-
Auserwählter
Ach ja, waren das noch Zeiten...
Wie fast jeder war auch cih ein Anhänger von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Egal, ob zum Geburtstag, oder zu Weihnachten, immer musste bei den Geschenken eine Kassette mit dabei sein. 
Auch war ich zu der Zeit noch recht klein und wenig im Kino, da mein eEltern auch keine Kinogänger sind und man in Grundschulzeiten wohl eher selten ein Kino allein betritt. Jedenfalls hab ich mir dann immer die Hörspielkassetten von den Disney Filmen gewünscht. Besonders toll fand und finde ich 101 Dalmatiner. 
Meine Lieblingskassette war immer: "Hugo das Schlossgespenst".Es war irgendwo schaurig und auf der anderen Seite lustig.
Naturlich hab ich auch Sachen aufgenommen. Ich saß meistens mit meinen Bruder vor dem Radio, wenn sie die chart gebracht haben und sobald ein Lied kam, das uns gefiel, wurde auf "Aufnahme" gedrückt.
Ich erinnere mich noch daran, wie die CD so langsam in mode kam. "Die Schlümpfe" (diese Musiktitel, die die Slümpfe umgewandelt hatten) erschienen auch auf CD, aber als ich mit meinen Bruder endlich einen CD Player hatte, haben wir auch eher nur Kassetten gehört. Wenn jemand eine CD hatte, die mir gut gefiel, hab ich sie mir auf Kassette überspielt um es auch in meinen Walkman hören zu können. 
Ich hatte auch mal eine Michal Jackson Kassette, mal suchen... 
Es hat immer Spaß gemacht, wenn man sich mit Freunden getroffen hat, um irgendeinen scheiß aufzunehmen.
Irgendwelche Geschichten, oder klägliche Versuche etwas hörbares zu singen.... XD
Heute nehm ich nur noch selten eine Kassette in die Hand. Eigentlich schade und die Hörspiele könnte man sich auch jetzt noch anhören.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln