"Vibration of Nature" - It's a long story
Hm... das KS wird verbessert... schön.
ATB-Leiste (oder sagen wir besser Zeitleiste) ist sicher gut, bringt etwas mehr Ordnung in die Sache.
Das Menu... naja es sieht nett aus, aber für den knappen Inhalt ist es imho etwas zu groß geworden. Man kann das ganze auch knapper anzeigen lassen, fände ich besser.
Dass der Held beim Menu aufruf die Waffe einsteckt, finde ich ziemlich umpassend.
Ich meine er sollte doch in Kampfhaltung bleiben, solange ein Gegner in der Nähe ist, oder? Mach lieber eine andere Pose des Charakter, mit Waffe. Er kann das Schwert ja Locker runter hängen lassen, das wäre okay, aber doch nicht gleich weg stecken >_<
Btw. was imho am KS am ehesten verbessert werden sollte ist das verhalten des Gegners.
Damit meine ich eine simple KI des Gegners, bei der er einseits rumläuft und nach einer Zeit zielstrebiger (und schneller) zum Helden rennt und dabei auch eine angriff-Animation zeigt, auch wenn der Angriff daneben geht. Ich find sowas besser als einen "Dauer-Angriff-Zustand" des Gegners.
Man sollte den gegner also theoretisch berühren dürfen, ohne das man Schaden bekommt. ^^°
Schaden macht das Vieh nur wenn es angreift und das sollte eben optisch deutlich erkennbar sein (und dafür sollte das Vieh auch schnell zum Helden rennen beim Angriff)
Wenn man das alles so hat, ist es kein Problem mehr ne gute Treffer-Berechnung für den Helden zu machen, denn der Schlag trifft so gesehen immer, wenn man den Gegner "optisch trifft" und dieser gerade nicht selber angreift. (also sollte es dann egal sein, wer auf wen zu kommt, im KS, wie es in der alten Demo der fall war >_<)
Wenn du das ändern würdest, würde das das KS deutlich aufwerten, imho.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
Edit: Mal nebenbei:
Die Map von dem aktuellen KS in Velsarbor ist über 300 kb groß.
Die vom Tara's Adventure KS ist über 500 kb groß. Oo
Wie groß Dateien zu Maps sind, hängt davon ab, wieviel auf der Map drauf ist.
Solltest du vor haben auf jeder Map deines KS das ganze Skript zum KS per Map-Events zu kopieren, dann wird das im Endeffekt viel Speicherplatz fressen, je nachdem wie umfangreich das KS-Skript ist oO
Versuche also soweit wie möglich mit Common-Events zu arbeiten ^^°
Geändert von Lachsen (11.05.2004 um 17:47 Uhr)