-
Deus
Eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter zu Grandia äußern aber das was ich gerade gelesen habe verleitet mich stark dazu.
Justy ist ein Kind (12 oder 13 Jahre alt) er will abenteuer erleben, schluß aus, damit beginnt das Spiel alles andere entwickelt sich daraus, es gibt keine epische Hintergrund Geschichte wie bei FF oder anderen Spielen, das will Grandia auch nicht bedienen es will unterhalten und eine Story erzählen mehr nicht. Deshalb auch diese Füllaufgaben, Justy will Abenteuer erleben ob die noch groß oder klein sind spielt für ihn keine Rolle deshalb auch das wilde umhergereise und dadurch auch der langsame Aufbau der Hintergrund geschichte.
Jeder der ein FF spielen will soll FF spielen und die Finger von anderen RPGs lassen, stellt euch mal vor es gibt auch anderes als FF.
Ich persönlich finde die FF Reihe durchschnitt, sie ist IMHO nichts besonderes.
Fühle ich deshalb genötigt zu erwähnen das ich bis auf Teil 10 alle spiele mehr oder minder uninteressant fand, weil ich um das Spiel zu 100 % durchzuspielen mehr als 200 h brauche, nein tue ich nicht. Sonst würde ich einen kollaps bekommen.
Jeder hat seine Favorits und mag spiele besonders andere mögen diese Spiele nicht, ist halt so. Deshalb sind Diskussionen gerade wie bei spielen wie Grandia ziemlich nutzlos und lassen nur unnötig gefühle hochschlagen.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln