Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
Der Sound hätte von mir lockere 4/5 bekommen, Noriyuki Iwadare hatt hier wirklich glänzende arbeit geleistet, ein grossteil Ohrwurmmelodien, die mit der zeit langweiligwerden können, aber welches lied kann das nicht ?
den OST fand ich eigentlich auch ganz okay, nur bewerte ich bei "sound" eben auch mit, wie die musik ins spiel eingebaut wurde. und da hätte von mir aus auch ein uematsu oder mitsuda am werk sein können, wenn man ein main theme so oft hört wie in grandia, dann findet man es nunmal irgendwann scheiße!
Zitat Zitat
Original geschrieben von Shieru-sensei
11/20? Sricht eher für ein durchschnittliches als für ein unterdurchschnittliches Spiel, wenn du mich fragst (Nicht, dass ich Grandia auch nur Ansatzweise begeisternd fand - ich finde nur, du widersprichst dir hier selbst ein bisserl )
ich zähle meine einzelnen bewertungen absichtlich nicht zusammen, da ich eben so einheitliche bewertungssysteme nicht leiden kann, die ein spiel auf eine einzige zahl reduzieren. du darfst auch nicht vergessen, dass es auch 0 punkte gibt und 1 nicht das niedrigste ist. insofern kommt das mit dem unterdurchschnittlichen schon hin: wenn alles 3/5 wäre, dann wärs durchschnittlich nach meiner wertung. aber die story hat ja nichtmal das bekommen -_^
Zitat Zitat
Darf man fragen, wie du auf "wesentlich besser" kommst? Hast du die japanische Version gespielt? Des weiteren ist "besser" ein sehr subjektiver Begriff, den du erläutern musst.
frag mich auch gerade, wie ich darauf gekommen bin o_O naja, das war das letzte uralt-review. stör dich am besten einfach nicht daran -_^
ich glaube auf das mit der japanischen sprachausgabe bin ich gekommen, weil ich mehrfach beschwerden darüber in diversen reviews gelesen habe. ist aber vielleicht schon zu lange her.
Zitat Zitat
Aber vieleicht ist es auch nur die Tatsache, dass Grandia, mein absolutes Hass-Spiel erwähnt wird
früher war das review noch viel böser *fg* aber da habe ich glaub ich ein wenig zu übertrieben und es nicht so lange nachdem ich es geschrieben hatte noch einmal abgeändert ...