Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Artikel über Japan

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    A Japanese friend commented that some of the movies he's seen, have a similar kind of mosaic to the one blocking out that young man's face. Until he was 25, he thought Japanese had no genitals. At least, other than himself, all Japanese had this kind of mosaic thing between their legs. Poor guy, until he was 25, he felt like such a freak! He's still going through counseling.
    Zitat Zitat
    Hmmm, genau deshalb vermeide ich Sexthemen so gut wie möglich ^^'. Ersteres sind die sogenannten "terekura", Telefonclubs in denen Männer bis zu 3000 Yen bezahlen um sich mit gratis anrufenden Frauen unterhalten zu können. Wenn ein Mann besonders gewandt in der Konversation war, konnte er die Dame am anderen Ende vielleicht zu einem Treffen überreden aber diese Treffen endeten sicherlich nicht immer mit Sex. Die Telephone Clubs entstanden Mitte der 80er, und vermutlich wurden sie inzwischen schon von Internetchatrooms beerbt.

Diese Clubs sind sicherlich nur entstanden, weil es eine Nachfrage nach anonymen Möglichkeiten zum Kennenlernen gab. Wie ich schon im ersten Artikel dieses Threads bemerkte, existieren in Japan soziale Moren, welche die Kontaktaufnahme mit vollkommen Fremden erschweren, wie z.B. die Uchi-Soto-Kategorie welche die Beziehungswelt nach ansichten mancher Japanforscher in einen sicheres "Innen" und einen unbekannten "Außen" teilen...yaddayadda, ich muss das ganze selbst noch mal nachlesen. Hoffe, ich habe entsprechende Bücher nicht in Wien gelassen.

Zweiteres sind sog. "Compensatory Datings", zu denen ich relativ wenig zuverlässige Information besitze. Allerdings glaube ich mich zu entsinnen, das man sich in letzter Zeit mehr Sorgen darum gemacht hat, das Mädchen sich über Handys mit Freiern verabreden könnten als über die terekura. Sollten diese alerdings zu irgend einem Zeitpunkt Anlaufstelle für Kunden oder Anbieter von "Compensatory Datings" geworden sein, so dürften sie schon des längeren durch gesetzliche Regulation aus dem Geschäft gehebelt sein. Ähnliches geschieht anscheinend auch gerade mit dem Gebrauchte Unterwäsche, Bloomer und sonstige weibliche Uniformen-Handel.
    Außerdem erheitert mich die Vorstellung, das ältere Männer junge Mädchen zu sich nach Hause in die mickrige Wohnung mitnehmen könnten, wo ihre Familie mit dem Abendessen wartet und die gesamte Nachbarschaft mitbekommt, das der Perverse von Nebenan wieder eine neue Spielgefährtin gefunden hat.
    Seltsames Land. O_O

Zitat Zitat
    ES IST VOLLBRACHT!!!! Ich gehe jetzt sterben.
    O_o

Ich nähere mich immer mehr einem Gehirnschaden. O_O
    Irgendwie sind die Extreme in der Japanischen Geselschaft ziemlich ausgeprägt. Andererseits ist es gut möglich, dass die Japaner genau dasselbe von uns denken. Mich würde wirklich interresieren, was sie von Österreichern/Deutschen/Europäern halten. Vielleicht kann Freezy diese Sache aufklären oder ein anderer, der schon in Japan war bzw. ist.

Zitat Zitat
    An dieser Art von Feedback ist mir auch wenig gelegen. Eigentlich hoffte ich auf Anstöße für die Auswahl des jeweils nächsten Themas, aber ich lege damit die Latte wohl zu hoch an. Die wenigsten besitzen höchstwarscheinlich Zeit und Interesse um sich intensiv mit mehr als der Populärkultur des Landes auseinanderzusetzen, aber genau diese versuche ich hier zum zweitrangigen Thema zu degradieren.
    Gut das du das erwähnst. Ich habe absolut keine Ahnung von der Japanischen Popkultur. Sind Lieder wie das in diesem Flash-Movie in Japan derzeit "IN"?
    BTW: Kannst du mir sagen wo ich ein Lied von Gackt herbekomme @Kimahri?

Zitat Zitat
    Mein Schweigen in letzter Zeit ist nicht auf den Feedback zurückzuführen, sondern liegt nur daran, das ich zuhause eine extrem langsame Internetanbindung habe, der Explorer rettungslos Spywaredurchseucht und die Tastatur meines Laptops (auf dem meine ganzen Links gespeichert sind) nach eine Malheur teilweise ihren Geist aufgegeben hat.
    Shit happens ^_-
    Ich warte immernoch darauf, das irgendjemand mal eine externe Tastatur für Laptops entwickelt. Oder gibt es sowas schon? ^^

--------
    Den englischen Text habe ich größtenteils ausgelassen. Ich bin nicht der beste in Englisch und mag mir das jetzt selbst mit meinem Freund, dem Onlinewörterbuch Leo, nicht antun. ^_-

Zitat Zitat
    Japan ist kein glückliches Land, es haben sich im Nippon-Biotop einige interessante Formen geistiger Krankheiten entwickelt. Eine sehr alte und auch in China nicht unbekannte ist die Angst der Männer, das sich ihr Penis in den Bauchraum zurückziehen könnte und sie kastriert und verweiblicht zurücklässt. Diese Ausformung der Kastrationsangst ist mir aus Europa gänzlich unbekannt.
    Woher stammt diese Angst?

Ich hätte nie gedacht, dass Japans Bevölkerung auch solche eher negative Eigenschaften hat. Ich hab es bisher immer nur für das tolle Land gehalten, für das es jeder Manga/Anime/Konsolenfan hält. ^_-

EDIT: Links sind hier nicht sonderlich gut zu erkennen.

EDIT2:
    Auf diesem Bild hab ich eine gefunden, die doch ganz schick aussieht: http://www.harmful.org/homedespot/ne...egg/manba3.jpg

Geändert von nudelsalat (31.07.2004 um 01:11 Uhr)