Zitat Zitat
Original geschrieben von ddc
Könnte man sich mit diese Wesen eigentlich auch über irgendwas unterhalten; oder sind die genauso minderbemittelt, wie sie aussehen? Irgendwie kann ich mir sowas (auch in nicht ganz so überschminkter Form) weder in der Schule, noch bei der Arbeit vorstellen.
Es ist vermutlich nur Schminke und lässt sich abwischen, bevor man wieder zur Schule oder von der Straße zurück ins Elternheim gehen muss. Ich nehme schwer an, das die Gangoros so weit in die Gesellschaft integriert sind, das sie diese Kleidung und Schminke nur in ihrer Freizeit, aber weder bei der Arbeit (Adult Service und Compensatory Dating ausgenommen ) noch in der Schule tragen.
Ich halte das ganze ähnlich wie die Cosplayer und die EGL, bzw EGA's für ein Ventil angesichts des Uniformitätsdrucks und die Teilnehmer unter der ganzen Schminke für relativ normale Jugendliche.
Über ihre Gewandheit im Gespräch kann ich mir kein Urteil bilden. Da wendest du dich besser an Genji, Der Sack wohnt ja momentan in Tokyo.

Zitat Zitat
Auch wenn du immer wieder sagst, dass du ohne Feedback nicht weiter schreibst, kannst du dir sicher sein, dass ich jeden deiner Artikel lese. Nur jedes Mal ein "Das war super... mehr davon" darunter zu setzen wäre doch wirklich Spam.
An dieser Art von Feedback ist mir auch wenig gelegen. Eigentlich hoffte ich auf Anstöße für die Auswahl des jeweils nächsten Themas, aber ich lege damit die Latte wohl zu hoch an. Die wenigsten besitzen höchstwarscheinlich Zeit und Interesse um sich intensiv mit mehr als der Populärkultur des Landes auseinanderzusetzen, aber genau diese versuche ich hier zum zweitrangigen Thema zu degradieren.
Der Feedback wäre bei Artikeln über Popkultur oder seltsame sexuelle Fetische größer, als bei Kommentare zur Pensionsdebatte oder zur Pollenallergie. Ich baue deswegen immer wieder solche ein, aber sie sind nicht mein vorrangiges Thema in diesem Thread. Jeder andere Teilnehmer ist natürlich frei, lang und breit über all meine persönlichen Tabuthemen schreiben .

Mein Schweigen in letzter Zeit ist nicht auf den Feedback zurückzuführen, sondern liegt nur daran, das ich zuhause eine extrem langsame Internetanbindung habe, der Explorer rettungslos Spywaredurchseucht und die Tastatur meines Laptops (auf dem meine ganzen Links gespeichert sind) nach eine Malheur teilweise ihren Geist aufgegeben hat.
Ich bin gerade mit dem Umzug auf den Opera-Browser beschäftigt, und konnte eine Ersatztastatur organisieren. Im Laufe der Woche kann ich dann langsam wieder mal die Zeitungen durchgehen und Artikel sammeln.

Zitat Zitat

EDIT:
Ach ja, durch welche Alterklassen streckt sich dieses Phänomen eigentlich?
Jugendliche bis in ihre frühen Zwanziger dürften das Groß ausmachen, hinzu kommt vermutlich auch noch ein verschwindend geringer Anteil überlebender der ersten Stunde, die inzwischen Anfang Dreißig sein dürften. Allerdings sind die Jugendkulturen Japans kein Gebiet, das ich mir sonderlich gut erschlossen habe. Ich verweise dich deshalb auf einen Link, den ich wie einigen andere zum Thema bei den Japanlinks gepostet habe:

http://www.tabletnewspaper.com/old%2...3/gongyaru.htm

Zitat Zitat
Nagut, in Japan haben sie ihre Wiedergeburt schon im April erlebt
(^0^)/
Ich hatte mal einen der kleinen Scheißer, aber nach zwei Tagen warf ich das nervige Vieh in den Dachboden. Inzwischen dürfte seine Batterie leer sein und die einzigen japanisierten Eier, die ich heute noch in meine Nähe lasse schwimmen zusammen mit Algen in der Nudelsuppe.