mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde dass das Spiel eines der besten RPGs aller Zeiten ist.
    Ja ich mag auch die Story. Sie scheint Anfangs kaum vorhanden zu sein und wird immer genialer.

    Aber ich war nicht überrascht als Baal dann zeigte dass er der Obermotz ist. Mullens Wandel hingegen fand ich ziemlich überraschend.

    Die Deutsche Synrco ist allerdings absolute Megascheiße!

  2. #2
    Schon als man Baal sagte und er noch kein Wort herausbrachte, wusste man doch schon, das er der große Obermotz ist.

    Ich fand Rapp am coolsten, war ein ganz lustiger Geselle und Justin hat mich irgendwie immer an mich selber errinert.
    Außerdem war/ist Sue das einzige RPG Kind, was mich nicht genervt hat
    (siehe z.B Eiko).
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Zitat Zitat
    Story............2/5
    Grafik............3/5
    Gameplay.......3/5
    Sound...........3/5
    o_O

    Also die Story war nie eine Stärke der Grandia-Reihe, da ist Teil 1 noch der Stärkste mit seinem leichtgewichtigen Adventure-Touch. Ich denke Grandia ist genau das richtige Spiel wenn man eine Abwechslung zu den mittlerweile in Mode gekommenen Düster-RPG's braucht. Die Charas sind Geschmackssache, Justin fand ich okay, Sue dagegen war mir auch zuviel.

    Grafik: unwichtig, imo aber charmant.

    Gameplay 3/5 ?! Obwohl das Kampfsystem so durchdacht, innovativ und einfach verdammt gut ist ? Das war damals eine kleine Revolution, davon lebt die Reihe heute noch. Abstriche gibts eigentlich nur dafür dass das Game (wie auch seine Nachfolger) so leicht ist.

    Am krassesten find ich aber die Sound-Wertung. Der Grandia-Soundtrack ist phänomenal, einer der allerbesten Videospiel-OST's und ich meine nicht nur das Haupt-Thema. Ich hoff du hast nicht 2 Punkte abgezogen nur wegen der Synchro, die wiegt die Qualität des Soundtracks locker wieder aus.

    Im Großen und Ganzen kann man sagen das ich nicht wirklich zustimme Grandia ist immer noch klasse, und ich denke jeder der mit der unbeschwerten Story was anfangen kann und bei den etwas kindlich-überdrehten Hauptfiguren nicht sofort zurückschreckt wird seine Freude daran haben.

    Imo:

    Story = 3/5
    Gameplay = 4.5/5
    Sound = 5/5

    Gesamt = 4.5/5

  4. #4
    "Kindliche Helden" ... - Nun ja: Es sind ja auch Kinder!

  5. #5

  6. #6
    Die "Story" nicht unbedingt, denn die is so 0815 wie in fast allen RPGs, aber die Charaktere das ganz wie und das Kamfsystem (auch Grafik und Musik) haben sehr zum SPielspass beigetragen.

    Und ich mochte einfach die lockere Story, es ist einfach eine süße,lustige und liebevoll erzählte Abenteuergeschichte von Kindern die die Welt erkunden und sie am Ende retten.

    Ich fands großartig!




    Aber wenn sie doch nur bessere nchfolger machen würden auf die man ein jahrzehnt wartet (Grandia III)...wenn man das spielt hat man Angst das doch noch irgendwann ein "Chrono Break" erscheint und es einem alles versaut.
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  7. #7
    Die 3 Soldatinnen sind auch klasse. Wie sie sich am Afang drüber unterhalten: "Wie bestrafe ich die Soldaten am besten ?"

    Oder Mullen... Leen ...

  8. #8
    Grandia halte ich für eines der größten RPG-Meisterwerke aller Zeiten, von daher kann ich diesem RPGH in keinster Weise zustimmen.

    Die Story mag nichts besonderes gewesen sein, aber trotzdem hat das Spiel einfach eine tolle Atmosphäre aufgebaut; da haben die Charaktere viel zu beigetragen, genauso wie der tolle Soundtrack und die sehr fantasievolle Welt..
    Das Kampfsystem ist vielleicht das beste aller Zeiten, und der Umfang und die Möglichkeiten, die echten 3D-Umgebungen zu erforschen einfach toll. Die Welt von Grandia, insbesondere die Städte, wirken einfach unglaublich lebendig....leider war der erste auch der beste Teil der Serie. Die Grafik war damals auch absolut kein Standard, es war eines der ersten frei drehbaren 3D-Rollenspiele und konnte damit überzeugen. Alles in allem ganz klar ein Meilenstein, den man gespielt haben muß.
    Geändert von 108 Sterne (16.06.2008 um 14:10 Uhr)

  9. #9
    *Kartoffel* "Spiel des Todes"?
    Also soo schlimm isses nun auch wieder nicht. Da kenn ich schlimmeres



  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    egal was wolfi geschrieben hat, ich stimme ihm zu wenn es negativ ist.
    Das ist wieder mal das Paradebeispiel für eigene Objektivität welche nur aus Beziehung besteht und das daraus resultierende Vertrauen und dessen Glaubwürdigkeit. Am Ende ist es aber nur ne Richtlinie und individuelle Meinung und muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und jedesmal wenn ich Lust auf dieses Game bekommen, lese ich die Beiträge eines bestimmten Users und schon vergeht mir die Lust daran wieder.
    Ich hoff damit bin nicht ich gemeint, weil ichs gewagt habe das RPGH eines Freundes zu kritisieren. Ich möchte aber nochmals betonen das ich diese RPGH nicht generell schlecht finde. Im Gegenteil! Nur bei Grandia fand ichs zu negativ. In diesem Fall aber ist es egal da ich auch von meiner Seite aus etwas ausgeteilt habe. Also wieder Frieden wenns geht.

    Wir haben Differenzen, das ist nunmal so. Grandia war für mich ein grossartiges Werk (überdurchschnittlich) und Grandia 2 gerade mal ein kurzer lascher Nachfolger ohne Umfang.
    Geändert von Justy (12.05.2004 um 23:15 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman

    Es ist halt ein typisches Game Arts RPG wie Lunar auch, nur das Lunar halt ´nen Tick besser ist
    yay!
    entweder man liebt es oder man hasst es. ich habe es geliebt, wie alle Game Arts RPGs die ich gespielt habe. nicht wegen der story sondern einfach weil es diesen typischen Game Arts charme hat (reisegefühle, charas die einem ans herz wachsen, NPCs die nach jeder stunde was anderes erzählen XD, vor allem bei lunar^^). ausserdem hat es ein gutes KS das eins meiner lieblinge ist. in grandia 2 wurde es dann perfektioniert. mir gefallen die beiden grandias sehr, punkt ende^^

    ansonsten gut geschriebenes RPGH das halt deine meinung wiedespiegelt.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  12. #12
    Ja, da haben wir sie fast schon wieder, die typische Diskussion um Grandia

    Ich sage es gleich vorweg: Ich habe nur wenige Spiele immer wieder so gern gespielt wie Grandia. Die Story ist nicht famos, komplex oder anderes in der Art, aber das _soll_ sie ja auch gar nicht sein. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Charaktern.
    Und gerade deswegen ist IMO Grandia gerade so ein Spiel, über das sich alle die Haare zerfetzen (mal so ausgedrückt). Denn wem die Charaktere nicht gefallen - Pech gehabt, sie sind nun einmal der Zentralpunkt des Spiels. Aber ich muss auch sagen: Ich hab Sue gehasst Sie nervt einfach nur, und ich war froh, als sie endlich die Party verließ ^^
    Von daher kann ich die Story-Wertung verstehen, wenn ich sie auch nicht teile.

    Was das KS angeht, finde ich das eher ungerechtfertigt. Es ist innovativ und macht Spaß. Einziges Problem sind die zu einfachen Gegner, aber auch darauf kann man reinfallen, habe ich erst vor kurzem festgestellt, als ich im Tower of Temptation 3 Hirnfledermäusen begegnet bin, sie unterschätzt habe und kurz darauf durch 2 Ba-Booms dem Erdboden gleich gemacht wurde. (Wer den Tower gespielt hat, dürfte wissen, wie nervend es ist, gerade _dort_ zu krepieren).
    Aber die Gegnerschwierigkeit ändert IMO nichts an der Genialität des KS selber, auch wenn das Ganze in einer Hardcore-Version garantiert mehr Spaß machen würde.

    Die Soundtrack-Wertung ist IMO auch nicht ganz so gut getroffen, denn auch wenn einige Stücke mit der Zeit anfangen zu nerven (Main Theme), ist er immer noch sehr gut (gerade z.B. Mullen, Galaiel, Ghost Ship, Duel with Gadwin, Town of Ruku oder Leen's Love Theme, um mal ein paar zu nennen), so dass ich eine 4/5 eher für angebracht gehalten hätte, aber gut^^

    Bei der Grafik darf man nicht vergessen, dass wohl so ziemlich das 1. RPG in dem Style war, und danach z.B. auch von Xenogears weiter verwendet wurde. Ich finde sie jedenfalls sehr gut, gerade für ein Spiel, das ursprünglich '97 erschienen ist, ist es sehr detailliert, die frei drehbare Kamera ist ebenfalls ein nettes Schmankerl. Aber allgemein trägt sie sehr gut zur allgemeinen Atmosphäre bei. Was das Ruckeln angeht, kann schon sein, aber da ich keine PS1 mehr habe, spiele ich es größtenteils auf PC, und habe daher keine Probleme.

    Nunja, ich kann nur noch mal erwähnen, dass ich das Spiel sehr schätze und noch heute meinem Bro danke, dass er es mir vor nunmehr fast 2 Jahren zum BD geschenkt hat

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Das ist wieder mal das Paradebeispiel für eigene Objektivität welche nur aus Beziehung besteht und das daraus resultierende Vertrauen und dessen Glaubwürdigkeit.
    Das ist wieder das sinnloseste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Du bist nun schon so lang beim Ring angemeldet und kennst mich noch immer nicht so gut um mich einschätzen zu können.
    Stell dir vor, ich habe Grandia gezockt. Und das sogar lange genug um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Weiterhin ist es fast unvorstellbar, das ich wolfis Meinung zu Grandia schon kenne und ihm so bedenkenlos zustimmen kann, egal was er zu dem Spiel sagt.
    Also verstehe dein Problem nicht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Tut ihr mir bitte ein gefallen und fallt nicht über einander her nur weil hier einige Grandia nicht mögen. Ich habe noch bei Gamesweb mal eine Umfrage über Grandia gemacht dort mochten 50% der Teilnehmer das Spiel 40 % mochten es nicht und 10 % kannten es nicht. Also wie man sieht sehr ausgeglichen.

    Eine Review (ein RPGH ist ja nichts anderes) spiegelt immer eine eigene Meinung wieder, zwar sollte man sowas Objektiv halten, aber spätestens bei "Eigener Meinung" fällt sowas weg.

    Ich finde Grandia ziemlich genial egal ob Grafik Musik oder Story, aber wenn Knuckles und Enkidu anderer Meinung sind, so finde ich es nur schade das sie diese Perle nicht würdigen können bzw. kein Spaß bei dem Spiel hatten denn dann haben sie Zeit verschenkt und das ist wirklich schade.

    I Love Grandia und alle die es nicht tun, tun es halt nicht.

    And NO Keep the Thread peaceful. *schadedaswirkeinenKifferSmileyhaben*
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Tut ihr mir bitte ein gefallen und fallt nicht über einander her nur weil hier einige Grandia nicht mögen. Ich habe noch bei Gamesweb mal eine Umfrage über Grandia gemacht dort mochten 50% der Teilnehmer das Spiel 40 % mochten es nicht und 10 % kannten es nicht. Also wie man sieht sehr ausgeglichen.



    Seltsam. Bei ner Umfrage auf grandiaworld.com damals kam was anders raus. Warum nur?
    Zitat Zitat


    *schadedaswirkeinenKifferSmileyhaben*
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Grandia Forum



  16. #16
    interessant, wie gesittet es hier zugeht ^^ vor zwei jahren oder so hätte mir hier schon der ein oder andere den kopf abgebissen. aber die habe ich sowieso schon alle vertrieben -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Vielleicht ist es auch einfach nur der Zahn der Zeit... wer FF VII 2004 das erste Mal spielt wird wohl über Leute die dieses Spiel verehren auch nur den Kopf schütteln.
    da bin ich, der auch heute noch leidenschaftlich gerne NES und SNES RPGs zockt, aber aus einem anderen holz geschnitzt. daran liegt es nun wirklich nicht. grandia habe ich etwa 2001 gespielt ...
    ich glaube viel mehr, dass sich ursprünglich so viele fans darum gebildet haben, da sonst an rollenspielen zu dieser zeit nicht viel auf dem saturn geboten wurde. also wurde das spiel vergöttert, um die finanziellen und daraus resultierenden psychischen probleme auszugleichen - fleißige japaner hatten nicht genug geld für beide neuen konsolen, also muss automatisch das schlechtgeredet werden, was man nicht hat -_^
    natürlich war das auch andersherum der fall, aber eben nicht bei diesem beispiel. auch hatten das die PSXler, die ja rollenspiele im überfluss bekamen, nicht so nötig ^^

    aber von solchen geschichten habe ich erst viel später gelesen. wie gesagt gefiel es mir in den ersten paar spielstunden.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Dieses RPGH fand ich net gut.
    *lol* kann ich mir vorstellen ^^
    Zitat Zitat
    Der Autor
    hat dir noch immer niemand beigebracht, dass es unhöflich ist, von anwesenden in der dritten person zu sprechen -.- ? es ist doch offensichtlich, wer das geschrieben hat.
    Zitat Zitat
    dieses RPGH sollte es besser lassen da er viel zu negativ gegenüber dem RPG eingestellt ist und zu wenig objektiv.
    wie ich gegenüber einem RPG eingestellt bin, ist doch allein meine sache. es kann auch gar nicht zu wenig objektiv sein, weil es so etwas wie objektivität bei meinungsfragen im grunde gar nicht gibt. grandia hat mir nicht gefallen. einige mögen das nicht so sehen. soll ich deshalb lügen und etwas schreiben, wovon ich nicht einmal selbst überzeugt bin? ganz ehrlich, so ein review ist doch nur eine momentaufnahme eines einzelnen. die allgemeinheit interessiert doch keinen leser, die wollen wissen, was ich finde. wer anders darüber denkt, dem steht es doch frei, ebenso ein review zu schreiben.
    Zitat Zitat
    Ich selber achte eben auch auf Atmosphäre und die hat es.
    oh, ich auch, sogar sehr! am anfang war auch so etwas wie atmosphäre da, nur verflüchtigte die sich, nachdem ich nichts weiter als einen dungeon nach dem anderen vorgesetzt bekam und sich die story nicht entwickelte.
    Zitat Zitat
    Der Autor hat offenbar kein Gefühl dafür.
    lächerlich!
    Zitat Zitat
    Wenn man sich "genervt" von etwas fühlt dan ist meistens der Grund weil man sich nicht von etwas "verzaubern" lässt und es nur äusserlich betrachtet als reine Sache. Oder es nur durchhetzt damit man überhaupt was zu sagen hat. Wenn man ein Game technisch ansieht kann man es gleich vergessen. Man muss sich in was hineinversetzen und sich für etwas Zeit nehmen und ausserdem eigene Fantasie mitspielen lassen.
    uhm ... ich denke um ehrlich zu sein eher, dass man von etwas genervt ist, wenn einem etwas nicht gefällt -_^
    ich kann nur noch einmal betonen, dass ich völlig unvoreingenommen und mit ein wenig vorfreude an das spiel herangegangen bin und mit der zeit ganz einfach enttäuscht wurde. sich verzaubern lassen, sich in ein spiel hineinversetzen, das kann ich gut. hier hat es irgendwann einfach nicht mehr geklappt. natürlich, es ist nicht so, dass es die allerunterste schublade gewesen wäre (die ist nämlich schon für holy magic century reserviert -_^), der abschnitt mit dem geisterschiff z.b. hat mir ganz gut gefallen, aber insgesamt halte ich es einfach für kein gutes spiel.
    Zitat Zitat
    Soll jeder einfach selber für sich entscheiden für wie aussagekräftig er jetzt dieses RPGH hält.
    sehr nett formuliert -.-
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chi3
    die Dungeons großteils sehr kreativ
    o_O dann hast entweder du oder ich eine sehr seltsame definition des wortes "kreativ". klar, ein paar originelle ausnahmen gibt es immer, doch die hat nun wirklich jedes RPG zu bieten. was an den minen, wäldern, hügeln, höhlen, steppen usw. usf., die einen überwiegenden großteil ausmachen, so besonders sein soll, kann ich mir nicht erklären. vor allem, weil diese imho nicht gerade mit viel liebe zum detail designt und bestimmte elemente immer und immer wieder verwendet wurden.
    richtig kreative dungeons bietet imho Breath of Fire II (oder auch der erste teil, die erinnerungen verblassen langsam ^^), wo man u.a. in einem traum oder im inneren eines wales oder in einem schloss unter wasser war.
    Zitat Zitat
    Besonders der letzte Punkt hat mir immer sehr gut gefallen. Immer wieder sitzt die Party bei einem Lagerfeuer oder in einem Gasthaus zusammen und tratscht miteinander. Das sind zwar meistens für die Story belanglose Gespräche, allerdings lernt man dadurch die Persönlichkeiten der Protagonisten richtig gut kennen.
    eine gute idee, die wie so oft in grandia an der umsetzung scheitert. FF9 hat mit den ATEs etwas vergleichbares geschaffen, bei dem das imho viel besser funktioniert.
    Zitat Zitat
    Imho haucht das Spiel damit den Figuren mehr Leben ein, als es der Großteil der anderen RPGs auch nur im Ansatz schafft. Man weiß nach einiger Zeit, wie welcher Charakter tickt, wie er zu reden pflegt, welche Vorlieben und Abneigungen er hat... Sowas würde ich mir bei anderen RPGs oft auch wünschen. Die haben zwar meistens vom Grundkonzept her um Längen interresantere Persönlichkeiten, deren Charakterzüge aber leider oft nie so richtig zur Geltung kommen, wodurch sie das ganze Spiel über eher farblos bleiben.
    denn hier haben wir das problem: um mal ganz provokativ zu fragen, welche persönlichkeiten meinst du? ich habe da nicht viel finden können, außer, dass sich gamearts die mustergültigsten klischeefiguren herausgesucht und sie zusammen in ein spiel gepackt hat. ganz ehrlich, vier fünftel der dialoge sind nur hirnloses gelaber. das gilt nicht nur für justin, sondern für alle. am anfang ist es okay, wenn die macher von mir wollen, dass ich begreife, welcher typ von charakter beispielsweise justin ist. aber findet ihr es nicht nachvollziehbar, dass ich das alles andere als positiv sehe, wenn das mehr als das halbe spiel so geht? ich hätte so gerne bei diesen lagerfeuerszenen mehr über die party erfahren, aber da war einfach nichts, nicht zuletzt weil diese figuren nunmal über keinerlei storytechnischen hintergrund verfügen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Das ist wieder mal das Paradebeispiel für eigene Objektivität welche nur aus Beziehung besteht und das daraus resultierende Vertrauen und dessen Glaubwürdigkeit. Am Ende ist es aber nur ne Richtlinie und individuelle Meinung und muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    (...)
    Ich hoff damit bin nicht ich gemeint, weil ichs gewagt habe das RPGH eines Freundes zu kritisieren.
    also wirklich, knuckles ist zwar schon irgendwo mein freund und kollege, aber das geht wohl kaum so weit, dass wir die jeweils gleichen meinungen haben und uns nur gegenseitig beeinflussen. um genau zu sein haben wir was das angeht sogar teilweise SEHR verschiedene ansichten. wenn er nun also sagt, er fände grandia nicht gut, so hat dies wahrscheinlich rein gar nichts damit zu tun, dass ich es ebensowenig gut finde -_^
    Zitat Zitat
    Ich möchte aber nochmals betonen das ich diese RPGH nicht generell schlecht finde.
    wann hast du das zuvor betont :P ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Tut ihr mir bitte ein gefallen und fallt nicht über einander her nur weil hier einige Grandia nicht mögen.
    aber, aber ... wir fallen hier doch nicht übereinander her, wir diskutieren, und endlich posten auch mal ein paar leute etwas dazu. ich kann mich an zeiten erinnern, da war nach 7 beiträgen in einem RPGH sense. also lass mir doch den spass -_^
    Zitat Zitat
    wenn Knuckles und Enkidu anderer Meinung sind, so finde ich es nur schade das sie diese Perle nicht würdigen können bzw. kein Spaß bei dem Spiel hatten denn dann haben sie Zeit verschenkt und das ist wirklich schade.
    teehee, was meinst du, wie viele perlen du verpasst mit den vielen spielen, die du nicht magst (oder die actionelemente irgendeiner art innehaben >_>) *fg*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    o_O dann hast entweder du oder ich eine sehr seltsame definition des wortes "kreativ". klar, ein paar originelle ausnahmen gibt es immer, doch die hat nun wirklich jedes RPG zu bieten. was an den minen, wäldern, hügeln, höhlen, steppen usw. usf., die einen überwiegenden großteil ausmachen, so besonders sein soll, kann ich mir nicht erklären. vor allem, weil diese imho nicht gerade mit viel liebe zum detail designt und bestimmte elemente immer und immer wieder verwendet wurden.
    richtig kreative dungeons bietet imho Breath of Fire II (oder auch der erste teil, die erinnerungen verblassen langsam ^^), wo man u.a. in einem traum oder im inneren eines wales oder in einem schloss unter wasser war.
    Ich hab sie zumindest als einfallsreich in Erinnerung. Mehrere Dungeons wie zB das Geisterschiff, das eingefrorene Dorf dieses Bullen-Volkes oder der fliegende Tempel (bitte nicht nach Namen fragen) sind mir gut im Gedächtnis geblieben, und das wären sie kaum, wenn sie wirklich so dermaßen öde designt gewesen wären. Aber ist natürlich alles Ansichtssache.

    Zitat Zitat
    denn hier haben wir das problem: um mal ganz provokativ zu fragen, welche persönlichkeiten meinst du? ich habe da nicht viel finden können, außer, dass sich gamearts die mustergültigsten klischeefiguren herausgesucht und sie zusammen in ein spiel gepackt hat. ganz ehrlich, vier fünftel der dialoge sind nur hirnloses gelaber. das gilt nicht nur für justin, sondern für alle. am anfang ist es okay, wenn die macher von mir wollen, dass ich begreife, welcher typ von charakter beispielsweise justin ist. aber findet ihr es nicht nachvollziehbar, dass ich das alles andere als positiv sehe, wenn das mehr als das halbe spiel so geht? ich hätte so gerne bei diesen lagerfeuerszenen mehr über die party erfahren, aber da war einfach nichts, nicht zuletzt weil diese figuren nunmal über keinerlei storytechnischen hintergrund verfügen.
    Gegenfrage: Was verstehst du unter Persönlichkeit? Für mich machen die nunmal Charakterzüge, Vorlieben, Abneigungen, Sehnsüchte etc aus. Ob die Figur, die als Summe dieser Faktoren herauskommt, nun klischeehaft ist oder nicht, das ändert imho nichts daran, wieviel Persönlickeit sie hat, nur ob diese dann auch interresant oder aufregend ist.

  18. #18
    Wollen wir uns nicht alle wieder vertragen und nackt, wie Gott uns schuf durch die Wälder hüpfen, während sich am Wegrand zwei Kaninchen innig lieben?



  19. #19
    Enkidu schrieb:

    Zitat Zitat
    oh, ich auch, sogar sehr! am anfang war auch so etwas wie atmosphäre da, nur verflüchtigte die sich, nachdem ich nichts weiter als einen dungeon nach dem anderen vorgesetzt bekam und sich die story nicht entwickelte.
    Yep! Ähnlich wie in Golden Sun 2. Wo die Story nur schleppend vorangeht oder den Entwicklern die Ideen aus, da wird man von Dungeon zu Dungeon gehetzt und das ist nach einiger Zeit mehr als ermüdend.

    Justy schrieb:

    Zitat Zitat
    Wenn man sich "genervt" von etwas fühlt dan ist meistens der Grund weil man sich nicht von etwas "verzaubern" lässt und es nur äusserlich betrachtet als reine Sache.
    Mal nur so am Rande: nicht jeder kann sich von allem und jedem "verzaubern" lassen, das ist nun mal so. Ich setz mich auch nicht vor ein game und denke bei Beginn: so, jetzt lass ich mich verzaubern. Es kommt immer auf das Game an sich an und auf das eigene Gefühl dazu. Es gibt auch Leute, die "Duke Nukem" toll finden und mich kann man damit jagen und zwar bis auf den Mond im Zweifelsfall. Jemanden also niederzumachen, bloss weil er eine andere Vorstellung eines guten RPG's hat, ist damit etwas intolerant. (um es mal milde auszudrücken)
    Always

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Das ist wieder das sinnloseste was ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Du bist nun schon so lang beim Ring angemeldet und kennst mich noch immer nicht so gut um mich einschätzen zu können.
    Stell dir vor, ich habe Grandia gezockt. Und das sogar lange genug um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Weiterhin ist es fast unvorstellbar, das ich wolfis Meinung zu Grandia schon kenne und ihm so bedenkenlos zustimmen kann, egal was er zu dem Spiel sagt.
    Also verstehe dein Problem nicht.
    Vielleicht bin ich auch nur etwas aufgewühlt weil man mein hochgelobtes RPG so schlechtgemacht hat. Und versuche nun einen Grund dafür zu finden. Nur das ich ihn nicht finde und es irgendwo zu finden glaube wo es eigentlich völliger Quark ist.
    Wie auch immer... vergessen wirs.

    Ne, ich kenn dich kaum! Das stimmt sogar. Und ich schau ab und zu hier ein. Aber es gab schon Zeiten wo ich monatelang nicht mehr hier reingeschaut habe...

    @Dragonlady: Ja hier bin ich intolerant. Das stimmt ebenfalls. Ich toleriere net zu negative Meinungen. Kannst über andere Games sagen was du willst. Kratzt mich nicht. Aber hier handelt es sich um das "umstrittenste" Game ever, positiv und negativ prallt extrem aufeinander. Und langsam wird es mir leid. Den ich sehe es eindeutig als ein gutes Game.

    Ich glaube der Satz ist am aussagendsten:
    Entweder man mag es oder man mag es nicht.
    Geändert von Justy (15.05.2004 um 01:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •