-
Deus
naja ... von nintendos vorstellung bin ich nicht sooo überzeugt.
die features vom DS gefallen mir schon, aber ganz ehrlich, ich finde das design sowas von scheiße! so klobig eckig und alt. das sieht fast so aus, als wäre es vor 15 jahren schonmal auf den markt gekommen und ist dann in vergessenheit geraten. das aussehen von konsolen muss heutzutage imho ganz anders aussehen, dynamischer, harmonischer. was auch immer.
dass der DS kein neuer gameboy sein soll, kaufe ich denen nicht ab. gut, natürlich ist es kein direkter nachfolger des advance, aber doch ein weiteres handheldsystem von nintendo, und zwar die nächste generation, egal ob jetzt zwei screens oder nur einer.
dass die abwärtskompatiblität gewahrt bleibt ist interessant. so in etwa könnte ich mir das auch auf zukünftigen gameboy systemen vorstellen, auch zu einer zeit, wo dann so etwas wie UMDs genutzt werden.
technisch gesehen ist der handheld imho auch nicht so überzeugend. jedenfalls nicht im vergleich zu der leistung von PSP (was jetzt wahrscheinlich doch ländercodes haben wird, ganz toll >_>) ...
wie immer gab es von nintendos seite her mal wieder nichts brauchbares rollenspielmäßiges, worauf ich ja schon seit jahren warte (zelda ist ja laut nintendo ein action adventure, das mein ich hier nicht).
und ich möchte wirklich niemandem die stimmung vermiesen, aber das neue zelda sieht imho enttäuschend aus. klar, sie haben das wahr gemacht, was sich viele fans gewünscht haben, aber mich stört die art und weise wie. ich verweise hier nochmal auf das video von damals, wo link gegen ganon kämpft und nintendo das maul SO weit aufgerissen hat und behauptete, der cube könne so etwas ohne probleme als ingame grafik darstellen. und was ist nun? jeder blinde mit krückstock sieht, dass das material aus dem trailer nicht halb so gut ist wie das von damals. ganz abgesehen davon sieht mir das extrem nach ocarina of time mit grafikupdate aus. wie immer eben kaum neue ideen auf diesem gebiet. sehr schade.
wind waker gefiel mir eigentlich recht gut, aber ich mag auch das mehr erwachsene design. die szene in diesem nebeligen wald sah nett aus ^^ wahrscheinlich werde ich ganz zufrieden damit sein, aber begeistern kann mich das beim besten willen nicht, sorry.
soweit was nintendo angeht ...