-
Gebannt!
So - Rank 6 habe ich nun heute, entgegen der eigentlichen planung, mit einer völlig anderen Truppe gemacht wie geplant
Party sah wie folgt aus:
PLD 62
WHM 60
MNK 56
RDM 56
BLM 58
THF 60
Der weg bis hin zum Shadow-Lord ist, grade am anfang - extrem schwer, ständig agro oder ein sneak das weggeht etc. pp raubt einem den letzten Nerv. Daher sollte man sich vorher überlegen, nicht doch den Weg freizukämpfen - Ich würde es empfehlen. Ab Zvahl Keep dann muss man sich den Weg auf jeden Fall erkämpfen - allerdings hat man dort im höchstfall mal einen ADD - ansonsten ist das ganze völlig einfach - wenn man den Weg kennt! Das härteste was einem entgegenkommen kann sind Demon Warlocks und evemtuell die Ahrimann Viecher - die aber für unsere Party kein all zu grosses Problem waren. Übrigens erhält man auf diesem Wege dann vielleicht auch einen Coffer Key für PLD und BLM AF - daher würde sich das ganze eh schon lohnen.
Beim Throneroom angekommen ist erstmal ruhe, hier gibts keine Gegner mehr und man kann sich ausruhen, sich absprechen, heilen usw.
Jetzt das wichtigste:
Der Shadowlord kommt in ingesamt 3 Formen daher - einmal immun gegen Magic Attack, einmal immun gegen physical Attack und zuletzt ist er gegen nichts mehr immun. Soweit so gut - das habenm wohl alle schon gewusst. ABER: Die ersten beiden Formen sind im ersten Fight vereint, dass heisst, er wechselt urplötzlich die immunität - sobald die Meeles keinen Schaden mehr machen, sollte der PLD Invincible einsetzen und die Mages losnuken lassen! - Zm ende des fights hin ist er wieder angreifbar für die Meeles. Nachdem der Kampf vorbei ist, ist es das noch NICHT gewesen - denn dann kommt der Kollege nochmal, hat dann aber keine immunitäten mehr, aber voll HP ^^ Dann können die anderen Meeles auch ihre 2hr Ability nutzen, dann geht das ganze recht flott. Wartet damit auf jeden Fall bis zum 2. fight, wenn überhaupt (Ich hab meine garnicht gebraucht - wie man auch auf den Screenshots sehen kann
) - Achtung gegen ende des ersten Fights UNBEDINGT Curaga bereithalten - da der Shadow Lord in jedem Fall AOA Attacks ablässt die so 3-4 x ca.300 schaden bei mir gemacht haben.
Nach dem 2. Fight ist dann schluss und Ihr dürft euch die Schlussequenz reinziehen - ich sag euch gleich, es ist genialst! Auch vor dem Fight schon die Cutscene ist so megacool ^^
Insgesamt haben wir 10:30 min gebraucht - wovon gute 3 min. cutscene sind ^^
Also, schwer ist das Ende nicht mehr unbedingt - nur der Weg dahin ist absolut beschissen...
Screenshots der ganzen Aktion gibts hier:
http://www.squarenet.info/games.php?...e=ff11&page=24
btw. Sphero gained 22 Expirience Points