Zitat Zitat
Original geschrieben von TheByteRaper
Jeder makert, um sich einen gewissen Stellenwert in der Community zu erarbeiten. Jeder will Anerkennung und Ruhm. Wer was anderes behauptet, lügt. (Ja, das ist eine gewagte Aussage, aber sie trifft meist zu :P). Die Zeiten, wo zum Spass gemakert wird, sind lange vorbei.
'tschuldige, aber das ist doch grober Unfug.

Professionelle Designer machen ein Spiel für andere, die werden ja auch dafür bezahlt und wenn es keiner kauft, gehen sie pleite. Die haben also gar keine Wahl, als auf die Bedürfnisse der Masse einzugehen.
Da aber hier (zum Glück!) keiner Geld für seine Spiele bekommt, stelle ich doch mal die höchst gewagte These auf, daß viele Leute zum Spaß an der Freude den RPG Maker anwerfen -- als Hobby sozusagen. Und kein Mensch vergeudet seine Freizeit damit, etwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Also wird auch kein Mensch ein Spiel herstellen, was ihm selber eventuell gar nicht zusagt, nur damit er nachher Komplimente einsacken kann.

Natürlich hast Du dahingehend Recht, daß sich jeder freut, wenn sein Spiel gut ankommt und ein Lob hat auch sicher noch keiner abgelehnt und ich würde das sicherlich auch nicht tun. Aber in erster Linie bastele ich doch das Spiel, weil es mir einfach Spaß macht. Weil ich endlich mal ein Spiel so entwerfen kann, wie es mir gefällt und nicht auf irgendwelche Designer angewiesen bin, die nicht auf meine persönlichen Wünsche eingehen werden und es auch gar nicht können.

Wenn es hier also wirklich jemanden gibt, der sein Spiel nur deshalb macht, damit es andere erfreut aber selber keinen Funken Interesse daran hat, dann würde mich das doch sehr wundern.