Zitat Zitat
Original geschrieben von Fat Cartman

Wie kriegt man bei der Spamsperre bitte nen Vierfach-Post hin o_O

Und mit Original-Version meine ich die Erstversion, und nicht die "Originalversion" im Vergleich zu Kopien. Denn die Platinum hab ich genauso Original also kannst du nix nachgucken was ich nicht kann.
Tja das mit dem 4x Post lag an meinem Internet-Anschluss. Ich konnte seit 2 Tagen diese verdammte Seite nicht laden
Mit Originalversion mein ich die Erstversion

Zitat Zitat
Original geschrieben von Jiko

Ich habe FFVII für den PC - aber die einzigen Änderungen sind die Gesamtübersetzung (bsp. Substanz ist jetzt Materia, was mir besser gefällt, und Items haben eben oft Sinnvollere Namen) und es gibt insgesamt ca. 150 Speicherplätze
Das sind einige mehr!
Sonst... kaum etwas....
Aber auf dem PC gibt´s keine Platinumversion...
Und nicht alle FFs, die in Deutschland rauskamen, gibt es als Platinum - bsp. FF Origins FF Anthology und FF6! Nur, weil sie 2D sind, heißt es ja nicht, dass es keine FF-Teile sind!
Da muss ich dich enttäuschen. Es gibt eine Platinum-Version auf dem PC.

Ein Unterschied gibts jedenfalls bei FF VII indirekt beim äußerern. Bei der Platinum-Version ist eine FF VIII-Demo beigelegt die es in der Erstausgabe nicht gab. Hab beide deshalb weiß ich das ganz sicher.
Unterschiede im Spiel selbst glaub ich das es wirklich welche gibt obwohl ich immer anderer Meinung war. Das die Texte nicht 100% übereinstimmen ist mir auch aufgefallen. Ein Freund meint sogar das eine Personen andere Satzstellungen verwenden also nur den Sinn interpretieren aber nicht genau das gleiche reden.