-
Gebannt!
nunja - es gibt weitaus mehr als nur die aufgelisteten gründe. natürlich sind das da die primären gründe, die wohl beim grossteil der makercomm zutreffen dürften, aber man darfs ned auf das reduzieren.
is auch bei anderen "medien" so: nicht jeder schrifsteller schreibt ( oder schreibt nur ) weils ihm spass macht. da gibbet auch so manchen, der z.B. sich seinen persönlichen frust vonner seele reden will. oder auf ein gewisses thema hinweisen will, misstände anprangen möchte usw. das macht dann letztendlich meistens die thematik aus.
ist ebenfalls so bei musikern bzw band masterminds, die in ihren songs z.B. gewisse teile ihres lebens einfliessen lassen ( beispiel: traurig balladen, die über ihr leben handeln, wo se z.B. ihre liebe verloren haben ).
und ob ihr's glaubt oda ned - es gibt solche leute tatsächlich auch im bereich des makerns. wenn ich mich recht entsinne, der name is mir leider gerade entfallen, gab es da auch jemanden der n award bei den award wahlen ablehnte ja mal.
es wird einfach zu oft reduziert auf das "alle makern für den spass" oder "alle makern für ruhm und ehre".