FF VII: (Vermutung!) Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Rechtschreibfehler gibt, also das die üs, äs und ös nich richig dargestellt werden.
FF VIII:
-(Gerücht) In der Originalversion kann der Stärkewert noch über 255 hinausgehen, aber da steht selber nur 255. Sprich, wenn man jetzt rein rechnerisch um die 400 Stärke hat, dann sind die Schläge auch so stark (was man an Irvines MG-Munition sieht).
Das ist in der Platinumversion nicht mehr so, da ist 255 die harte Grenze.
-(Gerücht) Items, die man 100mal hat, kann man in der ORIGINALVERSION nicht mehr durch Zufallsfaktor bekommen.
Ich rede hier von dem Kartenspieler im Gefängnis oder Angel-Suche. Sprich, wenn man von den billigen Items wie Trank, Phönixfeder, Augentropfen ect. schon 100 hat, kann man sie da nicht mehr bekommen, sondern bekommt dann andere Items. So kommt man im Gefängnis oder durch Angelsuche ziemlich leicht an seltene Items.
Is halt in der Platinumversion auch korrigiert worden.
-(Vermutung basierend auf dunklen Erinnerungen) In der Originalversion stand bei Squalls Limit unten in der Leiste, wo man immer R1 drücken muss "Ausloeser!" und in der Platinum-Edition "Auslöer!" (Mit diesem Rechtschreibfehler)
- Das eine oder andere FMV-Sequenzchen kam in der Platinumversion dazu.
Ich hatte die Original-Version, hab die 2 mal durchgespielt, aber dann irgendwann verkauft, und jetzt hab ich die Platinum. Deswegen kann ich meine Gerüchte nicht testen.
Aber wenn das jemand für mich übernimmt, sag ich nicht nein.