Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Die Ruhm-Geilheit der Makercommunity(s)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uhuhu ^^ *hust* *ordnet seine Gedanken*

Amüsante Frage, muss ich schon gestehen und eine derer, auf die es mehr als eine Antwort giebt - siehe die obigen Posts. Jeder hat da unterschiedliche Motive, die sich natürlich überlappen und überschneiden oder ineinander übergehen und ich finde nichts verwerfliches an jedem einzelnen.

So, jetzt mal mit einem kleineren Schlenker zum Kern des ganzen aus meiner Sicht.

"Es war einmal..." ein Projekt, das größtenteils aus RTP bestand und sich da "Whispering Shadows" schimpfte. Insperiert vom damaligen Boom der Horror/Survival-Ecke der Com und nach einem eher enttäuschendem Dreamland 1-3 (zumindest aus meiner Sicht ) und dem damit verbundenen Gedanken "Hey, DAS kannst du doch besser oder? Wie wäre es mit einem Grusel-Spiel das auch eine wirkliche Story hat?", trieb es mich halt eben dazu, mal über ein solches Projekt nachzudenken und letzlich voll von mehr oder minder guten Ideen auch wirklich zu beginnen. Aus dem Horror-Spiel mit "richtiger" Story ist ein Mysterie-Action-Adventure geworden, das seinen Reiz hauptsächlich aus der Story und ihrer Wendungen zieht. Ich sitze immernoch daran die Grafik auf "für die Augen ungefährlich" zu trimmen und mache ab und an mal weiter. Unter Druck setze ich mich höchstens selbst und wenn die Demo nicht rauskommt, kommt sie eben nicht. Im moment habe ich zwar nur wenig Zeit und kann deswegen auch nur wenig machen, aber Lust habe ich noch und Ideen ebenfalls
    Ich bin mit WS den Weg gegangen, das ich gesagt habe "Grafik ist erstmal nur Mittel zum Zweck, ich will wissen wie mein Ansatz ankommt" und die Reaktionen waren (vorallem wegen der Grafik) gespalten. Marlex schrieb seiner Zeit auf einer anderen Maker-Seite, das es ihm persöhnlich ganz gut gefallen habe und die Story interessant wäre. Mehr wollte ich mit der Sache erstmal nicht erreichen und deswegen, hänge nun schon etwas länger eben an der Grafik und nichtzuletzt an der Erweiterung des Spielkonzeptes, doch sobald es etwas komplizierter wird, wünsch ich mir schon meinen ganz persönlichen "Lachsen"

Was ich damit sagen wollte, ist folgendes:

Druck und wieviel man davon abbekommt hängt mit Sicherheit davon ab, ob die Com eine gewisse "Nachfrage" generiert und den Macher mit Mails bombadiert, doch ist es jedem selbst überlassen sich bis zum Herzinfarkt bringen zu lassen oder einfach seinen Weg zu gehen und die Sache als das zu nehmen was sie ist - ein Hobby.

Ich will von mir allerdings nicht behaupten, das ich mein Spiel nur aus dem Grunde mache, weil ich einfach meine Ideen umsetzen möchte. Das ist natürlich Schwachsinn. Ich werde nicht ruhen, bis ich zumindest die Qualität der Demo auf das Niveau eines Player's Choice-Awards -hier bei rgp-maker.com- getrimmt habe. Das ist nochmal zusätzliches Öl, dass das Feuer nährt und ich denke es giebt nichts schöneres als von Menschen, deren Meinung man schätz, für etwas gelobt zu werden, das ihnen und einem selbst Freude bereitet hat.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (12.05.2004 um 23:34 Uhr)