Genau das ist das Problem. Bei Xenosaga hat man wirklich das Gefühl einer Saga zu folgen ohne dass man irgendwo grossartig agieren müsste. Im Grunde hangeln man sich nur von einer selbstablaufenden Sequenz zur nächsten, die Dungeons sind relativ einfach, das Battle System ist natürlich sehr gut. Nicht dass ich falschverstanden werde, XS ist definitiv das beste RPG der aktuellen Konsolen Generation, andererseits ist es wirklich mehr oder weniger "pure" Story, während es in Zelda eher um Gameplay geht, da ist es schon mal zu verschmerzen, dass in einem grossen Dungeon letztendlich ein Endgegner ohne Motivation auf einen wartet, der letztendlich nichts anderes zu tun hat, als auf seinen Tod zu warten. Monolith' Spezialität ist nun mal das Erzählen von Stories, zum Glück vergessen sie die allgemeine Qualität der Spiele dabei nicht, bei Nintendo ist es halt andersrum... mehr oder weniger (auch wenn das jetzt ein bisschen verallgemeinernt ist).Zitat
Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn das nächste Zelda da ein bisschen mehr bietet, dann bräuchten die NPCs wenigstens nicht immer nur belangloses Zeug zu erzählen ^_~ .
Ausserdem gibt es immer noch die Theorie, dass alle Zeldas storymässig zusammenhängen und sich so letztendlich ein zeitlicher Ablauf der Geschehnisse in Hyrule ableiten lässt.
Ich mochte es damals auch nicht, vielleicht war ich einfach zu jung für so eine komplexe Story... trotzdem wirkte das Storytelling in XS viel besser, vielleicht aber auch nur, weil "nichts" passiert ist (in XG gab's halt gleich den ganzen Salat mit Sauce, in XS erstmal nur Tomaten... und ich hasse SauceZitat
).
Nicht alles was erfolgreich ist, ist gleich schlecht. Nicht alles was gut ist, ist gleich erfolgreich.Zitat
Im Grunde müsste man Harry Potter als Referenz ansehen, oder?
Screenshots hin oder her, es ist die Aura, der Geist (etc.)Zitat
Nintendos, dass man ihnen zutraut ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen, wobei noch nicht einmal feststeht ob Miyamoto direkt (Bei Metroid war er sowas wie ein Supervisor, wie auch immer das genannt wird... und imo nicht direkt beteiligt, was hat er auch mit Metroid zu tun...) an der Entwicklung beteiligt ist.
Nintendo sollte eine Stellenanzeige in der Famitsu aufgeben, á la "Storywriter gesucht"Zitat
. Ich denke nur, dass es nicht viel anders sein wird, als in den bisherigen Zeldas,... wenn ich mich da irre, umso besser ^^ . Hier liegt das Problem aber auch an der "Ein-Mann-Armee" Link, der nicht in einem unüberschaubaren Storygewüst untergehen soll, sondern praktisch der Mittelpunkt dieser bleiben soll. Kann aber Sweet_Angel auch nur zustimmen:
Die Kombination aus einem klassischen Zelda Abenteuer in Verbindung mit einer etwas anderen Idee á la MM wäre eigentlich die perfekte Synthese aus den bisherigen Zeldas, was aber gleichzeitig eine etwas komplexere Welt voraussetzen würde.Zitat