@Enkidu
Mensch Enkidu, jetzt hast du klein Arki zum weinen gebracht ;-) Mario soll langsam alt werden? Ich sage nur mal FF XII, dass sollte genügen. So unabhängig, innovativ und genial die Teile FF-Serie auch sein mögen, aber mir ist eine kleine aber geniale Serie wie z.B.: Shadow Hearts lieber als eine Riesenserie, die vom Erzeuger nur noch ausgeschlachtet wird, um mehr zu verdienen. Mal unter uns Before Crisis – FF VII ist ja wohl eine Frechheit. FF X-2 und FF VII : AC sind imho in Ordnung, aber den Mist könnte sich Square einfach sparen. Ach ja, wer Mario jemals ernst genommen hat, dem ist ja auch nicht zu helfen. Mario ist imho reine Unterhaltung. http://www.rpgforever.com/?page=review&game=pm Hier kannst du meine Meinung lesen, bin zu faul um jetzt all das zu schreiben, was ich sowieso schon 100-mal über PM geschrieben habe. Klar, es ist Geschmackssache, aber als ich in den Osterferien Grandia II kaufen wollte, war es noch nicht erhältlich (...typisch Österreich...) und ich „musste“ ein anderes RPG kaufen, um glücklich zu sein. Nun, das einzige welches ich noch nicht hatte war eben Paper Mario und ich habe es mit Bauchschmerzen gekauft. Zuhause angekommen wurde es in den N 64 gesteckt und ich habe die ganze Woche lang nur gespielt. Schlafen, essen, usw. wurde nur nebenbei gemacht. Mein Cousin übernachtete bei mir die ganze Woche lang und hatte unglaublich viel Spaß beim Zusehen, was sonst bei ihm nie eintritt. Paper Mario ist eben eines der besten RPGs das ich je gezockt habe, einfach nur wegen der Atmosphäre. Und weißt du warum? Beim PM zocken sind all die Erinnerungen an die alten NES - Zeiten aufgekommen, als mein Cousin und ich noch die Mario Bros. Spiele zockten und all die Nachfolger. Klar, objektiv bin ich beim beurteilen des Games nicht mehr, aber mal ehrlich wie oft wird man von Freude besiegt und zu einen kleinen übermütigen Schuljungen ;-) ? Wenn du dir aber mal die Super Mario RPG Serie ansiehst, wirst du zugeben müssen, dass es genug Innovationen gab. Alleine die Grafikstile, die Ideen, usw. Ich schätze mal ich habe es nicht geschafft dich zu einem Mario Otaku zu machen, aber ich hoffe du siehst jetzt wieso Paper Mario und die Mario RPG Serie als Gesamtwerk nicht ganz so zu beurteilen ist wie du es gemacht hast.Zitat
EDIT:
Habe gerade auf Amazon.de die ersten Pics zu Paper Mario 2 gesehen und ich muss zugeben, dass ich jetzt schon wie ein Schuljunge auf das Spiel warte. Sieht zumindest cool aus. Nur damit mich keiner für kindisch haltet, eines meiner Lieblingsspiele ist Shadow Hearts![]()

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"