Zitat Zitat
Original geschrieben von Knuckles
...OK, genug gelacht.
Der Freeloader ist für den Gamecube. Damit kannst du bei der PS2 absolut NICHTS anfangen.
Die Games der PS2 funktionieren nur auf einer entsprechenden PS2.

PAL Games = PAL PS2
NTSC US Games = US PS2
NTSC JAP Games = JAP PS2

Nur ein Umbau ermöglicht das zocken aller Versionen auf einer Konsole.
[Besser-Wisser-Modus][Prahl-Modus]Das NUR ein Umbau das Zocken aller Versionen auf einer Konsole ermöglich, ist nicht richtig. Man könnte sich auch einfach ne Debug-Konsole zu legen. Die fressen alles (und jeden *zitter*). Naja, leider ist es für uns Normalsterblichen eh nahezu unmöglich an so nen Ding ranzukommen .
[/Besser-Wisser-Modus][/Prahl-Modus]

Nah just kidding - eigentlich hat knuckles schon mal alles erklärt, was man wissen muss. Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es zumindest für die PSOne auch ne Boot-CD gibt, mit der man Importe auf ner PAL Kiste zocken kann. Selber gesehen habe ich das Teil jedoch nie, da ich ohnehin via Chip Importe gedaddelt habe.

Ansonsten kann man z.B. auf der PSone Import-Spiele noch mit dem sogenannten Swap/Wechseltricks zum Laufen bringen. Diese sind aber nicht sonderlich empfehlenswert, da sie dem Laufwerk schaden und zudem die Cds argh schnell verkratzen lassen.

Für die PS2 gibt es auch sowas, jedoch musst du dort auch den "Laufwerk-Öffnungs-Mechanismus" festklemmen, was auf die Dauer der Konsole nicht gut tun kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Folg einfach knuckles Ratschlag und baue deine Kiste um, kommt dich auch billiger als wenn du dir gleich drei PS2s (PAL, NTSC JP, NTSC US) zulegst (*auf meine drei Gamecubes schiel *).

Gruß,

Chocobo