hm... warum ich makere? manchmal frage ich mich das tatsächlich selber, und ich habe manchmal phasen wo ich lieber etwas "richtiges" mache, das auch relevant für meine zukunft ist, wie z.B. Java lernen. Aber dann zieht es mich doch zurück zum Maker.
"Wings of Fantasy" zum Beispiel mag einigen ein Begriff sein. Es ist natürlich schön, dass es HIER einen goldstern eingeheimst hat, aber woanders waren die Kritiken nicht so schön. Aber dennoch habe ich stets wieder Lust einige Ideen in mein Game zu integrieren. Teils ist es wirklich das Streben nach "Ruhm" obgleich ich das Wort etwas ZU stark bewerte. Ich denke eher anerkennung, und vor allem wenn mir jemand sagt, er hätte spaß an dem spiel gehabt, DAS ist mir die Mühe wert. Für mich ist ein spiel erstellen wie für den entertainer die leute zum lachen zu bringen.

Das mit dem Thread erstellen tue ich dennoch gerne, obgleich bei einigen vieles gecancelt wurde. An meinem game wird noch fleißig weitergearbeitet, und es werden noch fleißig Threads erstellt. Aber so langsam komme ich ins überlegen ob ich es nicht doch wie lachsen machen sollte. Ohne druck lebt es sich um einiges besser!

Arazuhl

@sqare

das problem ist ja auch häufig, dass diese leute die dich anfangs zum himmel lobten nun auch ein projekt haben, das aber nicht SO gut ankommt. Folglich fragen sie sich, warum IHR projekt nicht so gut ankommt wie deines, und dann kommt die rumstänkerei.
Asuka-Chan und Grandy, gutes beispiel.