auh wenn Sanryo (Hello Kitty-Produzent) sich die Rechte für den fetten, besoffenen Hasen und die anderen Design schon geschnappt hat, ist dieses Video immer noch ein Koreanisches Erzeugnis - die Schrift zu beginn ist Hangul und es existiert auch noch eine koreanische Originalseite für die ganzen Videos.Zitat
Wie populär die einzelnen Spielzeuge oder diese Art von Gassenhauermusik sind, kann ich nicht sagen.
Die Angst ist wahrscheinlich eine Verquickung von Vorstellungen der chinsischen Medizin, etwa wie: "Uuuh! Ihr Puls ist aber schwach! Das wird sich nachteilig auf die Potenz auswirken!" "->Puls pumpt Blut ->Penis besteht aus Blut ->wenig Blut, wenig Penis ->Penis verschwindet!", oder so ähnlich vermute ich mal.
Hello Kitty ist heute übrigens gerade dreißig geworden! Alles gute Evil Kitty! Mögest du auch weiterhin unsere Hirne erweichen. Hail Kitty! Hail!
Ihre offizielle Homepage folgt einer anderen Zählung, sie gab der kleinen Katze im Jahre 2000 geradezu methusalemische Dimensionen. Dieser Rechung zufolge wäre Kitty inzwischen schon 1874 Jahre Alt!
Und noch etwas witziges für alle J-Drama-Liebhaber: Koreanisches Drama treibt die Scheidungsrate in die Höhe: Aus der Japan Today. Nehmt das allerdings nicht als Universelles Phänomen, es ist nur ein Spinner, wie die Klopapierunruhen damals.
Es scheint, das ich langsam zu sehr in die Sphären des Japanbashings abrutsche. Aber nein, nein, das will ich ja nicht. Deshalb soll mal gezeigt werden, das auch die restliche großasiatishe Wohlstandsphäre in manchen Dingen von gutdeutscher Perspektive aus gesehen kriminell ist:
Singapur, die Party zur Veröffentlichung von "Return to Castle Wolfenstein", und ein kleiner Bericht über eine kleine Nazi-themebar in Korea. Zu den japanischen Nazi-Doujinshi finde ich momentan nichts, aber in Vorfreude erwarte ich den Tag, an dem ich mein erstes HimmlerxRommel-Doujinshi lesen darf.
Politisch finde ich momentan nicht viel, das mein Interesse weckt. Japan ändert langsam die Gesetze und denkt an einen Umbau der SDF zu einer anständigen Armee mit Offensivkapazität nach, wohl das einzige erkennbare Ergebniss von Koizumis Regierung. Auch die Familienregister weichen langsam auf, ein Herr hat es nun endlich geschafft, sein Geschlecht auch vor dem Gesetz von männlich auf weiblich ändern zu lassen. Die Pensionsdebatte stockt noch, und die Zahl der Selbstmorde hat ein neues Rekordhoch erreicht liegt aber auch schon seit sechs Jahren über 30 000 Selbstmorde per anno. Und ein Ex-Premier ist wegen einer Bestechungsaffäre zurückgetreten, Business as usual.
Das Japan eine Bastion seltsamer Spezialitäten, wie fauliges Natto, giftiger Kugelfische und Delphinschnitzel ist dürfte ja schon des längeren bekannt sein. Neueste Efindung ist Speieseis mit Pferdegeschmack:
http://www.ananova.com/news/story/sm...=news.quirkies
Und ungiftiger Kugelfisch:
(Kam im Januar über Yahoo) Der verdiente Erfolg konnte der Kugelfisch allerdings nicht feiern. Kunden sind der Meinung, das Taubheitsgefühle auf der Zunge wegen leichter Vergiftung einfach zu Erlebniss dazugehören. Außerdem sind die gezüchteten Fische wesentlich teurer - scheint als würden sie ein ähnliches Schicksal erleiden, wie die eckigen Wassermelonen.Zitat
![]()