Makergeilheit? Warum denn so negativ.
Ich finde es natürlich, dass ein Mensch gerne gelobt wird und so auch nach Motivation sucht. Und in manchen Fällen sucht ein Macher ja wirklich noch nach Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht selten, aber das gibt es auch noch ^^.
Was ist so schlimm daran, wenn man Lob für seine Mühe haben will?
Ich finde sowas vollkommen ok und jemand der etwas dagegen sagt, sollte sich mal fragen wie es ohne solche Threads im Forum aussehen würde....
Ich schaue mir nämlich gerne das an was andere gemacht haben.
Oh ja und sicherlich ist man da auch mal neidisch.
Was im Grunde aber auch nichts schlechtes ist.
Also was soll mit diesem Thread herausgestellt werden? Das die Menschen böse sind? Arrogant? Neidisch? Menschen eben?
Das Spiel selber sollte man aber in erster Linie machen, um seine Ideen zu verwirklichen. Aber Screens zeigen um sich an dem Lob aufzugeilen (wenn du es so nennst) finde ich nicht weiter tragisch, solange man damit das Forum nicht zu müllt.
Man sollte natürlich genauso wie über das Lob, sich auch über jede Kritik, jeden Verbesserungsvorschlag freuen.
Den auch zu Kenntnis nehmen (und nicht neben den restlichen positiven Kommentaren ausblenden). Und da muss ich aus eigner Erfahrung zugeben berücksicht man Kritik dann eben zu wenig. Man ist zu Stolz, hält diesen einen Beitrag (meist ist es eben nur ein Beitrag, die anderen sagen sowieso wie toll alles ist o.O) für nebensächlich.
Wir sollten uns also nicht über die Threadersteller aufregen sondern eher über die unkritischen Bewerter. Würde nicht jeder alles so toll finden, überlegt man es sich halt dreimal ob man seine Werke freigibt.