine Freunde die Weapons. Und sollange mir dieses Gefühl bleibt werden sie nie wirklich aussterben aber ich finde ein Weapon zu nem Zufallskampfgegner zu degradieren das finde ich is ne Frechheit naja aber was soll man machen wir können nur drauf hoffen das alles wieder besser wird.

Zitat Zitat
    Ich sehe die Weapons nicht als Weapons sondern als Ultimative Gegner und mir is es egal ob se Yadis Richter Omega Therma oder wie au immer heißen ich mache sie platt trotz ihrer stärke und die Probleme die se mir dabei bereiten bzw. Bereiten werden erinnert mich an meine Freunde die Weapons. Und sollange mir dieses Gefühl bleibt werden sie nie wirklich aussterben
    Genau meine Meinung!

Wäre es nicht auch ein bißchen langweilig, wenn man immer schon vorher wüsste, wer die ultimativen Gegner sind und wie sie aussehen?
    Ich erinnere mich noch gut an einen thread, als Final Fantasy X noch relativ neu war, in dem gefragt wurde wer der Richter ist und wer ihn schonmal gesehen hat.

Das zeigt doch wie gespannt einige auf die geheimen Endgegner sind und das ist meiner Meinug mit das Wichtigste.

Zitat Zitat
    aber ich finde ein Weapon zu nem Zufallskampfgegner zu degradieren das finde ich is ne Frechheit naja aber was soll man machen wir können nur drauf hoffen das alles wieder besser wird.
    Da muss ich auch zustimmen.
    Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als mir Omega Weapon in FFX-2 gegenüber stand. Aber als ich es mit nur ein paar Schlägen platt gehauen hab war ich schon sehr enttäuscht.
    Das wäre echt nicht nötig gewesen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Das glaubst du vielleicht Irvine aber wenn man alle Werte auf Maximum hat dann is das wesentlich leichter als wenn man so bei 25000hp herum hängt und nu 45000 schaden anrichtet.
    Aber ich perönlich kenn nicht richtig viele die alle Werte auf Maximum bringen is auch net alzu leicht
    Aber den Blackbahamut kann man ja praktisch nicht treffen, da is es egal ob man geschick 255 hat, man muss dann sogar noch 5 mal Anvisieren benutzen um ihn mal zu treffen.
    klar ist es leichter wenn man alle werte auf 255 hat, aber nur damit kann man bahamut nicht besiegen schätze ich mal. wenn du keine schleife hast werden alle ohne schleife zu stein und zersplittern wahrscheinlich gleich darauf auch noch, da kann ich werte von 500 haben und ich scheitere dran.... deshalb denke ich das training alleine bei den stärkeren bestias nichts bringt.

wenn es doch ne möglichkeit gibt dark bahamut ohne schleifen zu besiegen wäre ich froh wenn mir das einer per pm mitteilen könnte...

an der stelle kann man auch sagen das das square ja ganz gut hingekriegt hat, mal was anderes als nur trainieren. nur fehlt mir einfach die lust und die zeit auf schleifenjagt zu gehen.

mfg - irvine

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron0908
    Das zeigt doch wie gespannt einige auf die geheimen Endgegner sind und das ist meiner Meinug mit das Wichtigste.
    Okey, Punkt für euch, aber wer den Spieleberater hatte wuste leider sofort wie er aussieht.
    Square sind ja so lustig, bei der Beschreibung steht oben im Bild TOP SECRET!! und unten sind dan trotzdem noch zwei Bilder von ihm abgebildet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Auron0908
    Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als mir Omega Weapon in FFX-2 gegenüber stand.
    Mir ist erst mal ganz dolle schlecht geworden, ich wollte damals extra deswegen einen Thread eröffnen weil ich total sauer war, dann hat Kefka mir aber geschrieben, ich solle mir nichts draus machen, schließlich ist X-2 noch nicht mal ein richtiges Final Fantasy.
    Hat er ja auch nicht ganz unrecht.

Aber ich denke irgendwie schon das das einmalig war, bestimmt haben SE deshalb auch ein paar Protestbriefe bekommen, wir sind nämlich ganz sicher nicht die einzigen die sich darüber aufregen.
    Irgendwie ist jeder den ich kenne der sich halbwegs mit F.F. auskennt darüber sauer.

Es war ein ganz ruhger Tag.
    Ich ging da durch die 70 Etage und denk mir nichts böses,
    aufeinmal steht da ein riesiger Omegaweapon vor mir.
    Ich denk mir: "Ach du heilige Scheiße!!"
    "Naja, kann man nichts machen muss wohl gegen ihn kämpfen."
    Und zu meiner verwunderung hab ich Omegaweapon auf einmal fertig gemacht.
    Ich dachte mir:"Häää wasn nun los. Das kann doch net sein!" und nach einer Weile traf ich den Nächsten
    und mir wurde klar das man Weapon zu einen stinknormalen Monster gemacht hat und ich war stinksauer weil man sowas nicht machen kann.
    Das is doch ne Frechheit.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Irgendwie ist jeder den ich kenne der sich halbwegs mit F.F. auskennt darüber sauer.
    glaub ich kaum. es gibt bestimmt auch leute denen diese entwicklung gefällt oder es zumindest nicht so wahnsinnig übertreiben wie einige hier
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

In X-2 gibt es ja auch 2 verschiedene Weapon. Der stärkste ist unter Bevelle zu finden. Mit 200 000 HP scheint er nicht gerade schwer zu sein, aber da meine Charas alle um Level 60 sind wird das schon eine Herausforderung.

Generell muß ich sagen, daß ich X und X-2 was die Kämpfe angeht nicht gelungen finde. In keinem FF bin ich so oft gestorben wie in diesen Teilen. Gerade macht man noch locker ein paar 08/15 Gegner fertig und schwups steht man vor dem Game Over Bildschirm. Zu unausgeglichen erscheinen mir diese Spiele in der Hinsicht.

Richtig nerven tut momentan, daß Leveln um einen Gegner besiegen zu können. Bei FF7 hat mir das noch Spaß gemacht. Da hatten die beiden letzten Weapons auch vernünftige Schwachpunkte, die man gezielt benutzen konnte. Für mich immer noch ein großer Pluspunkt die Materia Letzer Wille. Gekoppelt mir Phönix konnte man die Unterwasser Weapon besiegen. Damals hatte ich mir auch die Mühe gemacht, Ritter der Tafelrunde voll aufzuleveln (2 Stück) und mit Mimik wurde der Kampf zum Fest.
    Aber dort hatten die Weapon auch noch Hand und Fuß. In späteren Teilen trifft man die Ultimativen Gegner urplötzlich. Eigentlich haben sie gar keine Beziehung zur Handlung. Sie sind einfach nur da. Als würden sie an der Haustür klingeln, "Hallo, mein Name ist Omega Weapon. Gleich bist du Geschichte."

Für mich haben die starken Gegner in FF langsam gar keine Relation mehr. Man trainiert wie ein Blöder seinen schwarzen Ritter oder Schützen, steckt eine Unmenge an Zeit und Gedult in die Charakterentwicklung, bei starken Gegnern ist das jedoch alles unnötig. Die haben keine Schwachstellen! Blind, Stumm, Konfusion, Gift, Stein, Gemach, Gravitas, Feuer, Eis, ... ABSOLUT EGAL! Die Kämpfe laufen auf ein bis zwei grundlegende Strategien hinaus. Alles was die Charaktere sonst gelernt haben ist Verschwendung. Einzig Statuswerte und ein paar nützliche Accessours helfen weiter. Im Klartext: Level 99, 3 Schleifen, Erzengel und das ultimative Item aus dem jeweiligen FF Teil. Ich finde das Mist! Wenn ich an FFX denke kommt mir das große Grausen. Schwarze Bestia und Monsterfarm. Nichts anderes als Versuche, den Spieler dazu zu bringen aus einem 50 Stunden RPG eine 200 Stunden Spieleseassion zu machen. Bei FF10-2 das selbe Trauerspiel. 30 Stunden Spielzeit wird allein durch die 100 % Klausel auf >100 Stunden katapultiert. Will man die achso tolle Kostümpallette Vernichter haben, so muß man alle Gegner einmal im Oversoul besiegt haben. Und für die 100 % muß auch jeder ultimative Gegner des Spiels dran glauben. Square weiß schon wie sie die Spieler zu behandeln haben.

Meine Bitte, daß die Weapon oder Ultimativen Endgegner endlich wieder in die Handlung eingebaut werden und auch Schwachpunkte haben, damit die Kämpfe endlich mal taktisch ablaufen. Nicht nur nach dem Shema schlagen, sterben, wiederbeleben, heilen, schlagen, sterben. Am liebsten wäre es mir wie in FF7 wo man durch erspielen von neuen Fähigkeiten (Materia) den Schlüssel für den Sieg in die Hand bekommt. Man kann es auch ohne schaffen, aber das ist dann ein reines Glücksspiel.

Tja da kann man sehen wie man will manche mögen es wenn die gegner stark sind manche dagegen wiederum net.(ich gehör wohl zu den Teil der es einen Herausvorderung sieht und demsowas auch Spass macht)

Ps:Ich weis net warum man sich über das Lv-System in FFX-2 Beschweren sollte. Also ich find es gibt kein Finalfantasy wo man so leicht Levels bekommt wie hier ausser vielleicht FFVIII, aber wenn ich mich an FFIV zurück erinnere das waren noch zeiten wo man für einen Level ne Stunde Trainirt hat

Ps:Schon klar das es 2 Weapons(als normale gegner) in FFX-2. Ultima und Omega sind uns trotzdem zu schade
    Man muss abeer auch noch dazusagen das es eigentlich drei sind weil ja Exodus auch ein Weopen is (Deus aus FFX is ja auch ein Weapon).

Re: Weapon - geplanter Serienknüller und jetzt kurz vor dem aussterben?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Saphire und Ruby Weapon sind in FFVII die härtesten Gegner im Spiel und selbst für Profis noche in Problem!!!
    Nanu, was bin ich denn dann? Eine Zock-Gottheit? Ich denke nicht.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich die Weapons relativ leicht fand, mit der richtigen Vorbereitung dürften sie eigentlich für keinen guten RPG-Spieler mehr ein Problem darstellen. So in 10-15 Minuten hat die Saphire Weapon sowieso verloren, soweid man die richtigen Substanzen dabei hat. Die andere ist danach auch kein Problem mehr.
    Zitat Zitat
    Ist das gute alte Weapon Monster etwa aus der Mode gekommen?
    Ich find's gut, dass dieser Komerzmist mal so langsam aufhört. In jedem FF gibt's einen Cid, überall Bestias, immer so eine Art Weapon... blabla. Neue Ideen einzubringen ist doch eine gute Idee, finde ich jedenfalls.
    Zitat Zitat
    War Weapon wohl als Serienknüller programmiert und wurde dann einfach vergessen? Ist das Weapon wirklich "out"?
    Das denke ich nicht. Wahrscheinlich wurden sie im Wunsch einen ulttmativen Gegner zu erschaffen geboren und dann halt wie Cid oder andere Elemente einfach übernommen.

C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

@Chester: Irgendwie glaub ich es dir das es leicht is Saphire Weapon zu killen das macht die Kanone in Junon.Verwechsel ihn nicht mit Emerlard Weapon (Das sind zwei Paar Stiefel)-__-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    @Chester: Irgendwie glaub ich es dir das es leicht is Saphire Weapon zu killen das macht die Kanone in Junon.Verwechsel ihn nicht mit Emerlard Weapon (Das sind zwei Paar Stiefel)-__-
    Herrje, ich habe lediglich den Namen verwechselt, da Seishirou in seinem ersten Post Saphire und nicht Emerald sagte. Ich hab' FF7 schon lange nicht mehr gespielt und war mir diesbezüglich halt nicht mehr sicher.

Aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich? ._.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

@Sephiroth 0
    Nun richtig gelevelt habe ich in FFX-2 noch nicht. Maximal beim ersten Durchspielen. Das jetzt ist mein zweiter Durchgang und ich bin im 5 Kapitel. Da meine Charas jetzt erst Level >60 sind wäre leveln angesagt um die 101 Etagen zu überstehen. Wenn ich FFX-2 mit den alten FF vergleiche fällt mir immer wieder auf, daß es verdammt lange dauert bis die Charas die 9999 HP Grenze erreicht haben. Vom Schadenslimit wollen wir gar nicht reden. Bei Level 60 sind die HP maximal bei 3400 und der Schaden bewegt sich auch gerade mal zwischen 1000 und 3500. Da sitzt man an Gegnern wie Angra Mainu schon lange. Und leider verlaufen die Kämpfe absolut monoton und tragischerweise immer nahe am Game Over. Reine Glückssache, leider!

Mich würde es glücklicher machen, wenn ich sagen könnte das der Gegner zwar extrem stark gewesen ist, ich aber durch meine geschickte Strategie ihn trotzdem bezwingen konnte. Je tiefer das Level der Spielfiguren umso besser fühlt man sich doch dann bei so einem David gegen Goliath Kampf. Ich finde es jedenfalls frustrierend so lange zu leveln bis man schon fast Götter herangezüchtet hat und dann immer noch von dem Gegner abgefertigt wird oder es einfach zusammenschlägt.
    Bei den FF7 Weapons konnte man richtig zeigen was man drauf hatte. Da kahmen alle Summons zum Einsatz, Limits, Befehlsmateria, das hat schon Spaß gemacht.
    Bei FF8 war ich viel zu sehr mit drawen beschäftigt. Während er mich beim ersten Durchspielen arg in Schwierigkeiten gebracht hatte (hab dann das Warten bei Menüanzeige eingestellt), war er beim zweiten Durchgang kein so großes Problem mehr. Man mußte nur Zauber clever koppeln und dann mit starken Zaubern oder Aufrufen angreifen.
    Bei FF10 habe ich erstmalig vollkommen auf das Ganze verzichtet. Ich habe nur 2 schwarze Bestias mit Yojimbo geplättet, dann hatte ich die Nase voll, da meine Charaktere weit weg von der 10 000 HP Marke waren, kaum was abzogen und die Gegner mich meist sofort in der ersten Runde Game Over geschickt haben. Zum Durchspielen hat die Stärke ausgereicht (auch wenn ich erst wieder leveln mußte ).

An Odins Speer: Dies bezüglich muss ich dir recht geben. Es ist wirklich scwer die Schadensgrenze zu erreichen und du wirst es auch ohne die dazugehörigen Accisoirs auch net schaffen.
    Das is auch das bekloppteste an FFX-2 man kann bloß mit hilfe der Accesoirs richtig stark werden und dann darf man auch blos 2 Stück ausrüsten!
    Aber wie schon gesagt Levels zu bekommen geht eigentlich Ruckzuck.

Entschuldigung, aber gearde das, dass man nicht gleich bei level 60 (mit allen Kostümen) ohne accessoirs 9999 abziehen konnte, so macht das für mich auch einfach mehr sinn, sodass man dann auch gezwungen war stärkere abbilities einzusetzen, die den hohen schaden verursachen und nicht einfach draufschlagen und den gleichen schaden verursachen ohne vorbereitungsziet und etwaiger MP-verbrauch...
    in anderen spielen ging das imho viel zu schnell und war sinnlos noch weiter zu trainieren (der stärke wegen), wenn man schon auf z.b. level 60 9999 abzog, da gibt es ja keine veränderung mehr in späteren levels und man brauchte dann auch keine stärkeren abbilities mehr, sodass es dann auch bloß hieß:"hau drauf" und nicht:"ohh gott, was jetzt, ähem ähh genau ultima..."...

An Ryu-Hayabusa: Das mag ja alles stimmen aber in Finalfantasy X-2 ist der Unterschied zwischen der Stärke der Gruppe und der von so manchen Gegner eifach zu groß.
    Sehen wir uns docheinfach den riesen Tombery an,
    Der is nicht nur Stark sondern auch noch viel zu schnell!Es gäbe noch X Beispiele von Gegnern die man noch aufzählen könnte dazu hab ich jetzt aber keine Lust.

ja klar, das ist schon korrket, aber die rede war ja nicht von der stärke der gegner... und dazu müsste man ja die verteidigung stärken, die hp erhöhen und (((optional))) Glück/Geschick/Reflex...
    trotzdem ist dann der tombery, den du angsprochen hast sher lästig und bringt einen trotzdem spaßig um, aber das imho blödeste bei dem typen ist, dass du kein kostümwechsel mach kannst..., jedenfalls kommt der nicht zu stande, da das tomberychen denjenigen immer dann angreift noch vor dem umziehen und ungachtet auf die atb-leiste...

Mit den Tombery hat man sogar noch bei level 100 ein paar Probleme.
    Aber jetzt weichen wir schon wirklich stark vom Thema ab.
    Und für alle die es schon wieder vergessen haben es ging um Weapon

Also ich weis nicht.

Weapons sind ja schön und gut(stark), aber sie sollten icht in jedem FF sein.
    Zum beispiel im ff viii, da hat es überhaupt nicht gepasst das da die weapon in artemesias schloss bzw im labor da war (meine meinung)

und schaut euch die welt von ffx an.
    da is es ja bald wieder normal das sowas frei herumläuft und so einfach ist.

außerdem sollten sich die gegner nach der story richten und nicht nach der tradition. wer will schon ein spiel, in dem es jedes mal die selben gegner gibt? also ich njicht.

Ich erinnere nur an so gegner wie Tombery, Morbol, Bomber, Imp, Qual, ...

Mal erlich, sie könnten ruhig mal auf ein paar dieser Gegner verzichten. Irgentwann hat man absolut keine Lust mehr gegen immer gleich aussehende Feinde zu kämpfen. Das erinnert mich stark an BoF wo auch in jedem Teil die selben Gegner auftreten. Ich finde das lahm. Ein, zwei pro Teil OK, aber jedes mal die gleiche Monsterbrigade ist fantasielos. Der Einzige Sinn läge darin, wenn FF immer in der selben Welt spielen würde. Das tut es aber nicht.

Mich würde mal interessieren ob es eine Tradition in der FF Serie gibt, immer optionale ultimative Bossgegner einzubauen. Für Vielzocker mag das ideal sein, die nach so einem schweren Kampf noch ein besonders seltenes Item erhalten. Wenn es aber so aufgezwungen ist wie in FFX-2, wo es notwendig ist um 100 % zu erreichen verzichte ich dankend auf diese Tradition. Ich will selbst entscheiden ob ich mir den Stress antue stundenlang zu leveln und Accessours zu sammeln um dann stundenlang gegen einen Gegner anzutreten, oder ob ich diese Herausforderung links liegen lasse.

Ich scheine ohnehin eine andere Auffassung von diesen Kämpfen zu haben. Das liegt aber wohl einfach auch daran, daß ich bei Wild Arms einen optionalen Bossgegner einfach durch geschickten Einsatz von Items und Abilities besiegt habe, obwohl mein Level zu niedrig gewesen ist. So ein Sieg macht wesentlich mehr Spaß, da er eben zeigt, daß man trotzdem in der Lage ist, durch eine kluge Taktik einen übermächtig scheinenden Gegner zu bezwingen. Zumal die Belohnung in dem Fall eine Waffe war, die meinen Chara enorm gestärkt hat. Im Fall von FF bringt der Sieg über die ultimativen Bossgegner ohnehin nichts. Zu dem Zeitpunkt an dem man dazu in der Lage ist, sind die Belohnungen nur noch Spielzeug. Oftmals unnütz, da man bereits Besseres im Inventar hat. Man wird auch nicht weitertrainieren, da man ohnehin jeden verbleibenden Gegner mit einem Streich ins Nirvana schickt. Wie Pain zu sagen pflegt "An empty win!".