Ich glaube eher, dass es sich um die PC Version handelt, denn ich habe heute Post von Square Enix erhalten. Drinne war ein Anschreiben sowie die PC Version des Spieles und einige Beta Testing Agreements. Zu Gesicht bekommen habe ich das ganze noch nicht, da ich mich momentan noch auf der Arbeit befinde, aber mein Freund hat mir gerade diese freudige Kunde überbracht. Ne E-Mail, dass ich am Beta-Test teilnehmen darf, habe ich übrigens nicht erhalten ...Zitat
Wenn Square Enix meinen, dass du für das Beta Testen von FFXI nen Netzwerkadapter brauchst, dann hätten sie im gleichen Atemzug eigentlich auch erwähnen müssen, dass das Spiel auf der PS2 nur mit HDD läuft. Dieses Zubehör gibt es noch nicht in Deutschland und ist (soweit ich weiß) auch noch nicht angekündigt ... Oder haben Square Enix in deinem Anschreiben geschrieben, dass sie dir ne Festplatte stellen würden?
Ich persönlich glaube eher, dass der Beta Test nur für die PC Version stattfindet. Wenn sie ohnehin vor allem die Server etc. testen möchten, macht es keinen Sinn das Game auf beiden Plattformen zu testen, da sowohl PC als auch PS2 Version die gleichen Server nutzen und auch PC- mit PS2-Spielern spielen können. Ich kann mit meinem EINEM FFXI Account sowohl am PC als auch der PS2 spielen. Wieso sollten sie es also auf der PS2-Beta testen, wenn sie dafür noch allen Testern ne Festplatte zukommen lassen müssen?
Naja, aber vielleicht melden sich hier ja auch noch mehr Leute, die für den Betatest zugelassen wurden und vielleicht ebenfalls am PS2-Beta-Testing teilnehmen. Im Moment erscheint mir das ganze aber ein wenig suspekt, könnte aber auch daran liegen dass ich unter Verfolgungswahn leide. Just kidding.
Gruß,
Chocobo