mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 265

FF, den Bach herunter?

Ich finde Final Fantasy geht langsam aber sicher den Bach herunter.........

Final fantasy gab es zuerst auf NES, danach SNES, und Gameboy und ein bisschen später auf den PSX und PS2...und jetzt noch auf den Gamecube! Jetzt gibt es Final Fantasy im ganzen auf 6 (!!!) konsolen, und noch solche wie FFX-2 und FF11 (online)...wie gesagt ein riesen durcheinander... Fällt FF den bach herunter…?

Antwort: Ja!

Was meint ihr?
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    O_o Wo liegt dein Problem?
    Sollten etwa alle FFs auf dem NES erscheinen?
    Ist es schlimm, das FF X-2, FF XI Online und FFCC erschienen sind?
    Steht es irgendwo geschrieben dass das verboten ist?
    Machen die Spiele keinen Spaß, nur weil sie direkte Nachfolger, Online Games oder Spin-Offs sind?

Fragen über Fragen und ich warte auf die dämlichsten Antworten.

Vergiss nicht die WonderSwan Versionen^^

Ich kann Dir allerdings nicht ganz folgen. Was meinst Du?

Users Awaiting Email Confirmation

ganz sooo krass würd ichs nicht sagen...
    Ich warte seit teil 7 immer noch auf einen wirklich guten ff.
    Trotdem find ich nich das es dem Bach runtergeht, früher waren (bis ff8) ff der name für geniale rpgs jetzt sinds nur noch mittelmäßige (ff9, ffx, ffx-2) bis gute (ff8) rpgs jetzt sind es in meinen augen nur mehr normale rpgs....

Das die Spiele die Konsolen wechseln ist doch das normalste der Welt schließich entwickelt sich der Bereich immer weiter und die Entwickler haben dadurch immer mehr Möglichkeiten ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Vielmehr würde ich mir diese Frage bei den Inhalten der Final Fantasy Reihe stellen. Wobei ich diese Bedenken bei allem was ich bis jetzt von Final Fnatasy XII gesehen habe, nicht hege. Sicher kann man sich über Titel wie Final Fantasy X-2 streiten, aber ich finde das die Reihe immer noch qualitativ auf recht hohem Niveu ist, dass voraussichtlich mit FFXII auch weiterhin gehalten wird....

@ Knuckles
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Eigentlich gibt es ja genau 3 "echte" FF's für jede Konsole (auf der ein "echtes" FF erschienen ist).

Bei CC hat es mich ehrlich gesagt auch gestört, dass man für das Spiel den Namen Final Fantasy benutzt, aber dadurch soll man sich auch nicht den Spielspass nehmen lassen^^

P.S.: Die GB FF's waren: Final Fantasy Legend 1-3 (US) = SaGa (JP); Final Fantasy Adventure (US) = Seiken Densetsu (JP) = Mystic Quest (EU) (="Legend of Mana")

P.P.S.: (Nicht meine Idee^^ aber) FF VI-2, das wär doch was^^

Edit: P.P.P.S: Was soll auf einmal die ganze negative Propaganda über FF?!? Hm...
    Geändert von Rina (22.03.2004 um 04:53 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man FF abwerten soll, nur weil keines "so gut" war wie FF7... meines erachtens ist jedes FFwas besonderes und man bekommt bei dem namen Final Fantasy (damit mein ich die richtige serie und nicht irgenwelche ableger) immer noch eine grandiose bis monumentale story erzählt, einen himmlischen abwechslungsreichen soundtrack, geniale grafik und innovatives und originelles gameplay geschenkt, was man bei fast keinem anderen rollenspiel bekommt.... jedenfalls nicht alle 4 wünsche auf einmal

Die einzigen für die FF den Bach herunter geht sind die die jedes Spiel auf dem FF draufsteht mit FF7 vergleichen müssen auch wenn selbiges schlicht und ergreifend nicht verglichen werden kann.

@Andrew
    Nichts gegen dich aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du deine Aussagen auch mit Argumenten stützen würdest. Wie man von der Tatsache das die FF-Reihe auf mehreren Konsolen zu haben ist auf die Feststellung kommt das FF den Bach herunter geht erschließt sich mir nicht im geringsten.

Jetzt hört doch bitte alle mal mit VII auf^^

(Ich erspare mit jetzt den Vergleich aller FF's mit FF VII...)

Ich mag 7, die Charas, die Story aber deswegen ist es noch lange nicht das beste FF (ich berufe mich dabei auf das Recht auf Meinungsfreiheit).

Aber, wie gesagt, jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit, ausserdem gibt es sicher genug Threads zum Thema "Bestes FF".

Was passiert eigentlich mit FF, wenn es den Bach runterfällt? Oder präziser ausgedrückt, bis FF XIII kann ja noch viel passieren, aber mich persönlich würde es eigentlich gar nicht besonders stören, wenn es eine lineare Story und Random Encounters gäbe (und alles andere weswegen FF so gehasst... äh... geliebt wird^^).

Ich finde, dass in den Namen "Final Fantasy" viel zu hohe Erwartungen gesteckt werden.
    Beispiel: Nehmen wir mal an, Final Fantasy IX von Squaresoft wäre jetzt "Phantasy Mania" von einer bislang unbekannten Firma. Ich wette mit euch, dass sicher jeder dieses Spiel genial findet, es mit der FF-Serie gleichstellt. Dass man einfach beeindruckt ist, wie es sonst nur bei hochwertigen Square-Enix Spielen der Fall ist/war.
    Tja, das Siel heisst aber FFIX, und da werden die Erwartungen einfach höher gesteckt als in allen anderen Spielen.
    Der Großteil sehnt sich nach einem "gleich-starken" wie es FF7 ist. Andere hätten lieber sowas wie bei FF8. Und Andere widerrum wie FFX. Aber mein Gott, es ist nunmal FF9 !!! Und wie jeder Teil ist auch dieser einzigartig und trifft somit natürlich auf verschiedene Geschmäcker.

Jedes FF ist auf seine Art einzigartig. Man kann entweder das Glück haben, voll und ganz seinen Geschmack wiederzufinden. Oder eben nicht. Und nur weil die FF7-Fans mit den nachfolgenden Teilen nicht sooviel anfangen konnten, heisst das noch lange nicht, dass die FF-Serie nachlässt. Wirklich nicht.

Deswegen insbesonders an alle FF7-Fanatiker: Gebt es auf, ihr werdet kein FF bekommen, dass eurer Ansicht nach genausogut ist wie Final Fantasy VII - Es sei denn, Square Enix hat keine Ideen mehr, und bringt ein Spiel raus, welches eine ähnliche Story wie FF7, ähnliche Charakter wie FF7, ein ähnliches Kampf/Magiesystem wie bei FF7, usw. hat. Gibts aber nicht - Zum Glück!

Oh ja! FF ist soo schlecht geworden! OH MEIN GOTT! Seit Square und Enix fusioniert sind, sind sie ja nur auf Profit aus (und vorher war Square eine Organisation um kleine Spieler mit Extrawünschen zu befriedigen)...
    Seltsam nur, dass eben doch so viel Profit gemacht wird.. obwohl die Ware ja sooooo schlecht ist.. und - OH NEIN!!- die ganzen Traditionen gebrochen werden.
    Das DÜRFEN die ja nicht! Entwickeln auf einmal wieder für Nintendo Konsolen, machen eine Fortsetzung eines FF Spiels (die ja schlecht sein MUSS.. egal ob man sie nun mal objetiv spielt oder nicht.. aus Prinzip MUSS die ja schlecht sein, weil Square sowas früher ja nie gemacht hätte und es gegen irgendwelche - nicht vorhandenen(!) - Richtlinien und Leitsätze verstößt).
    Und zu allem Übel auch noch einen Film der ein Spiel fortsetzt. Ich erinnere mich, dass viele - nicht unbedingt hier.. da war ich zu der Zeit noch net - damals als der erste FF Film rauskam kritisiert haben dass er nix mit den eigentlichen Spielen zu tun hat. Aber jetzt wo die Botschaft, dass so ein Movie rauskommt, über den noch relativ wenig bekannt ist.. nur ein paar (sehr vielversprechende) Bilder vorhanden sind, wird schon so darüber hergezogen.
    OH GOTT! WAS HABEN DIE NUR AUS DEN CHARS GEMACHT? OH GOTT! DAS ZERSTÖRT IM NACHHINEIN DIE GANZE STORY VON FF VII (so ein Blödsinn..).
    Und dann? Es wird ja doch alles gekauft und gern gespielt/gesehen.
    Ich frage mich schön langsam was das hier soll... einige sind nur am meckern um unbedingt irgendwie beweisen zu wollen wie toll und objektiv sie nicht beurteilen und kritiesieren können - doch gerade das Gegenteil ist IMHO der Fall..

Ich finde: SE macht immer noch sehr gute Spiele (und auch andere Projekte) und ich bin froh, dass sie nicht so konservativ sind und auf der Stelle treten, sondern immer wieder neue Dinge probieren.
    Sowas wie die 10 Gebote für Square(Enix) Produkte gab es nie und wird es nie geben.. und wer behauptet dass das Unternehmen nur an Profit denkt der soll
    1. mal nachdenken was das Ziel eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens ist
    und
    2. sich vor Augen halten dass SE immer wieder Risiken eingeht, in dem sie sich auch mal an neues wegen, von dem sie nicht gleich wissen können wie das ankommt..

Also was der Ersteller des Threads meinte bleibt mir auch leider verschlossen,da durch diese Vermaktung an einem so breiten Publikum ( mehrere Konsolen) sicher nix den bach runtergeht.
    Die werden schon genug Geld einspielen und sich daei keinesfalls in Unkosten oder Schulden stürzen. Dafür gibtz zuviele Fans und einige haben davon auch zuviel geld *gg*

Was die Story's angeht...mei ich halte Final Fantasy X für den schlechtesten Teil (wie shcon jemand erwähnte: Meinungsfreiheit) dafür finde ich Fnal Fantasy X-2 aber wieder supergeil, ich stehe halt auf "Girlpower" a la Sailor Moon XD

Für mch wird VII auch immer der beste Teil bleiben, aber Square muss sich ja auch weiterentwickeln und kann nicht jeden Teil nach dem Schema aufbauen. Das würde keinen Sinn ergeben. Man sollte nicht auf dem Riesenerfolg weiterbauen sondern ein neuem Riesenerfolg erschafen...macht mehr sinn ( ich weiß ich hab mich da jetzt doof ausgedrückt...egal ihr wisst shcon was ich meine )

Ich bin jedenfalls gespannt auf FF12. Die beiden hauptchars sehen ziemlich scheisse aus ( wie Yuna und Tidus als Kids...lame) aber diese hasenfrau und der Typ der zu ihr gehört sehen sehr stylish aus...mal shen was draus wird

Ok, und was haltet ihr von Mystic Quest? Final Fantasy Legend 1-3?
    FFXI, das man nur spielen kann wenn man online gehen kann, 1 mal im monat fuer den Internet bezahlen oder auf dem PC. Final Fantasy Christal Chonicles, Final Fantasy Tactics und Tactics advance?
    Kennt ihr eine spielreihe mit 5 oder mehr spin offs?? Ich kenne eins, Final Fantasy.

Ich denke die eigentliche Idee war Final Fantasy 1-3->NES, 4-6->SNES, 5-9->PSX, 10-12 (weiter?)->PS2... Aber jetzt gibt es auch spiele mit dem Titel 'Final Fantasy' die nicht mal von den gleichen machern ist?
    Was wuerdet ihr machen wenn es ein Zelda fuer den PS2 gaebe?

...
    ~ Anti-Snarf ~ PSO Private Website.

FF auf mehreren Konsolen ? warum sollte das verwerflich sein? ist das normalste der welt, irgentwie.. solang nichts auf der X BOX erscheint

naja was Andrew meinte war glaube ich eher das alle FF`s in sachen stil und umfang doch in letzter zeit eher auf magersucht sind. Das jetzt seit der fusion probiert wird mit neuen, innovativen einfällen profit zu machen, ist irgentwo menschlich (was nicht gut heisst )
    ich verstehe sehr sehr wohl was Andrew meint, auch wenn er es besser hätte erklären können.

@Knuckles, WC
    na und ? lasst ihn doch diese meinung haben, ihr seit auch nicht grade tolerant oder ?
    mensch es gibt halt leute die noch nicht zum anpasser mutiert sind
    naja so tragisch ist es auch wieder nicht, ich persönlich habe mich zwar derbe über FFX-2 aufgeregt, aber irgentwo auch gemerkt das menschen mal einen ausfall haben können, und etwas weniger gehaltvolles produzieren.
    Mit FFXII scheint sich das Blatt doch eindeutig zu wenden, also.
    noch nicht verzweifeln, wir haben schon sachen wie Mystiq Quest überlebt
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Andrew
    Wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es mir egal ob es Final Fantasy oder Spaß im Tickatuckaland heißt und ich finde dein ABneigung gegen Spin Offs ziemlich bl.. sagen wir komisch. Und wenn jetzt Zelda auf PS2 rauskommen würde, na und? Wie gesagt wenn es gut ist würd ichs mir kaufen und um ehrlich zu sein kapier ich garnicht worauf du mit diesem Thread rauswillst, ist der Sinn dieses Threads dass du uns sagst du Final Fantasy nicht mehr magst?
    Geändert von LSkywalker (22.03.2004 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LSkywalker
    um ehrlich zu sein kapier ich garnicht worauf du mit diesem Thread rauswillst, ist der Sinn dieses Threads dass du uns sagst du Final Fantasy nicht mehr magst?
    nein, aber er will sagen das er etwas erschreckt über den momentanen multikonsolero hype von Square Enix ist.

mann nicht gleich so übertreiben.
    von mir aus können wir schon streiten, aber dann bitte brutal Muahhhhaaaahahaha }

und nicht so verschlüsseltes pseudo angreifen...
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

den Bach runter geht es sicher nicht

wieso eigentlich?
    die FFs vertaufen sich einfach super......nur seit FF X hat die Story ein bisschen nachgelassen
    aber bei FF XII wirds wieder was Geiles geben
    und dass sie FF XI machen ist doch auch super...endlich mal mit anderen freunden FF spielen...

Dass Ihr aber auch immer ja sensationsgeile oder abwertende Threadtitel wählen müsst.

IMO geht FF kein bißchen den Bach runter, es gibt kaum eine Spielserie, die so kontinuierlich, verlässlich und gleichzeitig innovativ ist und auch mit dem Wechsel der Konsolen umgehen kann.

Die letzten Spiele waren alles andere als enttäuschend, FF XI kenn ich noch nicht, muss mir aber schon mal davon vorschwärmen lassen, weil man mich da mit reinziehen will. Und über FF XII weiß ich noch nichts, weil ich generell mich erst dann mit einem Spiel befasse, wenn ich es spielen kann.

Und derzeit freue und ärgere ich mich halt mit FF X-2.

Ich denk der Kern dieses Threads ist, das Andrew früher seine PSOne hatte und darauf dann alle aktuellen FFs zocken konnte. In dieser Konsolengeneration in der SQEX und Nintendo allerdings wieder zueinander gefunden haben ist das ganze nicht mehr so einfach, weil man sich dann wohl mehrere Konsolen kaufen muss, was manchen Leuten nicht in den Kragen passt. Das kann ich auch verstehen, nicht jeder hat Geld für Spiele, Controller, Memory Card, zwei Konsolen + unter Umständen noch einen GBA. Aber dann muss man eben Prioritäten setzen oder sich 'nen kleinen Job suchen.

Das gleiche Phänomen gab's ja auch als die Resident Evil Reihe plötzlich auf dem GameCube erscheinen sollte. Inzwischen haben alle RE-Freaks ihren Gamecube und gut isset. ^^
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ich kann dazu nur sagen, das es schwachsinn ist von wegen FF geht den bach runter...mag vielleicht für einige so sein aber ganz sicherlich nicht für mich und für viele andere wie ich hier gelesen habe^^ bzw hab ich nur dich andrew sagen/schreiben hörn/lesen das FF den bach runter geht.Also mal ehrlich FF is die beste game reihe die ich bisher gespielt habe(gut das ich noch nicht an nen chip oder boot cd für meine psx2 gedacht habe -.- ich trauer XG/XS echt nach
    -.- was ich bisher darüber gehört habe und gesehn:creepy. Was ich auch nicht versteh ist das jeder hier so FFX runter macht, die story hat nachgelassen? hm also von storys her ist FFX bei mir auf dem 2-3 platz^^vom gameplay ebenso.

Nunja ich bin eben nicht der meinung das FF den bach runter geht vll wollen das ja einige sehen O_o ich nicht^^ apropos gesehn...das was ich bisher von FFXII gesehn habe war echt unbeschreiblich, allein die Sequenzen und Beschwörungen oder wie sie in diesem teil heißen werden haben mich umgehaun, ich hoffe nur das es wieder zahlreiche beschwörungen geben wird , bei limits erhoffe ich mir das auch~~falls es das geben wird kA Square will das ganze Kampfsystem mal neu gestalten bis aufn paar sachen natürlich (ATB ich liebe es )

Schlicht und ergreifend NEIN SQEN FF wird nicht den bach runter gehn^^