Ich bin quasi mit Kassetten groß geworden ... die CD hat sich ja nicht sooo schnell durchgesetzt.

Jedenfalls hab ich auch die typischen Hörspielkassetten (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Drei ???) gehabt und sie geliebt. Ich erinnere mich noch an eine Benjamin Blümchen Folge, die ich quasi auswendig runterbeten konnte ("Der Zoo zieht um"). Und "Die Drei ???" höre ich sogar heute noch total gerne.

Hab mir erst vor Kurzem wieder einige Hörspiele besorgt, darunter auch "Point Whitmark" ... eine hammergute Serie muß ich sagen. Die drei Jungs vom Leuchtturm haben Geschichten auf Lager wie die guten alten Folgen von den Rocky-Beach-Detektiven .

Musikkassetten hatte ich natürlich auch. Die meisten davon selbst aufgenommen bei den Top 10 (jo, damals reichten zehn Plätze noch aus *lach*) auf Bayern 3. Was meine erste Musikkassette war weiß ich leider nicht mehr. Unter anderem hatte ich aber "2 Unlimited - No Limits" und "Dr. Alban - One Love" in meiner Sammlung.

Irgendwie gehören vollgelaberte Kassetten wohl zur Kindheit, oder? Ich hab da immer mit meiner kleinen Schwester vor dem Rekorder gesessen und nur Mist geredet oder gesungen. Schade, dass es diese Aufnahmen nicht mehr gibt. Wär sicher lustig nach so langer Zeit die eigene Piepsstimme zu hören .

Ach ja, ich hoffe, dass Kiddinx bald mal mit Benjamin Blümchen aufhört ... die neuen Folgen sind ja echt grausam. Die sollten sich lieber mal ins Zeug legen und Point Whitmark weiterführen