so etwas sollten die öfters machen, das hilft zumindest, die lange wartezeit bis FFXII (oder wenigstens neuen infos zu selbigem) zu überbrücken. auf samurai legend musashi freue ich mich sehr, ich habe große lust, endlich mal wieder eines dieser nicht sonderlich tiefsinnigen square- bzw. jetzt square enix action-RPGs zu spielen, die imho immer einen hohen fun-faktor hatten.

ja, der look erscheint ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das war mir schon auf den ersten screens aufgefallen. und stört mich eigentlich nicht weiter. das celshading mit diesen dicken linien und das irgendwie sehr eckige design der figuren hebt es doch immerhin stark von soziemlich allen anderen spielen dieser art ab. es hat seinen ganz eigenen stil. ich glaube auch, dass man das erstmal in bewegung gesehen haben muss. die videos damals von der E3 sahen jedenfalls sehr gut aus.

die neuen artworks erinnern mich irgendwie an nomuras bilder zu Before Crisis: FFVII, scheinbar hat nomura einen ganz neuen, recht seltsamen zeichenstil entwickelt. einen, in dem er sich allem anschein nach austoben kann. nichtsdestotrotz gefallen mir die artworks sehr, besonders dieser oberbösewicht (?) president gandrake und diese potentielle partnerin istara sowie dieses interessante bild hier: http://squarenet.gamigo.de/gfx/news/1482_image_14.jpg

bei den screenshots fasziniert mich diese in vielen spielen angewendete betitelung der locations, wahrscheinlich immer dann, wenn man sie besucht bzw. gerade eintritt. das macht einfach lust auf mehr!

ach ja, verstehe ich das richtig? die US version kommt vor dem japan-release? das wäre/ist ja mal was. die neuen screens sind ja immerhin auch alle schon englisch *g* oh ich seh schon, da muss ich wieder geld ausgeben, dauert nicht mehr allzu lange bis dahin ...