mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    So, muss ich doch auch mal was zu schreiben

    Erstmal vorweg sei gesagt, dass ich Grandia nie ganz durchgespielt habe, aber ich habe es drei (!) mal versucht...
    Weiter als dieses Militärlager bin ich aber nie gekommen (keine Sorge, ich habe bei einem Freund schon ein wenig mehr gesehen- z.B. das Ende der Welt, was eine gigantische, extrem monotone Mauer darstellt, die viel zu lang ist ).

    Und so weit ich gespielt habe, muss ich Enkidu vollkommen zustimmen- lediglich mit den Grafiken hatte ich kaum Probleme, war eben mal etwas bunter.

    Das hochgelobte Gameplay empfand ich als nicht sonderlich interessant, und die taktische Tiefe geht wirklich durch die vollkommen einfachen Kämpfe (selbst ohen aufpowern O_o) verloren.
    Natürlich kann man es einem Kampfsystem ankreiden, wenn es zwar taktisch sein will, aber aufgrund von einem zu leichten Schwierigkeitsgrad überhaupt kein Grund gegeben ist, taktisch zu spielen.
    Im Endeffekt fand ich das Kampfsystem dann so langweilig, dass ich nur noch auf "Play Fair" gestellt habe- Heilung erfolgt dann automatisch und die Chars hauen nur drauf, was für die Zeit, die ich gespielt habe, vollkommen gereicht hat- selbst für die Engegner, und das ist mehr als beschämend.

    Von Story habe ich genauso wenig mitgekriegt, für mich war das mehr wie die Tatsache, dass Justin Abenteuer haben will und deswegen von einem Ort zum anderen rennt, nur um irgendwelche vollkommen belanglosen Füllaufgaben zu erledigen, was- weil der Vergleich schon da ist- in keinem FF der neueren Zeit bisher so extrem der Fall war.

    Die Charakteren fand ich auch äußerst schlecht- stereotyper gehts nicht mehr. Über die Hintergründe sage ich nichts, weil ich es nicht weit genug gespielt habe- vielleicht wäre da noch was gekommen? Glaubwürdig mag die Liebesgeschichte sein- interessant fand ich sie trotzdem nicht, weil sie zu berechenbar ist.
    edit:
    Ach ja, ganz zu schweigen davon, dass mir Justin mit seiner vorlaut kindlichen Art, bei der er immer den tollen Helden spielen muss, so dermaßen auf die Nerven gegangen ist, dass ich selbst Sue erträglicher fand, die mich aber auch enorm genervt hat

    Etwas, was ich dem Spiel noch gut ankreiden kann, ist die Tatsache, dass manchmal ein wenig Anime Feeling rüberkam- doch wird in so gut wie keinem Anime (der Story-basierend ist) so viel unnützes Zeug gelabert wie hier beim Lagerfeuer.

    Zusätzlich schrecken mich immer die großen Dörfer mit ihren einfältigen Häusern, langweiligen Bewohnern und keinen Attraktionen ab, genauso, wie ich die langen Dungeons verteufle.
    Und wenn einem weder Dörfer noch Dungeons gefallen, ist das ein großer Minuspunkt, oder?

    Der 2. Teil war da zwar schon besser, aber immer noch unterer Durchschnitt (IMO). Jedenfalls hat der 2. Teil gereicht, um ihn durchzuspielen, auch wenn ich mir am Ende nur noch gewünscht habe, dass es bald zu Ende ist ^_O
    Geändert von General_Zwinger (17.05.2004 um 04:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •