Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: spielvorstellung - noch kein name

spielvorstellung - noch kein name

Bei den Verhandlungen um den Frieden zwischen den Reichen Thena und Lanea kamen die beiden Reiche zu keinem Entschluss und begannen einen Streit, der artetet in einen Krieg aus.
    Da der König Laneas wusste das die Truppen Thena’s stärker waren, lies er einen Magierbund, bestehend aus 10Magiern zu sich rufen, und nutzte ihre dunklen Mächte im Krieg.
    Sie beschworen einen Nebel herauf der den ganzen Kontinent überdeckte, aus diesem Nebel kamen Monster und tierähnliche Wesen.
    Doch die Truppen Thena’s nutzten den Nebel für sich und griffen die Städte Laneas aus dem Nebel heraus an. Doch Thena wollte keinen Krieg sie wollten Frieden so beschloss der König seine Truppen abzuziehen. Doch der König von Lanea wollte Thena besiegen und schickte die Magier auf den “verlorenen Kontinent“, wo einst hochentwickelte Kulturen lebten mit starken Waffen und dunklen Magien. Die Kulturen auf diesem Kontinent aber leben dort nicht mehr, man weiß nicht was mit ihnen passierte.

Ich Schreibe die kurze Fassung, d.h. es könnten Fragen aufkommen, tut mir Leid aber ich wollte nunmal nicht jede Einzelheit schreiben, wenn euch das zu wenig ist schreibt es hier rein, Ich werde dann die lange Story ein bisschen umschreiben und sie hier reinstellen.
    Hier die kurze Fassung:

Konrad Stainer, einer der besten Ritter des Reiches Thena, hat die Aufgabe dem König von Lanea die Botschaft des Friedens zu berichten.
    Er übernimmt diese Aufgabe allein, da die Monster und Tiere nicht sehr stark sind.
    Doch bis er nach Binel der Hauptstadt Lanea’s kommt ist es ein langer Weg.
    Er muss über die Bergkette vor der Hauptstadt Thena’s (Hauptstadt: Kirnal) und durch viele Wälder. Und noch dazu lässt der Nebel Konrad langsamer laufen, da er nicht sehr viel sieht.
    Also macht er kurz vor der Grenze halt in einer kleinen Stadt.
    Am nächsten Tag reist er durch den Wald in dem man nach Lanea kommt.
    In diesem Wald trift er den Waldläufer Liko der sich Konrad anschliesst, da er einen alten Bekannten besuchen möchte.
    So machen die beiden sich auf den Weg nach Binel.
    In Binel angekommen gehen die beiden zum König und Konrad verkündet die Botschaft des Friedens. Das Bündniss nimmt der König mit Dank an.
    Nun gehen die beiden zu Beatrice, Likos Halbschwester.
    Liko stellt die beiden sich vor und redet mir Beatrice.
    Beatrice sagt sie wäre nun ausgebildet worden zu einer Bogenschützin.
    Da sie neue Länder kennen lernen möchte geht sie mit Liko und Konrad nach Kirnal.
    Dort erfahren sie vom König sie wurden von Truppen der roten Hand angegriffen, die Truppen Laneas. Er sagt ihnen sie sollten im Magierdorf im Wald östlich von Kirnal die Bewohner befragen wo dieser Magierbund seinen Sitz haben könnte.
    Also wandern sie nach Hopas, dem Magierdorf, und befragen die Magier.
    Diese sagen sie haben sich höchstwahrscheinlich auf den verlorenen Kontinent zurückgezogen um dort neue Zaubersprüche und stärkere Waffen zu suchen.
    Konrad, Liko und Beatrice gehen zum König und lassen sich ein Schiff geben mit dem sie auf den verlorenen Kontinent fahren.

So entsteht eine spannende und lange Jagd auf die Magier, wenn nebenher der Krieg um die beiden Reiche ist.

Für die verschiedenen Characktere denke Ich mir gerade noch Sachen aus....

Hier ist das gleiche wie bei den Protagonisten

- Eigenes Menü (soll das standart menü ersetzen, nachgebautes E-Book menü)
    - eigenes KS (Serges KS mit anderen Grafiken und Animationen für die Angriffe)
    - Nebenquests

Screens gibt’s leider noch keine...

Hoffe euch gefällts bisher....

Mit freundlichen Grüßen Jojo2020 bzw. JoeJoe

ps: es wird noch mehr kommen und ähh jaa wieder ein game von mir am andren arbeit ich nebenher nur will ich mir eigene chip-sets basteln...

EDIT: wichtig wie könnte der titel dieses Games lauten?? mir fällt keiner ein..

Geändert von JoeJoe (22.04.2004 um 22:40 Uhr)

najo.. die story klingt gut.. das ist mal keine story.. die langweilig anfängt und öde aufhört.. und kene die in action anfängt und öde aufhört.. sondern es steigert sich imemr weiter herein... und man bekommt langsam immer mehr lust ( wenn dus ruichtig umsetzt ) weiter zu zocken...

jo protagonisten undso hätte man sich erstmal sparen können^^
    alles in allem schonmal ne gute vorstellung... vileleicht schaffst dus ja im laufe der zeit den thread ben zu halten mit neuen infos und ein paar erste screenys

Edit: svenny .. DAMN ! -,-^

jaa ich werds versuchen^^
    screens wirds hoff ich mal bald welche vom intro geben..
    naja und artworks werden auch bald kommen denk ich...
    die chars hab ich auch schon nur die werden noch überarbeitet..
    und bitte seid mir nicht böse wenn ich sag das grafik eher M&B sein wird...ich bin nunmal nch kein so ein guter mapper...
    aber ich werd versuchen mein bestes zu geben...

edit:mir fällt grad auf das sven_bush's post einfach so verschwunden is...

edit2: na dann hoff ich doch mal das die screens die kommen werden euch auch gefallen werden....
    NOCH GANZ WICHTIG MIR FÄLLT KEIN NAME FÜRS SPIEL EIN KÖNNTET IHR DA NICHT VIELLEICHT AUCH MAL NAMEN SAGEN??

Geändert von JoeJoe (22.04.2004 um 22:54 Uhr)

Joah, klingt schon spannend

Das mit dem Nebel klingt wie eine Mischung aus Final Fantasy IX und Silent Hill und die Stelle mit der Mitnahme der Protagonisten wie Lord of Rings aber insgesammt gefllt mir die Geschichte richtig gut.

Besonders das mit dem eigenen KS finde ich verlockend, da ich ein Freund von Spielen mit Eigen-KS bin

Naja,naja....was ich aber besonder geil finde ist das hier:

Zitat Zitat
    auf den “verlorenen Kontinent“, wo einst hochentwickelte Kulturen lebten mit starken Waffen und dunklen Magien. Die Kulturen auf diesem Kontinent aber leben dort nicht mehr, man weiß nicht was mit ihnen passierte.
    (das dunkle vor der Magie sollte aber noch entfernt werden )

PS: Mir kommt gerade was - Mach ein Fan Fiction von Erben der Erde

http://www.scummunity.de/~stefan/adv...imited/ite.htm
    http://www.games-guide.de/pcgames/ad...n_der_erde.htm

"Um uns sind der Himmel , das Land und die Seen; und wir fragen uns – sind wir die Einzigen? Lange vor unserer Zeit herrschten die Menschen über die Erde.
    Sie taten wundersame Dinge und versetzten ganze Berge. Sie kannten das Geheimnis des Fluges, das Geheimnis der Fröhlichkeit und andere Geheimnisse, die unsere Vorstellungskraft übersteigen. Außerdem kannten die Menschen das Geheimnis des Lebens. Und nutzten es, um uns die vier großen Geschenke zu geben – den denkenden Geist, das fühlende Herz, den sprechenden Mund und die greifende Hand.
    Wir sind ihre Kinder.
    Sie lehrten uns, zu sprechen und unsere Hände zu benutzen. Sie zeigten uns die Freude am Denken. Sie liebten uns, und wären wir bereit gewesen, hätten sie uns sicherlich das Geheimnis der Fröhlichkeit offenbart. Nun sehen wir den Himmel, das Land und die Seen – unser Erbe.
    Und wir fragen uns – warum verschwanden sie? Leben sie noch in den Sternen? In den Tiefen des Ozeans? Im Wind?
    Wir fragen uns – war ihr Schicksal gut oder böse...
    Und wird uns eines Tages das gleiche Schicksal ereilen?"

ich versteh deinen post 0..
    sorryy...aber wieso sollte ich ein fan game davon machen?
    und wieso sollte das dunkle da raus?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JoeJoe
    ich versteh deinen post 0..
    sorryy...aber wieso sollte ich ein fan game davon machen?
    und wieso sollte das dunkle da raus?
    *grins*
    Lass dich von Prayor nicht durcheinanderbringen - der Gute ist wie ein Vater, der sich wünscht, die eigenen Wünsche und Vorstellungen in den Werke seiner Kinder zu realisieren

Aber nun zu deiner Geschichte - die Präsentation mit diesen Balken ist hübsch gemacht und deine strukturierte Schreibweise macht richtig Spaß zu lesen

Die Namen der Charaktere finde ich durchweg gut gewählt und durch ihre Authentizität sind sie herzerfrischend neu
    Die Geschichte klingt ein wenig gepresst, gerade wenn so extrem wichtige Hintergründe erläutert werden, doch interessnat ist sie allemal.
    Vielleicht könntest du aus dem "besten Ritter" einen jungen Knappen oder Junker machen, denn sonst sehe ich das Problem, das dein Held nicht auf Level 1 anfangen dürfte, stellt er doch einen großen Krieger dar.
    Alternativ kann sich das "beste" aber natürlich auch auf die diplomatischen Fähigkeiten des Ritters beziehen

Freu mich schon drauf, mehr von den Protagonisten und den Antagonisten zu lesen.

Viele Grüße,
    Daen

joa klingt ganz gut kann aber noch ausgebaut werden

zu dem Namen den du suchst wenn sich der großteil des Games auf dem Kontinenten abspielt dann nimm doch den namen des Kontinents oder ein wichtiges ereignis das Pasiert.

Zitat Zitat
    Vielleicht könntest du aus dem "besten Ritter" einen jungen Knappen oder Junker machen,
    Hab ích ihm auch schon geraten *gg*

Der Weise lebt still in der Welt,
    er öffnet sein Herz für die Welt.
    Die Menschen blicken zu ihm,
    und er betrachtet sie alle
    als seine Kinder.

ähm zum Thema: §bidde

@JoeJoe: Eine böse (dunkel) Magie die böses macht ist 08/15 und langweilig. Kennst du den Codex Chaos Space Marines von Games Workshop oder die Geschichte der Eldar. Wie gesagt ich würd die "Magie" eher in Form von Sodom und Gomorra Art machen. Magie nicht als Einsatz für böse Dinge und zur Vernichtung sondern zur Befriedigung der eignen Gelüste (Spaß) der aber ausartet und dann den Untergang der Völker bedeutet.

PS: Hedonismus
    http://www.green-basketball.de/hedonismus.htm
    http://home.t-online.de/home/M.S.Sal...nnlichkeit.htm

2.PS: Wegen Erben der Erde - Verlagere deine Story in das Erben der Erde Universum und in der Story (mit Krieg) macht sich dann eine Gemein(d)schaft (wie beim Herrn der Ringe) auf um das Geheimnis des Verschwindes der Menschen zu lüften. Am Ende stellen sie fest das es ein böses Ende mit den Menschen genommen hatte (Planet der Affen lässt grüssen) und die Gemeindschaft kommt mir neugewonne Erkenntnissen zurück und es gibt ein Happy End.

hmm... das mit der magie..
    da hast du recht..
    aber dann hald nur magie.. aber so schlimm isses auch nich oder?
    aber das mit dem hedonismus usw. versteh ich nich..^^

nette Geschichte auch wenn sie mich irgendwie an FF 9 errinert (Nebel -> Monster, ritter Stainer ( ff9 steiner),schwarze magier)
    aber das stört imho überhaupt ned
    das einzige Prob für mich beim durchlesn war das die 2 konkurierenden Mächte so ähnlich klingen Thena und Lanea
    war vielleicht auch nur weil ich in Eile war aber für mich wars halt dann eine Weile ned so klar wer wen angreift

wegen dem Namen ich weiß ja ned woe wichtig der Nebel sein wird aber ich fände nen namen wie "dark fog"( naja ich überleg bessa nochmal)halt irgendwie mit nebel im zusammenhang interessant.
    Stellst du dir außerdem mehr nen englischen oder nen deutschen Namen vor?

@JoeJoe: Hast du alles über den Hedonismus gelesen?
    Wie gesagt wenn du ein praktische Beispiel brauchst wie man sowas in Fantasy- Sience Ficiton umsetzen kann: Codex Chaos Space Marines von Games Workshop (S. 54 Buch des Slaanesh).

zur Magie: Warum nennst du denn die Dunkle Magie, "Dunkle" Magie. Dunkle Magie ist nicht anderes als ein Pseudonym für "Böse" Magie. Genauso wie "Weiße Magie" ein Pseudonym für "Gute Magie" ist.
    Oder schon mal was von "Pinker Magie gehört"?

Wie gesagt eine Magie sollte für einen "guten Zweck eingetzt werden, aber nach hinten losgehen.

edit: Denn sie wissen nicht was sie tun...

hmm... da hast du allerdings recht...nein habe mir das mit dem Hendonismus nicht durchgelesen da ich leider zu tun habe...

aber werde das dunkle vor magier wegmachen

jaa das mit den namen kann gut sein... lanea und thena...
    lanea klang so ähnlich wie thena deswegen hab ichs genommen und wenn ihr beim namen thena länger hinkuckt seht ihr vielleicht die stadt
    Athen raus..^^

mfg joejoe

edit: ich stell mir eher nen engischen namen vor aber das ist im endeffekt doch auch egal da der titel nicht so wichtig ist..aber mir fällt nunmal keiner ein..
    "Legendary Mages"(hoffe mages is richtig geschrieben,soll magier heissen) hört sich eben beschi***n an,...

Wollte nur mal sagen, dass die Idee mit "Erben der Erde" richtig gut ist. Das Spiel kennen nicht viele und man hätte eine solide Basis für die Spielwelt.
    Hach ja, hätte gerne ein Fanprojekt dazu angefangen, aber die Idee kam mir leider erst nachdem ich mit meinem derzeitigen Projekt begonnen habe.
    Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass du eine Spielwelt brauchst die etwas besonderes hat womit sie sich von anderen Welten abhebt. Diese 08/15 Fantasywelten ohne deutlichen Besonderheiten gehen ansonsten kläglich unter.
    @Prayer möge deine schwarze Seele im Namen der Inquisition für die Verbreitung dieser häretischen Schriften im reinigenden Feuer untergehen^^

schade ohne screens isses langweiliger... was mich stört ist das immer von Kriegen die Rede ist, das nervt mittlerweile so wie das thema Vampire kann nicht mal n anderes thema vorkommen?? es könnte ja ne ausseinandersetzung sein aber gleich ein richtiger Krieg ist ja sowas von überflüssig...

Zitat Zitat
    was mich stört ist das immer von Kriegen die Rede ist, das nervt mittlerweile so wie das thema Vampire kann nicht mal n anderes thema vorkommen?? es könnte ja ne ausseinandersetzung sein aber gleich ein richtiger Krieg ist ja sowas von überflüssig...
    Endlich bin ich nicht der einzige.
    Wobei nichts gegen Kriege spricht, wenns nen guten "genialen" Grund gibt. Und bei den meisten hier die Kriege in der Story als Hauptgrund haben ist das leider nicht der Fall.

@Dr.BonesCadavre:
    Zitat Zitat
    Prayer möge deine schwarze Seele im Namen der Inquisition für die Verbreitung dieser häretischen Schriften im reinigenden Feuer untergehen^^
    Du bekommst deine Befriedigung (Genuss) durch die Tötung von Ketzern und ich durch andere Sachen. Im Grunde sind wir uns ähnlicher als du glaubst. Slaanesh - Forever } (Holt die Wüfel raus )

ok ähh ich hatte nich viel zeit usw.
    deswegen ein kleiner screen wie das charstats menü aussehen wird oder soll
    oder shcon halbwegs ist..
    manches ist aber noch nciht einwandfrei wie z.b. die transparenz..
    und ich brauch noch objekte..
    und was findet ihr im inventar besser namen der objekte oder bilder?
    screen

Sieht super aus.

Tip: Würde "Wissen" in "Weisheit" umbenennen. - Wissen klingt so bürokratisch.

danke für tip..
    bisher funzt alles
    kleine info zum rang
    nehmen wir als beispiel mal stainer
    hauptrang: ritter
    höherer rang: klingenmeister
    niederer rang: kämpfer

je nachdem wie man manche gespräche führt bekommt man punkte für gut und schlecht so wird dann der rang bestimmt und je nach gut oder schlecht angriffspunkte usw. verteilt
    wie findet ihr die idee??

Hmm, der Screen sieht schonmal in Ordnung aus und zu deiner Frage, ob Bilder oder Schrift besser ist, sag ich mal folgendes:
    Ich bin der Meinung, dass beides reinsollte, denn wenn nur Bilder zu sehen sind und du verschiedene Schwerter (Eisenschwert, Silberschwert) einfügen willst, es zu Schwierigkeiten bei der Erkennung kommen würde. Jedoch ist bestimmt für beides wenig Platz und somit würde ich dir die Schrift vorschlagen oder wenn du es platzmäßig hinbekommen solltest, dann beides.

Wegen der Idee mit den Gespräche führen:

Ich würde dir auch noch vorschlagen, für gewisse Aktion Punkte zu verteilen, wie z.B. "Ich helfe der Frau" ; "Weiß nicht Recht" ; "Was geht mich das Leid anderer an". So könntest du auch noch die Ränge aufsteigen, bzw. senken lassen. Was das mit der Verteilung der Angriffspunkte, etc. belangt, so würde ich nach den Kämpfen spezielle Punkte einfügen, die man selten erhält und mit denen man seine Punkte erhöhen kann, denn durch Gespräche den Angriff steigern klingt für mich ziemlich unlogisch...

So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

MfG Javis