Guter Thread.

Also ich habe Kassetten nur noch als Kind mitbekommen. Damals hatten wir halt so ein paar Kassetten mit Kinderliedern und nachher so Hörspiele. Letzetre sollten wir aber eigentlich gar nicht hören, weil wir damals auch schon lesen konnten, und das ja nur für die Lesefaulen sei. Aber bei uns im Haus wohnte so ein 17-jähriges Mädchen und die hat uns ihre ganzen Bibi Blocksberg-Kassetten vermacht, welche wir dann immer heimlich gehört haben.

Das ist meine schönste Erinnerung an Kassetten.
Letztens erst habe ich mir ein paar alte Bibi-Kassetten heruntergeladen, als MP3.

Selbst-gemachte Kassetten haben wir immer zu Weihnachten gemacht - für unsere ganze Verwandtschaft. Da haben wir (also meine Schwester und ich) irgendwelche Gedichte vorlesen müssen und weil wir damals auch noch Instrumente spielten, damit etwas vorspielen müssen.
Heute find ich es eigentlich ziemlich lächerlich, sowas zu machen, aber wir hatten damals eine Menge Spaß, als wir die Kassetten gemacht haben und wenn ich mal suche, werde ich bestimmt auch noch das ein oder andere Pberbleibsel davon finden.

Das sind eigentlich so die Dinge, die ich mit Kassetten verbinde, Musik von Kassetten, also echte Pop-Musik habe ich nicht mehr miterlebt.