-
Schwertmeister
Projekt Zero 2
-Crimson Butterfly-...der Nachfolger einer der besten Horror-Spiele die ich kenne. 
Gestern bin ich nach etwas mehr als 10 Stunden doch noch fertig geworden und ich muss sagen: *Ich* bin begeistert! Es hat sich im Gegensatz zum ersten eine Menge getan...
Es sind so die *kleinen* Dinge, die einem lange vor dem 60 Lebensjahr die weißen Haare bescheren. Da geht man durch einen blut-beschmierten Korridor, oder, noch schlimmer, das Puppenzimmer, und dann fällt einfach so, ohne das sich irgend etwas ankündigt, eine Puppe zur Seite weg, und verliert den Kopf. Oder etwas in der Art. So die *ganz* kleinen Sachen die einen an der Decke kleben lassen.
Hmmm...und irgendwie...seit Genma Onimusha bereitet mir die Kombination von japanischen Puppen und kleinen Glöcken nurnoch Alpträume.
Fällt das unter seelische Grausamkeit?
Das erste mal hätte man meine Umrisse in der Wand erkennen können, als ein alter, seeeehr bekannter Effekt eintrat.
Man öffnet eine Tür, die Farbe weicht aus dem Bild, die Aufnahmequalität gleicht einem Stummfilm, und eine geisterhafte Stimme ruft...jetzt noch eine Frau im weißen Kimono und- UAAAAAARGH! *RENN*
Jesus, das war der Schock fürs Leben...
Ähm...ja. Ein kurzer Story-Abriss?
Du(Mio) bist mit deiner leicht gehbehinderten Schwester(Mayu) im Wald unterwegs, in dem ihr schon als Kinder oft gespielt habt, als eine unwirkliche Dunkelheit aufzieht.
Es dauert nicht lange, bis ihr in ein altes Dorf kommt, in dem schon seit langer Zeit keine Sonne mehr gescheint haben muss. An alte Legenden denkend, vermutet ihr das *Verlorene Dorf* vor euch.
Man sagt, das es während einem Fest verschwand.
Wenn ihr nur wüsstet, wie falsch, und gleichzeitig wie wahr diese Geschichte nur ist, währet ihr am besten sofort wieder gegangen...
Nur...das Dorf wird euch nicht fort lassen. Den nur zu lange, hat es auf die Anwesenheit von Zwillingen gewartet...
Gut! Hier jetzt ein bisschen technischer Schnickschnack, und dann gehen wir die Story etwas genauer an...diesen Absatz kann also noch jeder unbesorgt lesen, der dieses Spiel noch nicht gespielt hat.
Schon seltsam...das Vorgänger-Modell der Kamere Obscura scheint sehr viel fortgeschrittener zu sein als ihr Nachfolger! Man sollte sich mal Gedanken darüber machen was der Hersteller sich dabei nur gedacht hat. Hmmm...
Neben neuen, teilweise extrem machtvollen Linsen, können auch neue Sonderfunktionen eingebaut werden. Letztere arbeiten permanent, wenn man sie erstmal eingeschaltet hat.
Unter solche Funktionen fallen zum Beispiel die Anzeige der äh...*Lebens*energie der Geister, oder eine kleine, rote Lampe die den perfekten zeitpunkt für ein Fatal Frame gestattet. (Hui, nen € in die Wortspielkasse!)
Linsen kosten spirituelle Energie, wenn man sie einsetzt. Selbige ist aber in rauen Mengen zu haben, da sie sich mit jedem erfolgreichen Foto auffüllt.
Beispiele sind zum Beispiel *Suchen*, welche, einmal auf einen Geist angewendet, ihn automatisch verfolgt! Spätestens bei den Kiddis werdet ihr für diese Funktion dankbar sein!
Oder auch die machtvolle *ZERO*-Linse. Selbige stößt den Geist nichtnur durch den Ganten Raum, sondern fügt auch massiven Schaden zu.
Ein *normaler* Geist hat so zwischen 90-120 Lebenspunkte...eine gut getimete Zero-Linse kann so zwischen 150-230 Schadenspunkte machen. Sw3333t! 
Ah, appropos *Zero*...neben den starken 90-Film gibt es noch den *ZERO*-Film. Es gibt im ganzen Spiel (soweit ich weiß) nur 5 Schuss von diesem Film! Hebt ihn euch gut auf, der Stoff hat Power...
Wo wir grade beim Kämpfen sind. Schonmal eure Schwester als lebenden Schild benutzt? Nein? Nun, hier könnt ihr. 
Wenn eure Schwester euch hinterher hinkt, und selbst im Rennen noch eine lahme Krücke ist, kann sie sich wenigstens im Kampf nützlich machen.
Zwar steht sie meistens mit verdeckten Augen und leisem Wimmern im Raum rum, aber wenn man sich erstmal hinter ihr platziert, werden die meisten Geister, solange sie noch Augen haben, sie angreifen anstatt euch. Und die besten Fotos(bzw. der meiste Schaden) wird immer noch während oder kurz vor einer Attacke angesetzt.
Und während man grade eure Schwester würgt, könnt ihr einen kräftigen Holzhammerschlag ansetzten.
Macht das aber nicht zu oft, eure Schwester hat weniger Energie als Ihr!
So...genug nun davon.
Kommen wir nun zum etwas Story-Relevanteren Teil. ich rate jedem ab, der es noch nicht gespielt hat, hier weiter zu lesen. Das Verständnis einiger Zusammenhänge könnte schwer das Mysterium verderben. 
Ich könnte das alles in einen riesigen Spoiler-Kasten packen, aber ich glaube dafür ist es etwas groß...
5
4
3
2
1
1/2
0
...
Die Purpur-Zwillinge Sae und...Yae. Es dauert nicht lange, bis einem die grausamen Zusammenhänge zwischen dem ersten und dem zweiten Teil klar werden...sie sind näher, als man glaubt.
Yae, nach den Mythen des Dorfes der *ältere* Zwilling, hat das Dorf vor dem Ritual verlassen, und entkam der drohenden Dunkelheit, während Sae blieb, und alleine geopfert wurde.
Ein gewisses Grinsen lag schon auf meinem Gesicht...als Sea immer wieder rief, Yae möge zurück kommen.
"Yae wird nicht zurück kommen...sie hängt an einem Baum in einer weeeeit entfernten Villa."
Was lernen wir daraus? Man entkommt seinem geisterhaften Schicksal nicht, und....Folkloristen machen nichts als Ärger. XD
Also...als es auf die letzten Meter hinunter zum Tor ging, war der Puls schon irgendwie auf 180...
Ja, natürlich! Glaubt ihr ich verlasse ohne meinen heiß geliebten Nervbolzen das Dorf?...schaut mich nicht so an! Ich hab wenigstens mal kurz dran gedacht...
Hmm...der lange Gang...Mayu und Sae sprechen zu einem. Die eine bittet uns nicht zu kommen, während die andere ihre Schwester willkommen heißt...
Endlich...das blutige Ritual aus alter Vorzeit...und dann - der Kusabi!
Wie lange habe ich darauf gewartet Mr. Steckdose mal ordentlich ins geisterhafte Niervana zu blastern?!
Harrr...spätestens seit der Story in Atrium! Dir geb ich *Hat keine Wirkung*...und meine Steinspiegel hast du auch einfach übergangen! *heul*
Und jetzt...*wahnsinniges kichern*...hat meine Kamera endlich genug Power um dich zu verletzten! Stell dich mir...du ausgeburt allen Hasses!!
Und ich muss sagen: Kirie war härter zu schlagen. Schade.
Gut....der Kusabi ist geschlagen, und die letzten Meter überwinden sich selbst...
"So...können wir alles beenden."
Ich persönlich hätte nicht gedacht...das sie es wirklich tut. Aber die Geschichte dieses Dorfes scheint Mayu gelehrt zu haben...das Zweifel und Zögern nur noch größeres Unheil bringt.
Und ein weiterer Purpur-Schmetterling steigt zum Himmel hervor. Der letzte, für hoffentlich alle Zeit.
Und ich muss sagen: Der Abspann alleine war das ganze Spiel wert.
Die Musik ust traumhaft...weiß irgend jemand wo ich das Stück kriege? 
So, das reicht jetzt aber...viel Spaß in meinem Topic.