mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu Lunar und Grandia muß man sagen das die Lunar Reihe von Working Designs übersetzt und angepasst worden ist während Grandia in der US-Version von Sony (die habe ich gespielt) und in der PAL-Version von UBI-Soft übersetzt wurde.

Das Working Designs die bestens anpassungen macht die den US-Markt treffen hat sich hoffentlich schon rumgesprochen oder. Ich meine hast du mal die GBA Version von Lunar gespielt die von UBI-Soft angepasst wurde, gegen die witze der PSX (Working Desings) Version ist das ding meilenweit entfernt, obwohl man merkt das Ubi Soft sich einige Sachen übernommen hat vond er PSX Version des spieles.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Man sollte Spiele immer einzeln betrachten und nicht mit anderen vergleichen, zumindest dann nicht wenn sie a) von einen anderen Hersteller kommen b) ursprünglich eher erschienen sind und für ein anderes System geplant und umgesetzt waren.
    (...)
    Aber vergleiche zu ziehen finde ich nicht ok. Unter der Premisse würden viele RPGs nicht hergestellt oder produziert werden da sie den Anspruch und den vorstellungen der Leute nicht genügen würden weil neue Ideen ausprobiert werden.
    da bin ich aber genau entgegengesetzter meinung ^^

mal im ernst - wenn du wirklich so denkst, warum liest du dann überhaupt meine reviews? die beziehen sich häufig direkt oder indirekt auf andere spiele, und ich sehe ganz ehrlich keinen grund, warum man das nicht tun sollte. da dir das beispiel mit FF ja nicht liegt (was ich sowieso nie verstehen werde, denn auch wenn man es nicht mag sollte man zumindest erkennen, dass die serie tatsächlich etwas besonderes in sachen design und präsentation ist und sich zumindest in der beziehung deutlich von den meisten anderen RPGs abhebt), frage ich mal, was daran so gravierend falsch sein soll, zu sagen, dass mir etwa wild arms in allen belangen besser gefallen hat als grandia, aus diesen und jenen gründen?
    ich halte den vergleich mit FF7 sogar für relativ angebracht, weil die beiden spiele in etwa zur selben zeit auf der selben konsolengeneration erschienen sind.

ja ich behaupte sogar, dass jeder, der ein review schreibt, bewusst oder unbewusst vergleiche zieht zu anderen spielen des jeweiligen genres. daran sehe ich nichts schlimmes. ganz im gegenteil, ich sehe das als eine absolute notwendigkeit an. erfahrung ist nötig, damit der autor weiß, was in einem genre positiv zu bewerten und was zu beanstanden ist. ich werde einem review von jemandem, der davor noch nie ein RPG oder bisher sogar nur shooter gespielt hat wohl kaum beachtung schenken oder es einfach nicht ernst nehmen.
    ist doch nur normal oder? würdest du aber recht haben, müsste man dies tun, da jedes spiel einzelnd zu bewerten wäre.

ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte.

und den punkt, dass dann viele spiele gar nicht produziert werden würden, kann ich ebensowenig nachvollziehen. auch wenn die macher wissen, dass sie es auf einen bestimmten aspekt bezogen nicht so gut hinbekommen wie andere firmen, können sie immernoch sagen "egal, probieren wir einfach was neues!" und die chancen stehen gar nicht so schlecht, dass sie damit bei den spielern genau richtig liegen.

@valmar: warst du nicht früher mal bei gamesweb? ich glaub dann kenn ich dich noch mehr oder weniger ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Bei Grandia scheinen sich die Spieler mehr zu streiten, als bei anderen Rollenspielen, was imo nicht ganz richtig ist, denn über Geschmack zu streiten ist etwas falsches. Bleiben wir mal bei den Fakten. Mit Justin haben wir einen der imho lästigsten Protagonisten der letzten Jahre (mal von Selphie und ähnlichen abgesehen). Mit seiner Sucht ein Abenteuer zu erleben ging er mir oft auf die Nerven, aber als er dadurch in den Trouble gestürtzt ist, dem wir die Story von Grandia verdanken, war es mir recht. Ich liebe diese Abenteueratmosphäre. Die Ausgrabungen, die Tempel,.... all das erinnert mich en Geschichte und Archeologie, was ich sehr schätze. Ich finde die Story von FF IX zum Beispiel viel schwächer (ACHTUNG, das war meine Meinung; bitte keine Beschimpfungen, wenn ich das Lieblingsspiel eines Users beleidigt habe ). Die bunte Grafik,...naja die einen lieben sie (wie ich), die anderen hassen sie. Mir gefällt sie aber sehr gut. Man hat das Gefühl ein Anime zu spielen, durch die vielen Farben, was ich sehr schön finde. Naja, richtig objektiv bleiben kann ich auch net, aber ich muss schon sagen, dass die Story eigentlich 3/5 verdient hätte. Das Spielsystem und der Soundtrack sind meine Lieblinge am Spiel, daher würde ich für Spielsystem 4,5/5 und Soundtrack auch 4,5/5 geben. Aber ansonst eigentlich recht nettes RPGH, wobei man auch merkt, dass du das Game net sonderlich gern hast, Enkidu .
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

@enkidu:

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich lese deine RPGHs nicht, ich lese mir bei den spielen die ich selber durch habe nur die kommentare der anderen user durch mehr nicht, oder siehst du mich oft in deinen RPGHs posten ?
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

@enkidu: Ja, war ich
    Kennen wir uns?

Ich bin da damals stink-sauer von denen weg gegangen. Na, ja. "Rausgeworfen" triffts wohl eher

Ihr seid ja anscheinend auch alle von Gamesweb wech und jetzt im RPG Ring oder? Warum?
    Geändert von Valmar (21.05.2004 um 07:00 Uhr)

@akira: das ist in der tat schade, vor allem, da meine reviews auch nicht mehr als kommentare zu den spielen sind, die ich durchgespielt habe.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valmar
    Kennen wir uns?
    na, wir sind uns mal übern weg gelaufen -_^ damals war mein nick noch wolframator.
    Zitat Zitat
    Ihr seid ja anscheinend auch alle von Gamesweb wech und jetzt im RPG Ring oder? Warum?
    und jetzt im ring ^^ ? der wurde mit unserem weggang von gamesweb erst von uns gegründet -_^ gründe dafür gab es eine menge, aber ich möchte jetzt nicht nochmal die alten geschichten ausgraben ...

hey, back to topic!

Zitat Zitat
    frage ich mal, was daran so gravierend falsch sein soll, zu sagen, dass mir etwa wild arms in allen belangen besser gefallen hat als grandia, aus diesen und jenen gründen?
    ich halte den vergleich mit FF7 sogar für relativ angebracht, weil die beiden spiele in etwa zur selben zeit auf der selben konsolengeneration erschienen sind.
    Bei Punkt 1 muss ich erst mal zustimmen. Was jetzt die Frage übrig lässt inwiefern Grandia vom Gameplay her schlechter abschneidet als Wild Arms oder FF VII. Gerade bei FF VII bröckelt da einiges ab, wenn man die Präsentation, die Story und die Mini Games weglässt, da sie für die Gameplay Wertung irrelevant sind. Wobei alles 3 natürlich für den Gesamteindruck schon sehr wichtig ist.

Ich finde das Review gut.
    Ich teile dir deine Meinung über Grandia.
    Grandia ist kein besonderes gutes RPG(und das nicht nur wegen der grottigen Synchronisation).
    Auch wenn ich es nicht so schlecht fand. Es war afair sogar eins meiner LieblingsRPG.
    Ich mochte das RPG wegen seiner Story(ich musste eigentlich nicht viel denken dabei und das gefiel mir irgendwie damals ^^) und weil es imo ziemlich einfach war.
    Wenn ich es heute spielen würde würde es mir wahrscheinlich sehr missfallen. Ich kann es nicht bestätigen aber wahrscheinlich würde es mir so vorkommen wie "Secret of Evermore" das ich damals vergöttert und jetzt eigentlich nicht mehr wirklich spielen würde.