Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Die Ruhm-Geilheit der Makercommunity(s)

  1. #41
    Ich bin einer von den Leuten, die gerne oft und viele Screens aus ihrem SPiel zeigen. Weil ich verbesserungsvorschläge haben will? Nö. Ich weiß ja, dass die SCreens gut sind, die Karten exzellent gemappt. Nö, ich poste SCreens um mich an positiven meinungen aufzugeilen, um es mal so auszudrücken. :D
    Ich sehe da drin auch keinen motivationsdämpfer, wenn man seine Screens dauernd zeigt ( ich sehe da ja nicht einmal eine verbindung zwischen), bei mir ist eher noch das gegenteil der fall. ich merke, dass die leute wirklich meine screens mögen (wie ich es mir vorher schon gedacht hatte xD) und mach dann munter weiter.
    außerdem mach ich auch kein grafikspiel weil es vielleicht die user so mögen, sondern vor allem weil ich es so mag, würde ich nur auf die sachen hören, die die leute hier sagen, würd ich auf jeder map 50 lichteffekte haben, hinter jeder klippe sähe man einen schatten, es gäbe kein standard KS etc.
    aber um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen: ja, ich zeige screens um positive meinungen zu erfahren, klar. ^^

    die meisten ideen, die ich für mein spiel übrigens nicht umstzen kann, kommen von mir selbst und nicht von irgendwelchen leuten hier :D ich persönlich versuch solche ideen auch nicht nur umzusetzen damit ich hier der geilste bin, vielleicht zu einem teil ja, aber ich weiß eh was der comm. efällt und was nicht. Blah, ich schweife ab und weiß nicht mehr was ich eigentlich wollte :\
    man will halt ein perfektes spiel machen, ob das nun geht oder nicht, egal ob die leute ein perfektes spiel wollen/brauchen oder nicht.

    übrigens: ich bastel immer noch an mienem spiel weiter, allen unkenrufen zum trotz :D Endgame rockt! Endgame rockt! Endgame rockt!!! /werbung

    Edit: Allerdings habe ich mich mal unter druck gesetzt, auch schon mehrere male: einmal als die makers mind so ein exklusiv first look blubb krigene sollte, da hatte ich dann auch nen motivationsnachlass ohne ende, fällt mir gerade so ein. als dann der abgabetermin vorbei war, den ich natürlich bis heute nicht halten konnte, ging es auch mit dem makern wieder wieter voran, also immer schön locker bleiben und zeit lassen und ein bisschen mit dem maker rumpimmeln :A

    Geändert von Marc (13.05.2004 um 02:47 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat
    Von TBR
    Man bekommt Anerkennung, quasi das virtuelle Geld dieses Forums. Das ist mehr Belohnung als alles andere.
    Das war's, was ich mit "Ehre" gemeint hatte...

  3. #43
    Ich schätze das am anfang wenn jemand anfängt mit dem makern,dass man spass daran hat seinen kreativen geist zu entfalten(war bei mir jedenfalls so).Ich hab immer davon getreumt meine eigene welt zu erschaffen wo ich auch dran arbeite,leider jedoch maker ich nur noch selten und finde kaum noch spass daran,weil es mir einfach zu stressig ist meistens es ist mir einfach zu viel arbeit.Ich maker fast nur für mich selber um frust oder zorn abzubauen .

    Ich schätze es gibt viele hier die einen starken konkurenz-kampf austragen was ich auch durchaus verstehe mich davon aber fernhalte.Ich hoffe das nicht mehr so viele leue wie in letzer zeit die lust am makern verlieren ich bedauer es jedenfalls sehr.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marc
    [...]übrigens: ich bastel immer noch an mienem spiel weiter, allen unkenrufen zum trotz Endgame rockt! Endgame rockt! Endgame rockt!!! /werbung[...]
    Fein.
    Endgame rockt, Rumpimmeler.

  5. #45
    Ich war eine Zeitlang einer von denen, die alle 2 Wochen Screens gezeigt haben.

    Jetzt nicht mehr...
    Dann kam die Phase:

    Ich stellte Neue Projekte vor, an denen ich schon eine Weile gearbeitet habe und meisten folgte bis zur Demo nichts mehr.

    Aber das ist jetzt auch rum =O.

    Das liegt vor allem an meiner Vorliebe neue Sachen auszuprobieren.
    Z.b.
    Einfach mal den ganzen Grafikstil übern haufen werfen.

    Ich habe schon...3? Demos zu meinem Projekt gebracht, wobei 2 davon untergegangen sind.

    Zu meinem anderen Projekt gabs nur eine Exkulsiv Demo =P.(Bloody )

    Aber ab und an ist mein Problem auch, meine Entscheidungs-"unfähigkeit". Z.b. mit den Chipsets. Ich habe ein paar, wenns hochkommt mittelmäßige Sets gemalt, die ich eigendlich ganz ok fand und benutzen wollt. Dann sah ich die alten und wusste nicht, welche ich jetzt nehmen soll...-> Com fragen.

    Aber nun back²Topic.Und, ruhm ist mir eigendlich ziemlich egal, da ich denke, dass ein Top-Spiel mit super Screens und tollen Features, was aber nie fertig wird nichts gegen ein fertiges Spiel, dass nichts ganz ganz tolles ist, dafür aber spaß macht und halt fertig ist.

    Btw:

    Ich denke es liegt daran, dass manche ein Selbstwehrtgefühl bekommen wenn jemand die Screens bestaunt. Und, wenn etwas der Com nicht passt, wirds sofort ausgebaut... Und am Ende wird es gechancelt =P.
    Der Druck ist nämlich gräßlich =O. Und, spiele verlieren ihre Individuallität, wenn sie nach Wünschen der Com gemacht werden.
    Aber ich sage jetzt nicht, dass ich Alderan usw nicht spielen werde, ich mag die Spiele sehr gerne, aber ich freue mich auch immer über bisher unbekannte Spiele, auch, wenn sie etwas schlechter sind^^

    Btw_
    [Koa]-Angels Spruch hat mich vor einiger Zeit bekehrt '.
    Er hat sozusagen den letzten Schubs gegeben...

    Nunja...

  6. #46

    Gotenks Gast
    Also am Anfang wie ich den Maker endlich hatte,habe ich nur so zum spass für mich gemakert,doch dann entdeckte ich diese Seite bei Gamesweb ( ja das waren noch zeiten ).

    Es war klar das man als neuling viel überzeugungsarbeit leisten muss,das man als maker anerkennt wird auch wenn man nicht so gut ist,ich arbeite an meinem Project schon drei Jahre und bin ehrlich noch nicht sehr weit,das liegt daran das ich absolut null Zeichnen kann und keine Hilfe beanspruche für charsets usw. den letzten thread denn ich eröffnet hab ist jetzt auch schon fast ein Jahr her.

    Also von daher finde ich es sehr intressant das viele makern bis zum umfallen,es gibt einige die zeigen in regelmäßigen abständen Screens zu ihren spielen,es ist natürlich klar das man erstens werbung für das eigene Project macht,zweitens natürlich Lob und kritiken hören will und drittens ein wenig oder mehr anerkennung will,also sehen ich die ganze sache.

    Mir ist es wichtig spass an meinem Project und hier in der Community zu haben und da ich arbeite kann bzw hab ich ab und zu auch keine Lust an meinem eigenen Project zu arbeiten,aber ich glaube das ist bei vielen so.


    Also in diesem sinne


    Cya Gotenks

  7. #47
    Ich mache auch nur RPGs um Anerkennung außerhalb meines Zimmers zu bekommen.
    Anerkennung bekomme ich in der "realen" Welt nicht, deshalb flüchte ich mich in den Maker.
    Na ja teilweiße liegt es an mir das mich fast niemand mag aber das is mir egal.

  8. #48
    Falls dein...nennen wir es mal "Einwurf" zum Thema sarkastisch gemeint war: Ich fand's nicht lustig. Entweder mit mehr "Biss" und zur richtigen Zeit im richtigen Thread oder garnicht und in 80% der Fälle bitte eher "garnicht". Danke.

    Falls du das ernst gemeint hast: -> Mitleid

    Jeder oder besser (um den Leuten die verallgemeinerungen Hassen -auch wenn sie zutreffen- den Wind aus den Segeln zu nehmen= fast jeder erhofft sich von seinem Spiel etwas und was ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand ein Projekt startet, um Ruhm und Anerkennung
    einzuheimsen, warum nicht? Solange der/diejenige ein Spiel auf die Beine stellt auf das man zurecht stolz sein kann und es anderen spass macht, die dem Macher dadurch mehr oder minder ihren Respekt zollen, sehe ich daran nichts verwerfliches. Größenwahnsinnige werden hier eh zu 100% abgewürgt (was ich in gewisser Weise auch wieder schade finde. Aber da muss man das wohl aller wahrscheinlich über mein eigenes Bedürfniss hinsichtlich nicht-enden-wollender Lachkrämpfe stellen ).

    Das Privatleben desjenigen/derjenigen oder warum er/sie unbedingt einen Platz in der Hackordnung über dem und dem stehen will, ist mir dermaßen egal, wenn das Spiel das er/sie bringt mich fesselt. Welches recht habe ich, über diese Person ein Urteil zu fällen?
    Wenn dir dermaßen gebaute Leutchen leid tun, dann spiel mal den Samariter und hilf ihnen aus ihrem bemitleidenswerten Teufelskreis.

    Je nach dem wie der "Einwurf" gemeint war, habe ich jetzt viel zu viel gschrieben ^^

    Zusammengefasst: Jemand giebt zu erkennen das er ein Spiel hauptsächlich deswegen macht um Lob einzuheimsen (warum auch immer)? - Lass ihn/sie doch. Du hast keinen Nachteil dadurch.

    ~Ar'dun~

  9. #49
    was mir aufgefallen ist, das viele sagen " Bitte bewertet die Screens, damit ich weiss was ich besser zu machen habe"
    - damit ich weiss was ich besser zu machen habe - ist meist dem user irrelevant, alles was er mit der aussage plant ist leute anzulocken, die das positive an den screens finden und natürlich auch das negative... über das negative wird sich dann auch in einigen fällen beschwert und große freude kommt auf wenn ein screen gelobt wird... meist ist es nur das was die leute wollen.. eigentlich ist es völlig egal wann das game kommt.. wenn ich immer und imer wieder screens zeige.. erfreud mich das.. das hat aber auch was positives... der "PRODUCER" des spiels.. wird damit zur motivation angetrieben um mit dem spiel am ball zu bleibe.. jedoch auch was schlechtes... immer wieder denken newbies.. ihre screens zeigen zu müssen und kommen dann mit irgendwelchen RTP-Bastlereien oder anderem kram an... wobei sie andere screens schon hundert mal besser gesehen haben.. wer dann kritisiert wird.. hat natürlich auch kein bock mehr sein game zu vollenden bzw. fortzusetzen... da er der meinung ist das es eh keiner haben will und das die arbeit zu groß ist es für sich selber zu mak0rn...
    jaja... alles hat seine positiven und negativen seiten.. wie es schon mehrmals zum ausdruck gebrcht wurde!

  10. #50
    Zum Thema Spiel aufgeben...
    wieso eigentlich?
    Man sollte jedes Spiel zuende bringen,
    (Man kann es ja abkürzen)
    So lernt man auch besser und fängt nich dauernd was an, was dann veraltet is und man kenen bock mehr hat und das nächste vergebene
    projekt anfängt und vorstellt und da wären wir wieder beim Thema

  11. #51
    Ich maker hauptsächlich weil es mir spaß macht. Das heißt aber nicht dass mir es nicht wichtig ist, ein spiel rauszubringen das viele gut finden und dass ich dementsprechend anerkennung dafür bekomme. Daher frage ich auch nach, was ich verbessern kann. Außerdem stelle ich mich auch auf allgemeine Meinungen ein und mache mir bspw. die Arbeit ein eigenes KS oder Menü zu scripten, weil das Standardzeugs eben die meisten schlecht finden (Find ich zwar nicht unbedingt aber wie gesagt bin ich eher eine ausnahme). Aber ich bin auch der Ansicht, ein Maker sollte ein Spiel machen das nicht nur der Community gefällt, sondern auch ihm selbst. Wenn mir das Makern keinen Spaß machen würde und ich nur noch makere um Ruhm zu kriegen, würde ich damit lieber aufhören.
    Also: Man darf stolz sein wenn man ein gutes Game gemacht hat aber es muss einem auch Spaß machen sonst kommt kein gutes spiel dabei raus.
    Jo das ist meine Meinung.

  12. #52
    Makergeilheit? Warum denn so negativ.
    Ich finde es natürlich, dass ein Mensch gerne gelobt wird und so auch nach Motivation sucht. Und in manchen Fällen sucht ein Macher ja wirklich noch nach Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht selten, aber das gibt es auch noch ^^.
    Was ist so schlimm daran, wenn man Lob für seine Mühe haben will?
    Ich finde sowas vollkommen ok und jemand der etwas dagegen sagt, sollte sich mal fragen wie es ohne solche Threads im Forum aussehen würde....
    Ich schaue mir nämlich gerne das an was andere gemacht haben.
    Oh ja und sicherlich ist man da auch mal neidisch.
    Was im Grunde aber auch nichts schlechtes ist.
    Also was soll mit diesem Thread herausgestellt werden? Das die Menschen böse sind? Arrogant? Neidisch? Menschen eben?
    Das Spiel selber sollte man aber in erster Linie machen, um seine Ideen zu verwirklichen. Aber Screens zeigen um sich an dem Lob aufzugeilen (wenn du es so nennst) finde ich nicht weiter tragisch, solange man damit das Forum nicht zu müllt.
    Man sollte natürlich genauso wie über das Lob, sich auch über jede Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag freuen.
    Den auch zu Kenntnis nehmen (und nicht neben den restlichen positiven Kommentaren ausblenden). Und da muss ich aus eigner Erfahrung zugeben berücksicht man Kritik dann eben zu wenig. Man ist zu Stolz, hält diesen einen Beitrag (meist ist es eben nur ein Beitrag, die anderen sagen sowieso wie toll alles ist o.O) für nebensächlich.
    Wir sollten uns also nicht über die Threadersteller aufregen sondern eher über die unkritischen Bewerter. Würde nicht jeder alles so toll finden, überlegt man es sich halt dreimal ob man seine Werke freigibt.

  13. #53
    Also, Vorstellungsthreads sind zwar schön und gut, aber bitte erst wenn wenns was Spielbares gibt oder wenigstens nen Trailer. Was bringt es sonst? Die Leute wissen "Aha, der macht n Spiel, das heißt so und so und hat 'warscheinlich' die und die Features", ganz toll, da jeder wohl ziemlich schnell wieder mit seinen eigenen Dingen beschäftigt sein wird, vergessen viele wohl wieder das es den Thread überhaupt gab. Zumindest wenn er Monate vor der Veröffentlichung einer demo gemacht wurde. Ganz besonders wenns in der Zeit 5 Threads solcher Art gab. Ich guck mir die Threads immer erst mal an obs da irgendwo n Link zu was spielbarem gibt, wenn ja, dann les ich ihn mir durch, wenn nicht, dann lass ichs weil z.b. ich es in 5 Tagen eh wieder vergessen habe.

    Es freut sich zwar jeder wenn sein Spiel bekannt wird und häufig und von vielen Leuten gespielt wird, aber nicht jedes Game ist so gut das man es unbedingt gespielt haben müsste. Was mir auch teils auffällt ist mehr oder weniger ein Konkurrenzkampf der Screens. Ständig gibt es neue Screens aus zig Tausend unterschiedlichen Spielen und merkwürdigerweise werden die von Spiel zu Spiel besser. Aber das nur am Rande.

    Die sache mit dem Ruhm erklärt sich dadurch eigentlich auch von selbst. Ruhm ist so ne Sache. Manche verdienen ihn, manche sind neidisch auf andere, manche interessiert es nicht, hauptsache sie haben IHR Spiel fertig und sind glücklich damit (letzteres finde ich am sympathischsten).

    Des weiteren machen Spiele n sehr guten Eindruck wenn 2 von 3 Features Standardfunktionen vom RPGMaker2k3 sind

    Soviel von mir dazu.

  14. #54
    Ich makere aus Spaß, mir geht es nicht um Ruhm und Anerkennung.
    Kritik nehme ich eigentlich kaum wahr, weil ja jeder seine Meinung auch sagen darf. Nur Kritiken, die mit mir persönlich zutun haben, und mit einigen Schimpfwörtern vollgespickt sind, die nehme ich wahr, dann werde ich wütend. Ansonsten rate ich den Macht- und Ruhmgeilen, das sie bremsen sollen, Übermut tut selten gut !

  15. #55
    Doch nochmal ein Wort von mir ^^

    Ich selbst maker, wenn es mir Spass macht. Und wenn nicht, dann kann es durchaus auch mal sein, dass ich 1 oder 2 Monate Pause einlege - so geschehen bis vor 2 Wochen.
    Wenn ich den Maker aufmache und keine Lust dazu habe, dann kann ich tun, was ich will, es kommt nichts brauchbares dabei raus. Dann lass ichs lieber bleiben.

    Ich würde aber auch lügen, wenn ich sage, ich makere nur für mich selbst. Sicher macht es mir Spass, immer wieder an Maps zu basteln, Sachen zu entwerfen, neue Chipsets in Paint Shop zusammenzuschnipseln, aber genauso ist es auch Balsam für die Seele, wenn jemand mir sagt : das sieht gut aus. Oder : Dein Spiel ist gut. Ich denke mal, jedem gefällt das.
    Also makere ich zu einem gewissen Grad auch, um mir etwas Lob zu verdienen. Vielleicht auch Anerkennung, wie immer man es nennen mag, denn wenn mir das egal wäre, dann würde ich hier nicht posten, sondern die Games allenfalls meinen Bekannten zeigen oder sie einfach auf meiner Platte vergammeln lassen. Ist ganz logisch.

  16. #56
    Da kann ich mich nur anschließen. 2 Monate pause gab es zwar noch nie, weil ich mit meinem spiel vorankommen möchte, aber um Ruhm oder was auch immer geht es mir weniger. Mir macht es auch großen Spaß mein eigenes Spiel zu spielen. Ich guck mir teils 5min mein Menü an weil ich es als gute Leistung von mir empfinde und das reicht mir.

    Ich poste ab und zu mal n paar screens, um zu sehen wie das allgemein so ankommt, aber mir geht es mehr darum was eigenes auf die beine zu stellen was hauptsächlich MIR gefällt. Wenn dann noch jemand sagt "gute Arbeit" umso besser. Deswegen habe ich noch nie ne Story, Featureliste oder was auch immer gepostet. Da ich meine Ideen gut finde und sie einfach umsetze. Andere Leute können sich dann mit dem Resultat meines Gedankenstaus auseinandersetzen Ebenso ignoriere ich Dinge wie "tausch den Hauptchara aus" er gefällt mir, und selbst wenn er Valnar etwas ähnelt, kack der Hahn drauf. Mir gefällts gut und damit basta. Wenn mir mal ne gute Idee durch den Kopf schießt maker ich am wochende auch Nachts mal eben 2 Stunden. Kommt immer drauf an, wie meine Stimmungslage gerade ist und wie ich mit dem game gerade vorankomme. Wenn ich vor nem riesigen Problem stehe gebe ich auch manchmal auf und maker ne Woche nicht.

    Aber ich heimse auch gerne mal ein Lob ein, geb ich zu, wer tut das nicht? Aber im endeffekt muss jeder selber wissen, wieso er makert und für wen. Heißt ja nicht das jedes Spiel das von einem Ruhmgeilen Makerfreak gemacht wurde schlecht ist

    Noch ein zusatz zu meinem vorangegangenem Post hier: Vorstellungsthreads haben einen vorteil: Manche sehen vielleicht etwas an den Screens, z.b. das Mapping, und werden dadurch angespornt vielleicht was besseres zu machen, was vielleicht zu mehr Spielen mit besseren Mapping führt. Die Schattenseite ist, das so etwas natürlich auch noch abkupfern oder gar kopieren einlädt. Aber wo es Licht gibt, befindet sich eben irgendwo auch immer ein Schatten

  17. #57
    hm.
    ich maker ja für diese community hier, denn wer meine games kennt, weiß, dass ich selbst nicht viel davon hätte, wenn ich nur für mich makern würde, aber es macht mir spaß für die community zu makern, eieiei jetzt kommt wieder der widerpsruch -> natürlich machts mir dennoch spaß, zu makern, ein projekt auf die beine zu stellen, aber ruhm und anerkennung von der com sind mir eigentlich vollkommen nüsse. (man kennt mich hier ja nicht, für meine ergreifenden und awardabsahnenden spiele, oder? =/) meine spiele sollen meistens den andern spaß machen, darum maker ich, denn es macht mir spaß, andern spaß zu geben, irgendwie. ihr versteht mich, oder? °_-

  18. #58
    Es mag sein, dass einige für Anerkennung makern. Ich habe keine Ahnung, wann man als ruhmreich gilt und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Ist man ruhmreich, wenn man ein paar Auszeichnungen gewonnen hat? Und wenn ja - was ist dann so toll daran?

    Wenn ruhmreich sein soll, dass man eine Grafik bekommt und 200 Leute ein deswegen in ICQ bohren, dann sollte dies kein Ansporn sein:

    - Wie weit ist TNP?
    - Ich find dein Spiel ober-super-mega- GEIIILLLLL!!!
    - Du bist voll cooollll!!!
    - Endlich kann ich mal mit dir reden!!!
    (...)

    Ich bin keine Person, die darauf steht, in den Himmel getragen zu werden. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass man von diesen Personen so lange hohes Ansehen genießt, bis diese selber Projekte machen und sich eingelebt haben. z.B. Leute, die mich zugeschleimt haben und ein eigenes Projekt angefangen haben und nun meine Projekte schrottig finden.

    Weiterhin werden einem viele Sachen vorgeworfen - man soll arrogant sein und sich angeblich wichtig fühlen. Wenn man über solchen Vorwürfen nicht drübersteht, dann kann man sich in einem Thread sein restliches Ansehen versauen.

    Und zu guter letzt wären die Anforderungen an sich selbst und von der Community. Wenn man selber denkt, man müsste diesen gerecht werden und sich daran messen, dann kann man kein Spiel fertig bekommen. Ich hätte alleine schon keine Lust, weil ich immer im Kopf hätte, dass ja eigentlich 1000 Leute Projekte mit mehr Potenzial haben.

    Und wo ich Daen nun völlig Recht geben muss. Den besten Einstieg hat man, wenn man unabhängig vom Forum makert. Viele hier stellen ihr Projekt vor, ohne dass es dieses überhaupt gibt. Vieles setzt sich immer aus Wunschgedanken heraus, die bei heftiger Kritik zum Todesurteil des Projektes wird. Ich kenne zumindestens keinen, der von sich behauptet, er würde ein Hit erstellen und hat dies geschafft - wer nicht unbedingt gleich verhöhnt werden will, der schreibt einfach neutral und meinungslos in seiner Präsentation und nach aller Möglichkeit erst dann, wenn er genug zum Vorweisen hat - ich mag Schattenprojekte ehrlich gesagt nicht.

    Ich hab ja damals ab und zu kleine Scherzaktionen im rpg-maker.com IRC-Channel getrieben und bin dort auf viele Personen getroffen, die mit ihrer Erfahrung angeben und versuchen die "Neulinge" (meine kleinen Fake-Accounts ) zu verarschen, was ich teilweise sehr schade fand.

    Es gibt halt aber auch Fälle, da sind Neulinge vorhanden, die wirklich unüberlegt Müll schreiben.

    z.B gibt es einen Thread über die NATO und anstatt dort reinzuposten wird ein neuer aufgemacht und gefragt, was die NATO ist. Dabei hätte man sich den Thread nur ansehen müssen. Für inhaltslose Spielevorstellungen hab ich auch wenig übrig, vor allem nicht für welche mit Sätzen wie "Hab ich noch nicht", "Charaktere kommen noch" usw. Solchen Threads kann man keine Glaubwürdigkeit schenken.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die meisten Projekte gecanselt werden, wenn sie ihren Goldstern abgeholt haben. Da kommen 3-4 Demos und die letzte bekommt Gold - ich frag mich wieso immer wenige Wochen später diese auf Eis gelegt werden.

    Als letzten Punkt spreche ich noch die "Grenzen" an. Es wird immer Gesprochen, dass die Anforderungen unterschiedlich sind. Ich finde es ehrlich gesagt arrogant von jemanden, wenn er behauptet: "Hier sind wir alle weiter - unsere Anforderungen sind höher". Meinetwegen kann diese Person das auf sich beziehen, ich will durch solche Worte nicht verallgemeinert werden - ich spiele auch Spiele von Neulingen gerne, so lange man die Arbeit und Mühe erkennt.

    Zitat Zitat
    Ich selbst maker, wenn es mir Spass macht. Und wenn nicht, dann kann es durchaus auch mal sein, dass ich 1 oder 2 Monate Pause einlege - so geschehen bis vor 2 Wochen.
    Wenn ich den Maker aufmache und keine Lust dazu habe, dann kann ich tun, was ich will, es kommt nichts brauchbares dabei raus. Dann lass ichs lieber bleiben.
    Das unterschreibe ich einfach auch mal. Bei mir ist es "leider" so, dass wenn jemand mir Lob zuspricht, mich überhaupt nicht besonders freut. Ich weiß nicht mal warum, aber auch bei den Awards war es so. Hingegen ist es ein wenig demütigend, wenn man vernichtende Kritik bekommt. Daher macht mir das "machen" mehr Spaß, als es in die Masse zu werfen.

  19. #59
    hm... warum ich makere? manchmal frage ich mich das tatsächlich selber, und ich habe manchmal phasen wo ich lieber etwas "richtiges" mache, das auch relevant für meine zukunft ist, wie z.B. Java lernen. Aber dann zieht es mich doch zurück zum Maker.
    "Wings of Fantasy" zum Beispiel mag einigen ein Begriff sein. Es ist natürlich schön, dass es HIER einen goldstern eingeheimst hat, aber woanders waren die Kritiken nicht so schön. Aber dennoch habe ich stets wieder Lust einige Ideen in mein Game zu integrieren. Teils ist es wirklich das Streben nach "Ruhm" obgleich ich das Wort etwas ZU stark bewerte. Ich denke eher anerkennung, und vor allem wenn mir jemand sagt, er hätte spaß an dem spiel gehabt, DAS ist mir die Mühe wert. Für mich ist ein spiel erstellen wie für den entertainer die leute zum lachen zu bringen.

    Das mit dem Thread erstellen tue ich dennoch gerne, obgleich bei einigen vieles gecancelt wurde. An meinem game wird noch fleißig weitergearbeitet, und es werden noch fleißig Threads erstellt. Aber so langsam komme ich ins überlegen ob ich es nicht doch wie lachsen machen sollte. Ohne druck lebt es sich um einiges besser!

    Arazuhl

    @sqare

    das problem ist ja auch häufig, dass diese leute die dich anfangs zum himmel lobten nun auch ein projekt haben, das aber nicht SO gut ankommt. Folglich fragen sie sich, warum IHR projekt nicht so gut ankommt wie deines, und dann kommt die rumstänkerei.
    Asuka-Chan und Grandy, gutes beispiel.

  20. #60
    Ruhmgeilheit! Warum maker ich? Was kann ich dazu sagen?
    Ich maker selbst an einem Projekt, da ich schon
    immer mal ein Spiel machen wollte.
    Ich habe einmal einen Thread aufgemacht und eine Screenshots gezeigt, um die Reaktion und Meinungen der anderen zu hören. Ich hab zwar schlechte Kritik bekommen, aber sonst hätte ich wahrscheinlich nie meine eigene Fehler gesehen und mich verbessern können.
    Es ist schon klar, dass nicht jeder mit seinen Game einen Hit landen kann, aber man tut es trotzdem aus Spaß.

    Zu den Druck, Stress und Erwartungen: Ich weiss nicht, wie es die anderen machen (war zu faul um mir alle Beiträge zu lesen), aber ich mach es so, dass ich so wenig wie möglich von meinem Projekt verrate und die Leute nach der Veröffentlichung frage, wie ihnen die Story und Charakere gefallen haben.

    Hoffe, ich konnte damit Helfen.

    MfG
    netwarrior

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •