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Thema: Turbo-Racer - 99,9% Überarbeitet

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Turbo-Racer - 99,9% Überarbeitet

    Hi Leute !

    Der ein oder andere hatt vielleicht den schon etwas alten (und schon
    futschen) Thread zu Turbo-Racer gelesen.Das Game überzeugte nicht
    gerade,und ich gab das Projekt auf....Bis ich vor ein paar Tagen das
    Game wieder in angriff genommen hab.Nach reichlicher überlegung und
    nachfrgae in diversen Thread nach hilfe,konnte bzw. werde ich meine
    Pläne mit Turbo-Racer vollenden.Vor allem hab ich mir mühe bei Grafik
    gegeben.So hab ich mit viel geschick mit 3D Proggs schöne Videos
    gemacht,die im Game dann laufen...

    z.B. ein drehendes Auto bei der Car-Wahl.

    Technisch läuft im moment alles gut.Zwar hab ich noch meine kleinen
    Probs mit dem Key- bzw. Mauspatch,aber das wird noch ^^

    Wo wir schon dabei sind:
    Ja,das Spiel soll Maus und einige diverse. Tasten benutzen.
    Aber wie gesagt funzt das im moment noch nicht richtig

    Leider hab ich im moment auch nur einen Screen den ich zeigen kann.

    Hier ist er:

    -[Link folgt]-

    Bemerkung zum Screen:
    Der Dunkelgüne Rand ist nur dazu da,dass ich diverse Pics an die
    richtige Posi. bringen kann.Im fertigen Spiel wird dieser Rand
    natürlich duch eine schöne andere Textur ersetzt.

    Euer Kernel 32 DLL

    Geändert von Kernle 32DLL (30.04.2004 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    ich find die idee krass. es gibt zwar viele probs zu bewältigen aber so wie ich dich kenn schaffts du das schon. den screen will ich sehen. *heul* soll es nur um rennen gehen oder auch mit storymodus? einzelrenen etc. was wird alles enthalten sein? sach ma

    moeb

    JAJAJA ERSTER UND IHR NICHT, hach ein geiles gefühl. lol

  3. #3

    Kernle 32DLL Gast
    Also es soll wie ein "modernes" Renn-Game funktionieren.
    Es gibt die Modi:

    Weltmeisterschaft
    Einzelrennen
    und Multiplayer

    Die Weltmeisterschaft soll im fertig Spiel durch 6 Ländern mit jewalls
    4 Rennen führen.Im Einzelrennen können die im Weisterschaftsmodus
    bewältigten Strecken gefahren werden.Der Multiplayer ist genauso wie
    der Einzelrennen Modus,nur das man ihn mit 2-Spielern spielt
    (Split-Screen)

    Auch die Rennen sollen nicht wie vorher geplant mit Chares funzen,
    sonder neuerdings wird anstelle des Chare ein animiertes 3D-Auto
    stehen.

    Überhaupt wird das Game sehr viel mit Pics & 3D arbeiten.
    Aus Technischen Gründen des RPG-Maker ist es natürlich nicht
    möglich z.B. verschieden Camera-Perspektiven oder ein echtes 3D.

    Ich weis,das ich mir mit diesem Spiel sehr viel vornehme.Daher
    ist jede Hilfe erwüncht. Am meisten kann man mir helfen, wenn man
    animierte 3D-Autos für mich macht.Wenn ihr das machen wollt fragt
    per PN und ich werde nähere Instructionen geben.

    Kernel 32 DLL

  4. #4
    Wiiiiiiiiiiiilllllllaaaaaaaaa.....*Freu*
    Das wird ganz bestimmt Cool..Ich hab mich schon imma mal gefragt wie man wohl Racing games mit den Maker machen kann.
    Aber so wie es sich anhört ist es möglich.
    Ich will gerne den Screen sehn.
    Gut..und cya^^

    Distarb

  5. #5
    Split-Screen - das ist ja voll der Hammer!
    Ich hatte mal versucht Split-Screen zu erstellen, bekam dann aber Probleme mit dem Überschneiden der Spielerbildschirme: In den Kurven muss sich ja immer entweder der Wagen oder die Rennstrecke drehen...
    ... wie geht das denn?
    Damit ich jetzt nicht so weit vom Thema ablenke: Wird das Spiel dann auch mit Tacho, Gangschaltung und Ähnlichem laufen?

  6. #6
    also wie gesagt ist die idee kras aber überfordert dass den maker nicht ein bisschen. das game ruckelt doch sicher wenn zu viele pics da sind oder? würd mich interessieren.

    moeb

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    Also:
    Wie gesagt wird man das Auto immer von der Draufsicht sehen.
    Untenrechts wird es eine geschwindikeitsanzeiger geben,der dazu noch
    Schadenszustand (falls ich das überhaupt realsiert bekomme) anzeigt.
    Auch der momentane Gang wird dort angezeigt.Mit etwas geschick kann
    ich vielleicht noch eine Wahl zwichen Automatik und Manuel schaltung
    machen.Mit etwas geschick meine ich,das Moep recht hat.Das Game könnte
    bei etwas langsameren PC´s ruckeln.Ich versuche so wenig Pics zu nehmen
    wie geht.Aber der Multiplayer wird 100% Ruckeln >_<

    Naja,noch Fragen ?

  8. #8
    glaubste wirklich das geht? xD

    ne also für nen level mit scrollendem bg brauchste schon sehr viele pics ^^ mode7 hat der maker ja net sowiet ich weiß, bzw so richtige 3d autos wirste net hinkriegen das packt das ding net.

  9. #9
    schwere aufgabe...aber ohne screens sag ich erstmal nix...

  10. #10

    Kernle 32DLL Gast

    Screens

    Also Leute:
    Mein Webspace hat gestern was gesponen,weshalb ich den Screen
    nicht posten konnte.Aber nun ist er hoch,und weil ihr warten musstet
    hab ich noch den Titlescreen dazugetan.Die Schrift davon werde ich
    warscheinlich noch ändern (Mit PSP oder so).

    Aber genug gelaber,hier sind die Screens:
    (Die beiden sind noch in einem frühem Test-Stadium und werden noch
    verbessert)



    Das Kauf-Menü,indem man am Anfang ein "Start-Auto" kauft,und im
    späteren Spielverlauf neue Autos kauft.Wie gesagt ist der Grüne Rand
    im moment nur wegen technischen Test´s da.(Achja,das Auto dreht sich
    im Game)



    Jo,zudem Screen muss ich warscheinlich nicht viel sagen...Er ist
    einfach der Titlescreen vom Game.



    Ich hoffe ich bin euren Erwartungen für´s ERSTE gerecht geworden und
    freut euch auf´s Game

    Euer Kernel 32 DLL

    PS:Im moment arbeite ich am Einzelrennen.Die Weltmeisterschaft wird
    aus Technischen Gründen in der Demo (Release unbekannt) nur 3
    oder garkeine Strecken haben.Auch im Einzelrennen wird es wenig
    Strecken geben.Wenn ihr die Demo nach loaden gut findet,werde ich das
    Projekt zu ende machen.Wenn nicht trete ich es in die Tonnen.Aber
    soweit sind wir ja zum Glück noch nicht ^^

  11. #11
    sieht toll aus..aber gibts auch screens in nem rennen??
    ähh was ich ncih so toll find is der grüne "rahmen" beim ersten screen, kann man vielleciht bissel besser machen also mit 3-d effekt usw.

  12. #12
    Hehe hast dich ja lang nicht mehr gemeldet ^^
    Nun die Screens sehen Super aus, dass much ich dir lassen ^^
    Hmm der Titelscreen gefällt mir nicht so, das Bild sieht nicht so schön aus, unten wo dein Name und Demo steht, würde ich das blau wieder weg machen ^^
    Wieso ist beim Screen mit dem Rennwagen bei Aussehen nur so wenig ^^?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    sieht toll aus..aber gibts auch screens in nem rennen??
    ähh was ich ncih so toll find is der grüne "rahmen" beim ersten screen, kann man vielleciht bissel besser machen also mit 3-d effekt usw.
    Pff, erst lesen dann posten! Der grüne Rahmen dient nur für Testzwecke, dass hat Kernle auch erwähnt!

    So, zu der Screenbewertung:
    1.Screen: Also das gefällt mir schonmal sehr gut, nur solltest du, wie bereits erwähnt, die Schrift noch verändern. Hab noch ne Frage und zwar was wirst du für den grünen Rahmen einsetzen? Wird da ein BG sein oder machst du da noch Linien, die die Kästen eingrenzen?

    2.Screen: Der TB sieht ordentlich aus, jedoch solltest du auch hier die Schrift etwas bearbeiten!

    MfG Javis

  14. #14

    Kernle 32DLL Gast
    Also mann kan sagen der Grüne Rand ist das Gerüst.
    Und in Die Schwarzen-Löcher setzte ich die Steine.
    z.B. Menü oder die Werte.Weil ich so wenig wie möglich
    mit Pics machen will (wegen der Leistungs-belastung)
    ist der "Grüne" Rand ein Panorama.Im moment suche ich
    noch eine gute Textur die ich statt dem Grün nehmen
    könnte.Leider fehlt mir da etwas die Kreativität ^^
    Wie gesagt ist auch der Titlescreen noch änderbar.
    Ich probiere gerade schon was rum.Was mir noch eingefallen
    ist,ist dass ich noch Music suche.Ich hab zwar etwas
    gute musik,aber ich brauche mehr.Falls einer was gutes
    findet sollte er mir bescheid sagen ! Die Musik sollte
    natürlich zu einem Renngame passen

  15. #15
    Tach auch!

    Hast ja doch wieder angefangen an dem Projekt zu arbeiten!

    Screens:
    Finde den Kaufmenü Screen ganz gut!
    In dem Titelscreens finde ich die Schriftfarbe unpassend!

    Musik:
    Guck mal auf
    Video Game Musik nach!

    PS:
    Kernel Games
    Find den Namen irgendwie lustig!

    Machts gut!

  16. #16

    Frage

    Wann gibts denn die Demo, und für welchen Maker?

  17. #17
    Hey,
    Kernel das TB sieht schrecklich aus finde ich..bzw die schrift
    sonst das kaufmenu inordnung..


    MfG Termi

  18. #18
    Title= jo, kernel da ripper XD kewl

    Auswahl= OK, nicht sooo berauchend, aber ok

    Dennis

    PS: Ich mache wieder an mienem "3d" spiel weiter *hrhrhrhr*

  19. #19
    Also in allen Screens ist die Schrift hässlich, im kaufmenü solltest du Ränder um die Boxen machen, und die Schrift ändern und etwas kleiner machen. Im Titel ist das Motiv recht schön aber die Schrift bekackt das ganze irgenwie. Schwarz passt zu dem rot, aber das blau MUSS raus. Und nimm bloß ne antständige Schrift, Arial wirds auch bringen. Oder guckma auf http://www.artplay.de, da gibts ein nettes Fontpack.

    Sonst klingt alles recht gut - ich freu mich schon.

  20. #20

    Kernle 32DLL Gast
    Hi Leute !
    Nach einigen Tagen stillstand des Projekts hab ich wieder angefangen
    weiter zu machen.Unter anderem bastel ich an einem Trailer zum Game.
    Nur leider hab ich noch nichts außer dem TB,dem Menü und dem Kaufmenü
    >_< Naja,aber die passende Music hab ich hschon ^^

    Der Trailer zum Game kommt warscheinlich am 23 Mai.
    Nur so nebenbei bemerkt: Am 23 Mai hab ich geburtstag

    Nunja, viele Grüße:
    Kernle

    PS: Achja,die Demo zum Game kommt irgentwan im Juni.
    (Der Release Termin der Vollversion hängt vom Erfolg der Demo ab)

    PS²: Das Game ist für dem Maker 2000

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