Zitat Zitat
Original geschrieben von Aurae
In jedes Monster-Partie-Event machst du ne neue Seite.
Da machst du als Trigger "Monsters -> 0 ? 100%"
In die Eventzeile schreibst du nun, dass die Variable [Feuerabilitypunkte] um dieunddie Anzahl von AP erhöht wird, z.B. um 4. Das heißt, du kriegst 4 AP.
In ein Commonevent (nenn es Zauber-Abilitypunkte) fragst du nun die Variable ab. Ist sie 35 oder größer (nurn Beispiel), ist die Technik erlernt. Du setzt die Variable auf 35, und lernst die Technik.
Achja, denke dran, dass du für jeden Charakter diese Abilityvariablen brauchst, denn sonst lernt der eine ja für den anderen mit.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
Sorry was heißt Trigger "Monsters -> 0 ? 100%"?(habe die deutsche Version).
Noch eine Frage: Wie mache ich, dass nachdem Kampf geschrieben wird, dass man Ablitypunkte erhalten hat. Ich habe es schon mit der Bedingung: Wenn der Gegner 0 Hp, dann Nachricht: Du hast X Ablitypunkte erhalten. So funktioniert es aber nicht. Wie geht es richtig?