habe ich mir nicht angeschaut, weil ich sie schon zweimal gesehen hatte. Aber den Pilot fand ich nicht so gut, wie den Rest der Serie. Man muss sich erstmal in die Charaktere und die Geschichte einfinden, dann kommt es viel besser rüber.Zitat
Nicht so sehr schwarzer Humor, aber allgemein mehr Witz. Six feet under ist das witzigstes, was ich je gesehen habe. Manchmal habe ich echt 5 Minuten lang am Stück gelacht. Besonders die 9. Folge ist zum Schreien komisch; da lacht man sich in den Schrank.Zitat
Ja, leider kommen die nur im Pilot.Zitat
Aber da wird schon deutlich, was ich am schlimmsten finde - die deutsche Version. Ich hab alles auf Englisch gesehen und durch die Übersetzung und Synchronisation geht einfach sehr viel Humor verloren. Die Charaktere verlieren ein großes Stück Persönlichkeit und alles wirkt sehr künstlich.
Wirklich lohnen tut sich die Serie nur auf Englisch.
Also dieses Element wird bis zum Ende der ersten Staffel fortgesetzt. (Wie das in der zweiten ist, weiß ich nicht, weil die DVD davon noch nicht raus ist.)Zitat
Ich will nicht zu viel verraten, aber das wird nachher teilweise ein wichtiges Element, so in der 10. und 11. Folge. Und ich muss auch sagen, dass ich die Idee sehr gut finde.
Anyway, wer sich von Six Feet Under ein bisschen angesprochen fühlt, sollte sich am besten die DVD-Kollektion zur ersten Staffel besorgen. Gibt es für 35? bei Amazon. Mit englischem untertitel und Originalton versteht man alles und die Serie wird erst richtig genial.
BTW, wer das noch nicht gesehen hat, kann mal auf meine Sig klicken.![]()







Zitieren