Hu, was man hier so hört...

ich geb euch ma Tipps zu PSP, wie ihr das am besten auf 320x240 pixel mit 256 farben setzt.

Wie Fab4 schon gesagt hat: Am besten immer Vollbild-Screens machen.
Wenn man aber schon den Screen vom Fenster-Modus in Doppelter Größe aht, einfach den Screen ausm Spiel ausschneiden, als neues Bild einfügen und dann auf "Bild" -> "Bildgröße" -> Breite: 320, Höhe: 240 (Konvertierungsmethode "Smart" oder "Pixel") und auf "OK".

In 256 Farben umwandeln (mit PSP):
Bild öffnen
"Farben" -> "Farbtiefe reduzieren" -> "256 Farben"
Methode: Octree
Ob "Ähnliche Farben" oder "Fehler-Diffusion" ist fast egal, aber bei "Fehler-Dissfusion" siehts meistens besser aus
Ausserdem sollte bei der "Fehler-Diffusion" IMMER ein Häkchen bei "Farbverlauf reduzieren" sein!

So, das wäre meine Konvertierungsmethode für PSP (bis Version 7! Bei Version 8 ist vieles anders!)

und um noch zu was anderem zu kommen:

Zitat Zitat
Original geschrieben von Brainhacker
1.Warum braucht man unbedingt .PNG(.bmp geht auch!)?
Weil BMPs eine fantastrillarden mal größer sind als PNGs und das mit gleicher Farbtiefe, Auslösung und Qualität
PNG ist praktisch das "DivX" unter den Bildern xD