-
Abenteurer
Ach, das ist doch bei jedem MMORPG so, kaum wird ein MMORPG für andere zugänglich gemacht, meckern alle alten Spieler wegen den Noobs rum. Leider nur oft zurecht, aber deswegen verhalten sich noch lange nicht alle wie Noobs. Ich selbst werde mir im September auch FF XI zulegen und suche jetzt schon nach Infos, um dann zu wissen welchen Job ich machen werde und was es sonst so bei FF XI zu wissen gibt. Durch andere MMORPGs weiss ich das es mit dem 1. Char ohnehin am meisten Spass macht und da will ich den nicht direkt total vermurksen.
Was die Noobwelle angeht, denke ich gibt es andere MMORPGs die schlimmer dran sind, z.B. die, bei denen man den Client kostenlos runterladen kann und dann noch 2 Wochen kostenlos spielen kann, von der Sorte gibts ja einige. FF XI hat gegen Noobs 2 Vorteile: 1. man muss das Spiel (Client) kaufen 2. Man braucht recht gute Hardware ... die beiden Dinge sollten schonmal einige Noobs abhalten, besonders die, die nur mal so spielen wollen und dementsprechend anderen Spielern auf den Nerv gehen und ihnen das Spielen versauen. Sowas gibts leider zu oft, zu dumm das MMORPG zu spielen, vermiest man halt den anderen Spielern das Spiel auch noch. Leider unter den deutschen Kiddies weit verbreitet...
Eine Möglichkeit um Noobs, die mist bauen, entgegenzuwirken wäre eine gute deutsche FF XI Seite.
Geändert von Hoto (09.07.2004 um 07:54 Uhr)