Zitat Zitat
Original geschrieben von Valmar
Äh? Die gibt es doch sehr wohl... Um diese antike Stadt da... Wie hieß die noch gleich...? Irgendwas mit "A"... can't remember...

Deswege will der gute Justin doch Abenteurer werden... Weil er diese blöde Stadt finden will und kreuselt deswegen mit seinem komischen grünen Stein durch die Gegend...
Da hast du recht Valmar.

Was ich meinte war ein Geistig Behandelter Held der gegen seine Böse Geistern ankämpfen will und dabei eine verschwörung aufdeckt der die Welt in irgendeinerweise zterstören will.

@General_Zwinger

Ja ich hatte dich expliziet angesprochen weil du der erste warst (zumindest ist es mir hier aufgefallen) der Grandia mit einen anderen Spiel in verbindung bringt. Man sollte Spiele immer einzeln betrachten und nicht mit anderen vergleichen, zumindest dann nicht wenn sie a) von einen anderen Hersteller kommen b) ursprünglich eher erschienen sind und für ein anderes System geplant und umgesetzt waren.

Das ist bei mir der Grund gewesen auf deinen Post zu reagieren. Wenn einen ein Spiel nicht gefällt habe ich vollstes verständnis dafür wenn es einen nicht anspricht nicht in seinen vorstellungen oder sein Denkschema passt. Aber vergleiche zu ziehen finde ich nicht ok. Unter der Premisse würden viele RPGs nicht hergestellt oder produziert werden da sie den Anspruch und den vorstellungen der Leute nicht genügen würden weil neue Ideen ausprobiert werden. GameArts selber sagen ja sie wollen eine Geschichte erzählen und mit ihrenen Systemen leicht zugänglich sein, und dies erfüllen sie mit allen Ihren Spielen sehr gut. IMHO natürlich.