Zitat
Zitat von The Wargod
Das ist eine der Schlachten, die man schnell entscheiden muss, bevor Velius und Konsorten in Fahrt kommen.
Ich hatte stets gute Erfahrungen mit Ramza als Ninja, Equip Armor, Auto Potion mit X-Potion (alle Potions und Hi-Potions wegwerfen), Move +2 und Chemist als Action Ability.
Damit wäre schon eine gute Basis gegen Velius geschaffen. Ramza steht nämlich zu Beginn des Kampfes am nächsten dran und sollte auch sofort zum Angriff schreiten.
2 weitere Charas, die viel Schaden austeilen und einstecken können (Monk mit Equip Armor, Knight mit Two Swords, Lancer etc.) sollten ihm direkt folgen, je weiter sie laufen können, desto besser.
Das Ziel in diesem Kampf ist ausnahmslos Velius, kümmere dich nicht um die Archaic Demons. 1-2 Personen sollten hinten stehen und die Gruppe mit Support Magie wie Shell, Haste, Heilung (Fairy, Moogle [nur im Notfall], ein reiner Chemist oder Chara mit Throw Item etc.)
Velius verfügt über ca. 1000-1200 HP. Wie gesagt, schicke die 3 stärksten direkt auf ihn los und statte diese Krieger mit mehr HP, Move-Range und vor allem Angriffskraft aus.
Falls du mit einem Chara, der mit Velius' Cyclops Summon belegt wurde, noch vorher an der Reihe bist, entferne dich mit ihm von deiner Gruppe. Es ist besser, wenn er alleine sterben sollte, anstatt die ganze Gruppe in den Tod zu reissen. Optimal wären 1-2 Lancer im Kampf, die, sobald sie mit dem Summon belegt wurden, in die Luft springen, soweit ich mich erinnere hatte das den Spruch gecancelt.
...