Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Zelda Nachfolger veröffentlicht, Trailer, und auch neue Infos zum GBA Nachfolger

  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Ich wünsche mir vereinzelt gehaltvollere Dialoge und etwas besser ausgearbeitete nebenchars, auf eine Story ala Final Fantasy binn ich bei Zelda allerdings überhaupt nicht scharf, imo würde Nintendo einiges Einbüssen müssen. Beispielsweise das Gefühl einer Sage zu folgen. Welches immer sehr eindrücklich auf mich gewirkt hat, so banal esauch seien mag.
    Finde ich eigentlich nicht. Xenosaga deutet ja (wie auch der Titel schon sagt) eine große Geschichte über mehrere Teile an, bei dem man auch das Gefühl hat, einer Saga zu folgen, und AFAIK mit einer intelligenten bzw. gehaltvollen Geschichte. Und es muss ja keine Geschichte ala FF sein, deshalb sagte ich ja auch "wie bei beispielsweise FF" -_^

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

    Ich würde eine komplexere Storyline nicht hassen genauso wenig wie ich sie begrüssen würde.
    Wenn es dir so gefällt wie es ist, ist es ja ok, nur mir gefällt es eben ganz und gar nicht, und deshalb sag ich das Denn ich hätte eben wie gesagt gerne eine komplexere Geschichte.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

    hauptsache schöne Wälder, Flüsse beeindruckende Gegner und eine leicht verdaubare Story welche sich durch das ganze Spiel hindurchbewegt.
    Sicher, man ißt ja auch nicht immer ein Eisbein, oder liest auch mal ein leicht verdauliches Buch. Aber da Zelda, wie du ja selbst sagst, eher "leichte Kost" ist, sollte man damit aufhören, es als so ultimativ zu bezeichnen, denn - um es mal mit einem anderen Beispiel zu sagen - ein Harry Potter ist auch erfolgreich, Weltliteratur wird er dadurch aber trotzdem nicht, wenn du verstehst was ich meine.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo

    Sicher, man ißt ja auch nicht immer ein Eisbein, oder liest auch mal ein leicht verdauliches Buch. Aber da Zelda, wie du ja selbst sagst, eher "leichte Kost" ist, sollte man damit aufhören, es als so ultimativ zu bezeichnen, denn - um es mal mit einem anderen Beispiel zu sagen - ein Harry Potter ist auch erfolgreich, Weltliteratur wird er dadurch aber trotzdem nicht, wenn du verstehst was ich meine.
    es gibt viel was Erfolg bekommt welchen es nicht verdient hatt. Harry Potter basiert grösstenteils auf schon vorhandenen Büchern und ist somit kein bisschen innovativ. Es ist einfach schön formuliert und hat eine Geschichte mit der sich eine Menge Luete, besonders Kinder welche noch zur schule gehen sehr gut identifizieren können. Das macht das ganze so erfolgreich.

    Und ich mein wer von uns kann sich nicht mit Link identifizieren ? ^_-

    stimmt die Story ist und bleibt leichte Kost, das hindert das Spiel allerdings kaum daran ein Riesenerfolg zu werden, weil es genung banale Menschen und Kinder auf dieser Welt gibt, so wie ich ^_-

  3. #63
    @White Chocobo
    hast ja irgendwie recht
    eine story sollte auch wendungen haben. ich spiel grad FFX und bin fasziniert von dem spiel und dass sich immer mehr fakten mit der zeit offenbaren
    aber wie hylian schon sagte, das sind nicht unbedingt sachen die zu Zelda passen. es ist ja nicht so, dass sich bei zelda 9 mal die geschichte wiedeholt, sondern es kommen elemente vor, die die story zusammen setzen

    und was nebenbei, hab gehört bei Xenogears soll die story nahezu unverständlich sein... kennd as spiel nciht selbst, weiss also nicht worum es geht. aber: besser was überschaubares als verwirrung

  4. #64
    Mag sein, dass die Story von Zelda nicht die beste und auch nicht sonderlich innovativ ist. Aber das war bei Zelda schon immer so und imo ist das auch völlig egal, zumal das Spiel ja nicht von der Story lebt, sondern von der enormen Freiheit (zumindest seit TWW) und davon, dass man immer neue Sachen entdeckt und einfach Spass daran hat, die wunderschöne Welt zu entdecken.

    @neues Zelda: Juhu, ein neues Zelda. *freu*
    Warum nur muss das Spiel erst gegen Ende 2005 kommen. (es wird erst auf der nächsten E3 spielbar sein) -.-

    @Sonic Adventure: Genau dasselbe wie bei Zelda. Das Spiel lebt nicht von der Story (eigentlich tut das kein Jump'n Run ) sondern von der hohen Spielgeschwindigkeit.
    Sega forever!!!

  5. #65
    @Hylian
    Du scheinst meine Beiträge wirklich nur ungenügend zu lesen und ich finde es zumindest mitlerweile unglaublich ermüdent, mich immer wiederholen zu müssen, weil du meinst, dass du versuchen könntest, etwas in meine beiträge hineinzuinterpretieren, was ich so weder gesagt noch angedeutet habe. Entweder du verstehst nicht, was ich schreibe oder du willst es absichtlich falsch verstehen...
    Ich habe meine Ansichten offen gelegt und will damit niemandem das Spiel schlecht reden.

    Zitat Zitat
    Ich vertraue auf die Künste der Softwareschmiede Nintendo - das neue Zelda wird der Hammer
    (und so mancher wird sich noch fragen, warum er anderen die Euphorie nehmen wollte)
    Sicher, das wird auch vermutlich stimmen, doch ist es einfach IMO eine Frechheit nur an ein paar Screenshots festzumachen, dass es das genialste Spiel ever wird.

    @Vash
    Klar hast du Recht, wenn alle nicht auf Grafik achten würden, dann hätten wir heute nur Schrott auf den Monitoren. Und die Einstellung kann noch so "normal" sein, gleichzeitig kann sie aber dennoch eingeschränkt sein, oder O_o
    Und es ist IMO eingeschränkt, wenn man behauptet, man spielt etwas nicht, nur weil einem ein Aspekt nicht gefällt.
    Ich würde auch ein Spiel mit schlechter Story spielen, wenn andere Dinge stimmen, also sehe ich nicht, wieso man nicht auch mit schlechter GRafik klar kommen können sollte

    @Rina
    edit: Verdammt, zu früh abgeschickt
    Wieso hohe Anforderungen? Bitte, was ist daran so hoch, zu erwarten, dass das Spiel eine gute Story hat ?!
    Das es in Hyrule spielt wäre gut, weil ich diese unrelevanten Nebenaufgaben irgendwie nicht so interessant finde (von der mageren Story her^^).
    Und ich weiss, dass ich auch selber nicht neutral bin.

    Rest kommt später, müsste mir nämlich erst noch die anderen Beiträge angucken

    Geändert von General_Zwinger (15.05.2004 um 01:17 Uhr)

  6. #66
    @ Keaton

    Xenogears ist wirklich sehr kompliziert. Einfach ein typisches Game das man mehrmals zocken muss um es zu kapieren. Wobei man auch wissen muss, das Xenogears ja nur der AFAIR fünte Teil der Xeno-Reihe ist, man also die ganze Vorgeschichte sozusagen nicht hat. Natürlich muss die Geschichte von Zelda auch nicht so kompliziert sein bei bei XG aber derart lahm sollte sie auch nicht sein...

  7. #67

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Die Sorry wiederhohlt sich auf keinen Fall. Die Teile hängen zwar irgentwie zusammen. Aber wenn nicht. Kommt dort immer etwas vor was an die vorgänger errinert. Nehmen wir mal TWW. Am Anfang klang die Story total verändert. Und auch die Spiel Weiße wirkte so. Doch um so mehr man weiter kam, hing es doch an die Vorgänger an. Wie jetzt zum beispiel mit dem versunkenem Hyrule.

    Auch Hylian muss ich recht geben. Ich selbst verstetze mich gerne in Link wenn ich spiele. Aber das passiert in dieser Welt automatisch. Es hat halt etwas an sich wo man nicht anderst kann. Veränderumgen könnten schon mal vorgenommen werden. Wie man das ja schon in manschen Teilen gesehen hat. Spetziell MM, LA OoS/A und TWW. Alle von Grund auf anderst. Aber irgentwie doch mit den Vorgängern zusammen hängend.

    Liebe Grüße -S_A-

  8. #68
    Zitat Zitat
    Finde ich eigentlich nicht. Xenosaga deutet ja (wie auch der Titel schon sagt) eine große Geschichte über mehrere Teile an, bei dem man auch das Gefühl hat, einer Saga zu folgen, und AFAIK mit einer intelligenten bzw. gehaltvollen Geschichte.
    Genau das ist das Problem. Bei Xenosaga hat man wirklich das Gefühl einer Saga zu folgen ohne dass man irgendwo grossartig agieren müsste. Im Grunde hangeln man sich nur von einer selbstablaufenden Sequenz zur nächsten, die Dungeons sind relativ einfach, das Battle System ist natürlich sehr gut. Nicht dass ich falschverstanden werde, XS ist definitiv das beste RPG der aktuellen Konsolen Generation, andererseits ist es wirklich mehr oder weniger "pure" Story, während es in Zelda eher um Gameplay geht, da ist es schon mal zu verschmerzen, dass in einem grossen Dungeon letztendlich ein Endgegner ohne Motivation auf einen wartet, der letztendlich nichts anderes zu tun hat, als auf seinen Tod zu warten. Monolith' Spezialität ist nun mal das Erzählen von Stories, zum Glück vergessen sie die allgemeine Qualität der Spiele dabei nicht, bei Nintendo ist es halt andersrum... mehr oder weniger (auch wenn das jetzt ein bisschen verallgemeinernt ist).

    Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn das nächste Zelda da ein bisschen mehr bietet, dann bräuchten die NPCs wenigstens nicht immer nur belangloses Zeug zu erzählen ^_~ .

    Ausserdem gibt es immer noch die Theorie, dass alle Zeldas storymässig zusammenhängen und sich so letztendlich ein zeitlicher Ablauf der Geschehnisse in Hyrule ableiten lässt.



    Zitat Zitat
    und was nebenbei, hab gehört bei Xenogears soll die story nahezu unverständlich sein... kennd as spiel nciht selbst, weiss also nicht worum es geht. aber: besser was überschaubares als verwirrung
    Ich mochte es damals auch nicht, vielleicht war ich einfach zu jung für so eine komplexe Story... trotzdem wirkte das Storytelling in XS viel besser, vielleicht aber auch nur, weil "nichts" passiert ist (in XG gab's halt gleich den ganzen Salat mit Sauce, in XS erstmal nur Tomaten... und ich hasse Sauce ).



    Zitat Zitat
    Harry Potter basiert grösstenteils auf schon vorhandenen Büchern und ist somit kein bisschen innovativ.
    Nicht alles was erfolgreich ist, ist gleich schlecht. Nicht alles was gut ist, ist gleich erfolgreich.

    Im Grunde müsste man Harry Potter als Referenz ansehen, oder ?


    Zitat Zitat
    Sicher, das wird auch vermutlich stimmen, doch ist es einfach IMO eine Frechheit nur an ein paar Screenshots festzumachen, dass es das genialste Spiel ever wird.
    Screenshots hin oder her, es ist die Aura, der Geist (etc.)
    Nintendos, dass man ihnen zutraut ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen, wobei noch nicht einmal feststeht ob Miyamoto direkt (Bei Metroid war er sowas wie ein Supervisor, wie auch immer das genannt wird... und imo nicht direkt beteiligt, was hat er auch mit Metroid zu tun...) an der Entwicklung beteiligt ist.


    Zitat Zitat
    Wieso hohe Anforderungen? Bitte, was ist daran so hoch, zu erwarten, dass das Spiel eine gute Story hat ?!
    Nintendo sollte eine Stellenanzeige in der Famitsu aufgeben, á la "Storywriter gesucht" . Ich denke nur, dass es nicht viel anders sein wird, als in den bisherigen Zeldas,... wenn ich mich da irre, umso besser ^^ . Hier liegt das Problem aber auch an der "Ein-Mann-Armee" Link, der nicht in einem unüberschaubaren Storygewüst untergehen soll, sondern praktisch der Mittelpunkt dieser bleiben soll. Kann aber Sweet_Angel auch nur zustimmen:
    Zitat Zitat
    Veränderumgen könnten schon mal vorgenommen werden. Wie man das ja schon in manschen Teilen gesehen hat. Spetziell MM, LA OoS/A und TWW. Alle von Grund auf anderst.
    Die Kombination aus einem klassischen Zelda Abenteuer in Verbindung mit einer etwas anderen Idee á la MM wäre eigentlich die perfekte Synthese aus den bisherigen Zeldas, was aber gleichzeitig eine etwas komplexere Welt voraussetzen würde.

  9. #69
    @General_Zwinger

    So hab mir jetzt nocheinmal alles bis hier hin durchgelesen.
    wo bitte habe ich etwas hinzuinterpretiert ?

  10. #70

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Alo ich konnte mir jetzt entlich mal das Video rein ziehen. Ich finde auch Link hat sich dort ganz schön verändert. Auch wenn man das auf den ersten Blick nicht wirklich merkt. Die Gegner haben bessere KI und stellen sich nicht so schwächlich und ungeschickt an. Die Krafik ist sowieso der Hammer. Dazu braucht man gar nichts mehr zu sagen.

    Zitat Zitat
    Screenshots hin oder her, es ist die Aura, der Geist (etc.)
    Nintendos, dass man ihnen zutraut ein weiteres Meisterwerk zu erschaffen, wobei noch nicht einmal feststeht ob Miyamoto direkt (Bei Metroid war er sowas wie ein Supervisor, wie auch immer das genannt wird... und imo nicht direkt beteiligt, was hat er auch mit Metroid zu tun...) an der Entwicklung beteiligt ist.
    Also ich glaube schon das er sich an Zelda beteiligt. Und ich habe auch schon mal erwähnt. nur weil es gut aus sieht muss es nicht gleich der besste Teil werden. Man kann hoffen! Mehr aber auch nicht.

    Bis bald.

  11. #71
    @Gruz: geiler ava xD

    Ich hab mir das mal angesehn, das is so hammer, Link is total detailliert die Lichteffekte stimmen alles apsst...einfach Zelda halt! Hoffentlich kommts bald raus...most wanted halt.

  12. #72

  13. #73
    Zitat Zitat
    bitte habe ich etwas hinzuinterpretiert
    Das ist einfach^^
    "nach deiner sicht der dinge darf man einfach nicht aus sich raus gehen. brigen wirs doch mal auf den punkt."
    Ich habe nie sowas erwähnt. Meinetwegen darf man übertreiben, auch "aus sich raus gehen", wenn es auf irgendeine Weise gerechtfertigt ist und dann nicht solche vollkommen idiotischen Aussagen rauskommen, wie sie meine Zitate teilweise waren.
    Alleine anhand der Tatsache, dass wohl als einziges Feature von dem Spiel bisher bekannt zu sein scheint, dass man auf einem Pferd kämpfen kann- ein wenig mager, um solche tiefgreifenden Aussagen zu treffen

    Um es mal zu vergleichen: Bei FFXII habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Leute ihre Vorfreude kundtun, und schon sagen, dass es ein geniales Spiel wird, weil wirklich handfeste Fakten und nicht nur ein kleiner Trailer und ein paar Screens vorliegen.

    Um es zusammenzufassen, finde ich es einfach vollkommen daneben, über die Qualität eines Spiels anhand der ersten Bilder und Screenshots zu urteilen- was passiert wäre, hätte das Spiel wieder TWW Grafik gehabt, habe ich ja wohl erläutert- und was ich damit sagen will, sollte wohl auch jedem klar sein.

    Ob das Spiel letzendlich wirklich eines der besten Spiele wird, steht hier außen vor. Wenn es das werden sollte, dann ist es gut, doch ist es vollkommen ungerechtfertigt, jetzt schon solche holen und sinnentleerten Aussagen zu treffen.
    Und auch ich denke, dass mich das SPiel nicht enttäuschen wird, doch auch wenn ich selber später sage, dass es eines der besten Spiele ist, werde ich diese Aussagen, die ich getroffen habe (sollte sich an meiner Betrachtungsweise nicht etwas gravierend ändern), nicht zurücknehmen.

    Dann stimme ich noch dem letzten Absatz von Sweet_Angel zu^^
    Hoffen ist in Ordnung, aber hier werden ja teilweise feste Aussagen getroffen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •