Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Zelda Nachfolger veröffentlicht, Trailer, und auch neue Infos zum GBA Nachfolger

ich sage nur STRIKE!
    Der Trailer macht nen äusserst fetten Eindruck. Dazu sagte Shigeru Miyamoto noch, dass ALLE Szenen in Echtzeit berechnet werden (obwohl die Szene im Wald und der äusserst beeindruckende Sonnenuntergang nach FMV aussahen, aber wenns Echtzeit ist, umso besser ^^).
    Ich glaube nicht dass man bei zelda viel falsch machen kann.
    Gut WW war unnötig gestrerckt und die Traumoptik (zumindest meine!) hatte es auch nicht. Aber es hat Spaß gemacht.
    Jetzt stimmt die grafik, wenn das Gameplay auch nur annähernd wie die anderen 3D zeldas werden und der OST diesmal ohne midi synth gemacht wird -.- DANN wirds sicherlich ein Systemseller werden!
    Bin auf die Tokyo Gameshow gespannt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian

Von Sega kann ich leider nicht so positiv reden, man bedenke Sonic Adventure 2 -.-
    You there.... STFU.

Spiel Heroes und sag dann noch einmal was schlechtes gegen die Adventures.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keaton

jedenfalls ist die grafik ein sehr wichtiger faktor. ich würd schon mal kein spiel anfangen zu spielen wenn die grafik scheiße is
    *räusper*
    also...
    DAS is ja mal gar kein grund.
    ff7 nie gespielt, was?
    ich mein...man spielt es auch heute noch, weil es einfach geil ist...und die grafik ist zu heutigen verhältnissen...
    tiefste grotte. naja.
    ich freu mich auf jeden fall drauf ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    You there.... STFU.

Meinetwegen ist Sonic Heroes noch schlechter, mag sein. kein grund zur aufregung..

@Massenhysterie

Darf man denn hier nichteinmal mehr gute news celebrieren ohne das einem vorgeworfen wird ein Fanboy zu sein ?
    fällt sowas schon unter übertriebenen fanatismus ?
    How dare you ?

@ Keaton
    Die Story hat bei Zelda nie was zu wünschen übrig gelassen????? Die Storys von Zelda sind so platt wie ein Blatt Papier oder mein Mousepad... also ich bitte dich. Und eben bis auf Grafik wurde noch gar nichts gezeigt... also kann man über den Rest nur spekulieren. Das alle dieses Zelda als das Ultimative in den Himmel loben ist IMHO einfach lächerlich.... fanboymäßig

@ Hylian
    Die Sonic Adventure Teile waren sehr cool, da gibt es gar nichts...

@ Vash
    Dafür finde ich SEGA was die Games ansich und die Spielideen angeht inovativer und kreativer als Nintendo

It's time to get schwifty.
    stars5
    Man die Bilder sind ja schon mal ziemlich geil!
    Aber ich kann das Video nicht schauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Das alle dieses Zelda als das Ultimative in den Himmel loben ist IMHO einfach lächerlich.... fanboymäßig
    im proud to be a Fanboy !

Zitat Zitat
    @ Hylian
    Die Sonic Adventure Teile waren sehr cool, da gibt es gar nichts...
    das erste ging ja noch, aber beim zweiten konnt ich dann irgentwann einfach nicht mehr -.-
    am anfang ganz cool, danach einfach nur derbe linear und einer nicht wirklich vorhandenen Storyline folgend. ausserdem viel zu stark amerikanisiert.

einfach nur langweilig.

@ Hylian
    als ob es bei Sonic (einem reinen Jump n Run) um die Story gehen würde... wenn du bei deinem Zelda auch so kritisch wärst wie bei Sonic, hätten wir schon viel gewonnen...

@Rina
    Zitat Zitat
    Es geht auch viel weniger um die Grafik, als um die Atmosphäre. Und genau da hatte TWW "Defizite", wenn man denn realistische Grafik bevorzugt.
    Seltsam irgendwie, dass Freunde von "nicht realer" Grafik auch mit realer zu Recht kommen, aber die Anhänger der realen Grafik immer tun müssen, als würde die Welt untergehen und als wäre ein Spiel grottig, wenn es keine reale Grafik hat, oder?

Zitat Zitat
    ich bin zufrieden wenn ich im April 2005 den Cube Controller in der Hand halten darf und darauf das neue Zelda läuft ^^
    Bin ich im Prinzip auch^^

Zitat Zitat
    Übertreibungen sind sicher unangebracht, die Erwartungshaltung, dies werde "das beste Spiel aller Zeiten" ist zwar sehr hoch aber in Anbetracht der Qualität der bisherigen Zeldas durchaus angebracht.
    Finde ich irgendwie nicht^^
    Denn TWW war für viele nicht mal ansatzweise in der Nähe eines sehr guten Spiels, für viele nicht einmal gut.
    Und da sieht man eben mal wieder, was Grafik anrichten kann

Ach, muss jetzt mal am Rand erwähnen, dass ich weder OoT Hasser noch ein richtiger Liebhaber von TWW bin, ich versuche nur ab und an, einen möglichst "neutraleren" Standpunkt einzunehmen, und dann fällt eben auf, dass auf TWW fast nur gebashed wird während OoT nur in den Himmel gelobt wird, was zu mehr als 90% an der Grafik liegt.

@keaton
    Zitat Zitat
    klar macht die grafik nicht alles aus. aber zusammen mit der story (über die man sich bei zelda eigentlich nie beklagen konnte) macht sie den spielspass aus.
    Klar, wie auch, wenn nichts da ist *fg*´
    Und dies ist mal einer der Fälle, in dem ich anrate, da ein "IMO" hinzusetzen (eigentlich hasse ich es, auf sowas aufmerksam zu machen^^), weil das doch unglaublich allgemein, fast schon als Tatsache formuliert ist. Mir ist Grafik, so lange sie noch in irgendeinem Rahmen dem [zeitlichen Stand-2/3] Jahre entspricht, zum Beispiel recht egal.

Zitat Zitat
    jedenfalls ist die grafik ein sehr wichtiger faktor. ich würd schon mal kein spiel anfangen zu spielen wenn die grafik scheiße is
    Jedenfalls ist das eine sehr eingeschränkte Sichtweise O_o

Zitat Zitat
    erinnert ihr euch noch an die ersten bilder von oot? die sahen ja im verglich zum spiel grottig aus
    Ne, erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich nur an ein Bild eines wunderschönen, weitläufigen Waldes erinnern, der dann anscheinend entfernd und dafür diese scheußlichen Verlorenen Wälder eingesetzt wurden
    Mit seinen schon dungeonartigen Strukturen. Nur die Musik ist schön, ansonsten ist das Design IMO richtig übel, nicht nur im Vergleich zu dem Bild von dem weitläufigen Wald...

Zitat Zitat
    Für mich war TWW nur ein vom damaligen Cel Shading Hype mitgerissener experimenttitel.
    Jeder der das Video vom neuen Zelda gesehen hat müsste sich eigentlich sicher sein das den Entwickler jetzt viel mehr wege offen stehen, allein die jetzt schon netten Wassereffetkte und der Untergang der Sonne.
    Habe ich schon mal versucht zu erklären, warum gerade Cell Shading für TWW eingesetzt wurde (vermutlich): Weil man damit toll den Wind darstellen kann.
    Mit realer Grafik könnte man das nicht einmal halb so gut.
    Und das ist realistischer als die Tatsache, dass Nintendo einem Hype gefolgt ist, denn das macht Nintendo in der Regel nicht so oft^^ Ganz nebenbei konnte man damit auch prima Emotionen darstellen.
    Ansonsten wäre die große Wasserfläche mit Echtzeitspiegelungen etc. vermutlich zu viel gewesen für den GC (wieder ne Vermutung^^).

Zitat Zitat
    im proud to be a Fanboy !
    Schlimm genug^^

Zitat Zitat
    @Massenhysterie

Darf man denn hier nichteinmal mehr gute news celebrieren ohne das einem vorgeworfen wird ein Fanboy zu sein ?
    fällt sowas schon unter übertriebenen fanatismus ?
    How dare you ?
    Gute News "feiern" (ich finde dieses Wort hier vollkommen unpassend) ist in Ordnung, doch das hier artet aus.
    Ich habe das Problem an den Aussagen schon erläutert.
    Beispiele gefällig?

"Oh man wie geil
    The Wind Waker war schon gut, aber das hier ist PHÄNOMENAL!!!!
    Danke Nintendo

ansonsten : Der 12 Mai ist mein absoluter lieblingstag geworden. Die Bilder sind einfach zu schön. Und ich hoffe das bald weitere folgen !

Ocarina of Time is Back !!

wow... das wär für mich ein grund den gamecube zu kaufen...

hinter dem Trailer und den Bildern steckt ein Sehr geniales Spiel !!"

Und noch die Überschrift deines News Artiels
    "Cell-Shading adé! ZELDA KOMMT!"

Ich erspare mir zu diesen Aussagen, die IMO größtenteils vollkommen daneben sind, viel zu schreiben.
    Wer meine Posts verfolgt hat, wird erkennen können, was für Kritik da anfällt^^

PS: Ich will hier übrigens auch niemandem das neue Zelda schlecht reden oder sagen, dass es schlecht wird. Doch sind solche Aussagen, die hier größtenteils fallen, einfach nur blödes Fanboygesabbel, was nur auf ein paar Bildern aufbaut, und weder Hand noch Fuß hat^^

Ach ja, mich würde jetzt mal interessieren was ihr für Vorstellungen für dieses Zelda habt (ich wette, dank der neuen Grafik hat sich da einiges geändert^^). Statt Einzeiler mit "Boah! Fett"*g*" könnte man ja auch mal ein paar Vermutungen anstellen.
    Bei mir wärs auf jeden Fall so, dass ich will, dass es in Hyrule spielt und nicht in irgendeinem 08/15 Nebenland für eine genauso miese Nebenstory^^
    Es sollte der Hauptplot weitergesponnen werden, aber gleichzeitig sollte Nintendo ENDLICH mal nen guten Storywriter engagieren, das lässt sich ja kaum aushalten
    Das mit dem Meer und Wind kann man wohl nun ganz knicken, das gibt die Engine IMO nicht her. Also wirds ein Zelda mit vermutlich 90% Landmasse sein, was ich zwar 90% Wasser vorziehe, aber glücklich bin ich nihct damit^^
    Keine Vermutung sondern anhand der Grafik fast schon ein Fakt ist die Tatsache, dass das Zelda wieder düster wird. Da habe ich keine eindeutige Meinung^^°

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sushi-King
    *räusper*
    also...
    DAS is ja mal gar kein grund.
    ff7 nie gespielt, was?
    ich mein...man spielt es auch heute noch, weil es einfach geil ist...und die grafik ist zu heutigen verhältnissen...
    tiefste grotte. naja.
    ich freu mich auf jeden fall drauf ^^
    Du vergißt das Zeitverhältniss mein lieber. ^_~
    FFVII war zu seiner Zeit einfach top, die backrouns haben jeden in tiefes stocken versetzt, sowas von genial waren sie damals.
    Und so muss man es eben auch sehen.

@Choci Zeldas Story lässt wirklich zu wünschen übrig. -.-
    Dabei war der Anfang von OoT sowas von gut gemacht.
    Am Ende wurde es aber wieder zum typischen, mach ganon kalt udn rette alles was geht. >.<
    Bei Windwaker hat man gegen Ende gute Ansätze gesehen, aber irgendwie fand ichs komisch dass am Ende der König auf einmal neber dem Triforce stand... einfach so. o.O
    Ich hoffe dass sie jemand von Flagship angeherut haben wegen Story. *g*

Zitat Zitat
    @ Hylian
    als ob es bei Sonic (einem reinen Jump n Run) um die Story gehen würde... wenn du bei deinem Zelda auch so kritisch wärst wie bei Sonic, hätten wir schon viel gewonnen...
    damit meinte ich folgendes :
    es gab zwei seiten die Böse und die gute mann konnte von anfang an entscheiden welche nweg man einschlagen wollte, somit war das ganze sehr interaktiv. Die beiden gesplitteten und sehr kurzen Spielewege selber waren wiederum unglaublich linear. Irgentwie sympatisierte das nicht miteinander.

@General_Zwinger

nach deiner sicht der dinge darf man einfach nicht aus sich raus gehen. brigen wirs doch mal auf den punkt.

Zitat Zitat
    damit meinte ich folgendes :
    es gab zwei seiten die Böse und die gute mann konnte von anfang an entscheiden welche nweg man einschlagen wollte, somit war das ganze sehr interaktiv. Die beiden gesplitteten und sehr kurzen Spielewege selber waren wiederum unglaublich linear. Irgentwie sympatisierte das nicht miteinander.
    .
    ?

Thats full of shit.

Die Aussage.... einerseits ist es zwar gut das man bei Adventure 2 zwischen zwei Teams wählen konnte dann aber wieder ist es scheisse das man in einem --> "Jump n' Run" <-- das die meiste Zeit über auf Speed ausgelegt ist einen Level nach dem anderen abklappert??

Was erwartest du bitte von Sonic? Freiheiten wie bei Shenmue und Shakspears MacBeht?

Völlig überzogen anforderungen die nicht nur an das falsche Spiel gerichtet sind sondern gleich mal mindestens zwei Genres daneben daneben liegen.

Zitat Zitat
    Jedenfalls ist das eine sehr eingeschränkte Sichtweise O_o
    Sowas nennt man "normal". Wenn wir alle die häufig bei RPGler Vorgeschobene Doktrine "Hauptsache die Story is gut, der Rest is egal" (achtung Überspitzte Darstellung) anwenden würden währen wir heute noch bei nehm Weißen Blip auf dem Bildschrim der den Namen Link trägt. Mal abgesehen davon das Neutralität suckt, siehe Schweiz.

Zitat Zitat
    Ist mir vor ein paar Monaten auch aufgefallen... . Warum versucht Sega (wobei es ja nicht mal Sega direkt war, wie hiessen die Entwickler gleich?) nicht den Adventure Part auszubauen und mit 2D Sonic Style Supersonic Leveln zu garnieren

Zitat Zitat
    ff7 nie gespielt, was?
    tiefste grotte. naja.
    Auch wenn es schon erwähnt wurde, aber grade FF VII war 1997 DER Grafik Hammer. Selbst Square hat damals ein bisschen das Gameplay vernachlässigt (3 statt 4 Charas, linearere Story als bei dem Vorgänger etc. ...das passt wohl alles besser in einen FF VII Hass Thread ^_~ ) trotzdem ist es natürlich immer noch ein sehr gutes RPG da es von der Story und damit verbunden von den Charakteren lebt.

Zitat Zitat
    ich versuche nur ab und an, einen möglichst "neutraleren" Standpunkt einzunehmen
    Life could be so sweet...

Zitat Zitat
    Es sollte der Hauptplot weitergesponnen werden, aber gleichzeitig sollte Nintendo ENDLICH mal nen guten Storywriter engagieren, das lässt sich ja kaum aushalten
    Ähm... was hast Du denn für eine Erwartungshaltung??? Primär wird es wohl darum gehen, als Link Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Was schön wäre, wenn man den einzelnen Rassen etwas mehr Einfluss auf die Story erlaubt, letztendlich waren die Zoras, Gerudos etc. in OoT ja nur mehr oder weniger Staffage für entsprechende Areale. Die ersten Pics (insbesondere diese komischen "Massenschlachten") haben mich übrigens sofort an die Vergangenheit Hyrules (wie z.B. im Vorspann von Zelda 3 oder so) erinnert, oder die ursprüngliche Entstehung bzw. Suche nach dem Ri... äh... Triforce.

@Vash

ganz einfach, das eigentliche Spiel war unglaublich linear, im gegenteil zum ersten teil, wo es noch vereinzelte freiheiten gab. Sonderlich viele muss so ein Spiel allerdings auch nicht haben das stimmt. Sonic Adventures 2 ist für mich ein unglaublich ödes, unnötig in zwei teile gesplittetes Spiel. Durch die beiden Spielbaren seiten hat sich die jeweilige länge derbe verkürzt und wurde somit zu linear.

abgesehen davon ist das gameplay langweilig, keine interaktion mit irgentwelchen auflockernden items und gegenständen, unnötige Krystal jagd mit Knuckles nebenbei noch langweilige Chao züchterei.

einfach öde. nur das erste Level hat Spass gemacht.

that`s not shit, that`s my opnion.

@Zelda
    Gab es eigentlich news bezüglich Silicon Knights ? habe da nichts besonderes gefunden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon das Neutralität suckt, siehe Schweiz.
    ... den find ich wirklich gut
    Und eine neutrale Haltung kann man auch an anderer Stelle einnehmen, z.B. dort wo es mehr Sinn macht als im Zelda-Forum

Ich selbst war auch nicht sehr begeistert von Wind Waker - habs immer noch nicht durch - zu öde...

Zur Story von Zelda: ja, ich schließe mich der Meinung an, dass die größtenteils einfach NIX ist. Ein wirklich guter Plot (auch mal etwas düsterer - würde zum neuen Link passen ) wäre mal eine feine Sache.

Zum Fanboy-Gelabere: Ich bin von ein paar NGC-Titeln entäuscht gewesen, aber der Schritt seitens Nintendo auf die Kritik am Cellshading-Look einzugehen und den Fans das zu geben was sie wollen bedeutet für mich mehr als nur die Aussicht auf bessere Grafik - da kommt was Großes - was Neues - was, dem die Screenshots bisher noch gar nicht gerecht werden...

Ich vertraue auf die Künste der Softwareschmiede Nintendo - das neue Zelda wird der Hammer
    (und so mancher wird sich noch fragen, warum er anderen die Euphorie nehmen wollte)

bin ich jetzt ein Fanboy?

Zitat Zitat

ganz einfach, das eigentliche Spiel war unglaublich linear, im gegenteil zum ersten teil, wo es noch vereinzelte freiheiten gab. Sonderlich viele muss so ein Spiel allerdings auch nicht haben das stimmt.
    Und was beschwerst du dich dann? Nur weil es im ersten Teil die Stadt gab?

Zitat Zitat
    Sonic Adventures 2 ist für mich ein unglaublich ödes, unnötig in zwei teile gesplittetes Spiel. Durch die beiden Spielbaren seiten hat sich die jeweilige länge derbe verkürzt und wurde somit zu linear.
    Was hat die Länge des Spiels bitte mit der Linearität der Geschichte zu tun? Denn die Linearität MUSS bzw. KANN sich nur auf die Story beziehen, alles andere kann nicht linear sein. Ich fand es ausserdem mal ganz interessant die Bösen zu spielen, was für mich zumindest auch etwas Abwechslung in das Ganze brachte.

Zitat Zitat

abgesehen davon ist das gameplay langweilig, keine interaktion mit irgentwelchen auflockernden items und gegenständen, unnötige Krystal jagd mit Knuckles nebenbei noch langweilige Chao züchterei.
    Wenn du Mario oder Zelda spielen willst, solltest du dir halt kein Sonic Game holen... Bei Sonic ging es schon immer um rasante Action, ob das jetzt in Highspeed Perspektive mit Sonic war, oder in der "Baller Action" mit Robotnik/Tails... es geht immer um Action in irgendeiner Art. Auch die Parts von Knuckles waren actionreich wenn man sie unter Zeitdruck gespielt hat... Das ist einfach mal das Prinzip von Sonic, wenn dir das nicht gefällt, brauchst du es ja nicht spielen

Zitat Zitat

that`s not shit, that`s my opnion.
    Maybe that´s your problem kid?!

@White Chocobo:
    was erwartest du eigentlich von einer story? ich hab das schonmal irgendwo hier im forum geschrieben, dass die grundpfeiler der story bei so gut wie jedem Adventure, Rollenspiel oder auch Jump'n Run gleich ist. Ein (oftmals belächelter) Held zieht los um die Welt zu retten bzw. jemanden oder etwas zu finden. wenigstens is die zelda-story nicht so verzwickt dass man fast nicht durchblickt.
    also ich hab darannichts auszusetzen

Zitat Zitat
    Maybe that´s your problem kid?!
    Meinungsfreiheit Forever !

@Keaton

Dito

@ Keaton
    Ich erwarte mir von einer Story grundsätzlich, dass sie interessant und abwechslungsreich gestaltet ist, und das sie Wendungen enthält, die nicht vorhersehbar sind. Darüber hinaus erwarte ich auch, dass mich eine Story zum Nachdenken anregt. Mittlerweile ist es eben nicht mehr so banal wie bei Zelda, dass es nur um die Held rettet Prinzessin und Welt Geschichte geht. Betrachtet man beispielsweise die Final Fantasy Reihe fällt auf, dass jeder Teil sein Leitmotiv und seine tiefere Bedeutung hat. Dies hat auch gar nichts damit zu tun, dass FF ein reinrassiges RPG ist, und Zelda ein Action Adventure. Auch bei einem Action Adventure könnte man eine komplexere, tiefgründigere Geschichte einbauen, ohne etwas anderes einbüßen zu müssen. Geschichten wie in FF VII oder auch in Xenogears faszinieren mich einfach, wärend diese platten 0815-Zelda-Stories eher lahm und ermüdent auf mich wirken, da diese schon bis zum Erbrechen wiederholt und aufgelegt wurden.

@ Hylian

Ich wünsche mir vereinzelt gehaltvollere Dialoge und etwas besser ausgearbeitete nebenchars, auf eine Story ala Final Fantasy binn ich bei Zelda allerdings überhaupt nicht scharf, imo würde Nintendo einiges Einbüssen müssen. Beispielsweise das Gefühl einer Sage zu folgen. Welches immer sehr eindrücklich auf mich gewirkt hat, so banal esauch seien mag.

Ich würde eine komplexere Storyline nicht hassen genauso wenig wie ich sie begrüssen würde.

hauptsache schöne Wälder, Flüsse beeindruckende Gegner und eine leicht verdaubare Story welche sich durch das ganze Spiel hindurchbewegt.

wenn ich mehr will wechsel ich kurz die konsole und spiele FF ^_-