Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Extrem dumme Filmtitel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The real Kenji
    City Of The Dead
    hieß der glaube ich.

Auch nicht sonderlich toll war die Wandlung von "Phone booth" zu "Nicht Auflegen!" ^^"
    Ja, zum Thema Wandlungen....hmm...

Cradle to the Grave <-> Born 2 Die....

das war wohl mehr als bescheiden....egal...das hatte ja afair seine Gründe...

Blackadder Gast
    rtl eigenproduktionen rulen... wenn ich mal die fernbedienung nicht zur stelle hatte, musste ich mir diese vorschau in der werbepause ansehen. weiss nicht mehr, wie der film hiess, aber es handelte von einer frau, die in den puff geht und ne maskierte •••• wird. dann bekommt sie unerwartet einen besuch von ihrem mann, der sie aber wegen der maske (!) nicht erkennt. so nach dem motto "vernachlässigte ehefrau sucht wilden hengst".
    die stories dieser filmchen könnten geradewegs aus einer frauenzeitschrift stammen, oder aus einem schnulzenroman.

zu den "titelerweiterungen" fallen mir neben den jackie chan filmen, besodners die von bruce lee ein... oder eben auch die ohne bruce lee.
    da gabs ja ne menge martials arts b-movies die nach dem tod des meisters gedreht wurden, jedoch mit seinem namen versehen wurden. die hauptdarsteller hiessen da z.b. bruce le, mit einem e...

muss schon sagen, so kregt man den dummen pöbel vor die glotze.

und rtl 2 reportagen rulen sowieso...

edit: mir fällt noch ein film ein: der "u-bahn schlitzer"

edit2:
    noch 'n einfall:
    es gibt sogar einen film, der unter drei titeln im fernsehen lief. es ist eine komödie mit john cusack und minnie driver:

grose pointe blank AKA ein mann ein mord AKA erst der mord, dann das vergnügen

Geändert von Blackadder (10.05.2004 um 19:41 Uhr)

naaa! meine lieblingsbetitelte tv-produktion von rtl:

Das Biest im Bodensee

"Alien" an der donau! für ein paar lacher gut, nicht mal gute effekte und die story ist geklaut! und der titel ist soooo schlecht!

gei sind auch die von mir betitelten "wir nehmen denselben namen wie ein anderer bekannter film und mogeln da noch IRGENDWIE einen untertitel mit rein damit sie nicht miteinander verwechselt werden"-filme. so zum beispiel "recall - tödliche erinnerungen". da denke ICH und wahrscheinlich auch viele andere an den berühmten sci-fi-thriller "total recall - tödliche erinnerung" mit arnold schwarzenegger. geiler film.
    aber der hier gemeinte ist mit dolph lundgren. muss ich noch mehr sagen? ausser dass der film eine miese b-kopie von "the 6th day" war? NEIN!

oder der tauchmörder, wieder eine "höchst spannende" tv-produktion von rtl...

@ natalie-movies: musste mir erst vor ein paar tagen mit meiner schwester und ihrem freund "natalie 4" auf sat1 angucken. sacht mal, wieviele teile gibts davon eigentlich schon? acht???

Hiernoch ein paar:

"Superbomber"

"Drunken Master"

"Die Schlange im Schatten des Adlers"

Alles Jackie Chan-Filme. Gute Filme, bescherute Titel

"Agent 00nix - Bill Muray in Hirnloser Mission"
    so hieß der Film in Deutschland wirklich, dagegen verblasst alles andere...

Oder wie findet ihr das?"Merry Christmas Mr.Zawscene" und ich glaub das spielt in einen Krieg in China

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen

Aber mal ernsthaft: Da gibt es z.B. den Film "Dreamcatcher", bei dem der Titel - zumindest im Film - rein gar nichts mit der Handlung zu tun hat (da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich das allerdings nicht so beurteilen)
    Das Buch heißt, wenn ich richtig informiert bin "Duddids"

Zu Sleepy Hollow: Abgesehen davon, dass ich den Titel schick finde, dürft ihr euch nicht bei Tim Burton beschweren, sondern bei Washington Irving, der dieses Märchen bereits im 19. Jahrhundert verfasst hat.

Wenn es um den schlechtesten Titel geht dürfte man sich eigentlich beliebig im Fundus deutscher Fernsehfilme bedienen.
    Ich nenne aber einmal einen Film, der mir ausserordentlich gut gefällt: Zwei glorreiche Halunken
    Ich hasse es, wenn man den 3. Hauptcharakter unter den Tisch fallen lässt.

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme sind ja noch gut bei miesen Titeln und einfach nur Kult, aber wie sieht es da mit dem deutschen Gegenstück der, ich glaube frühen 80er aus.

"ZWEI NASEN TANKEN SUPER"

Da sag ich: Saumieser Titel, Noch schlechtere Film!

Ja Ja, Deutschland und Filmtitel!! Die ewige alte Leier. Die hierbei entstehende Liste dürfte eigentlich unendlich sein. Aber was wirklich blöd war: Vor einer Weile kahm "Road Trip" auf der ARD. Der Film hiess im Orginal Road Trip, bei uns in den Kinos Road Trip und was machte die ARD daraus?? "Ein heisser Trip nach Texas" Yeah, den Grund der Änderung kennt wahrscheinlich nicht einmal die ARD.
    Und wo wir schon bei Jackie Chan Filmen mit dummen Titeln sind:
    "The Tuxedo" Das kann man ja gerade noch so verkraften, aber die Unertitel waren am schlimmsten:
    "Gefahr im Anzug"
    "Er sucht die Gefahr, er zieht sie an."
    Der Typ der das verbrochen hat, gehöhrt 2000 km tiefin der Erde vergraben.
    Wie gesagt, Dumme Filmtitel gibt es wie Sand am Meer!

ich sage nur feuer, eis und dosenbier was nen name

Der Klassiker unter den dummen Titeln wurde hier aber noch nicht genannt. Burt Reynolds spielte im Original The Man Who Loved Cat Dancing (Wobei Cat Dancing der Name der weiblichen Hauptfigur war.) Auf deutsch wurde er aber zum Mann, der die Katzen tanzen ließ.

Tach auch!

Wie wärs mal mit "Frauentausch"!
    Habe mal mit meinem kleinen Bruder TV geguckt und da kamen so Zeichentrickserien wie *grins* "Powerpuffgirls"
    *grins* oder sowas!
    "Teletubbys" ist natürlich der beste Titel!
    Wenn ich mal genauer drüber nachdenke haben alle Serien keinen besonders tollen Namen!

Machts gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Clive the Gunner
    Tach auch!

Wie wärs mal mit "Frauentausch"!
    Habe mal mit meinem kleinen Bruder TV geguckt und da kamen so Zeichentrickserien wie *grins* "Powerpuffgirls"
    *grins* oder sowas!
    "Teletubbys" ist natürlich der beste Titel!
    Wenn ich mal genauer drüber nachdenke haben alle Serien keinen besonders tollen Namen!

Machts gut!
    Hey!
    Nix gegen die Powerpuff Girls!
    Der Name gibt der Serie einen zweideutigen Namen, jedenfalls für welche die den Inhalt nicht kennen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pommespanzer
    [...]
    "Drunken Master"
    Bezieht sich auf den Kampfstil. Die Fights wirken wie die Schritte und Bewegungen von Betrunkenen. Ist typisch für Jackie Chan-Kampf-Choreografien.
    Zitat Zitat
    "Die Schlange im Schatten des Adlers"
    [...]
    Soll wohl eine Anspielung auf die Namen von Kung-Fu-Schulen in Wuxia-Filmen sein.
    "Welchen Stil kämpfst du?"
    "Die züngelnde Schlange. Und du?"
    "Den fliegenden Adler, gelernt bei Meister X vom Berge Y."

Wie konnte ich das nur vergessen zu erwähnen:

Auch die Gangsterfilme James Cagneys (eines meiner Lieblingsschauspieler des Hollywoodkinos seiner Zeit) bekamen oft blöde deutsche Verleihtitel.

Bei PUBLIC ENEMY leistete man sich wenigstens noch ein Wörterbuch, kein sehr gutes, aber bei Bedienungsanleitungen für Toaster reicht das ja auch. Man entschied sich daher für DER ÖFFENTLICHE FEIND. (Für Leute, die kein englisch können, sinnvoll wäre DER STAATSFEIND gewesen.)

Bei WHITE HEAT entschied man sich für eine ähnliche Namensgebung wie beim Leberkäse. Da keine Maschinenpistolen im Film vorkamen, nannte man ihn MASCHINENPISTOLEN.

ANGELS WITH DIRTY FACES klang den Verleihern wohl zu abgedroschen. Man wollte vermutlich einen Titel mit etwas mehr Pfiff. Da ihnen so einer aber nicht einfallen wollte, enschied man sich, den Film nach der Stadt zu benennen, in dem er spielte: CHICAGO.

Wie wärs mit der blutige Pfad Gottes auch ein sehr schöner Titel und weit weg vom Original. Man könnte meinen, man hat einen billigen kleinen Zombie-Splatterfilm vor sich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Wie wärs mit der blutige Pfad Gottes auch ein sehr schöner Titel und weit weg vom Original. Man könnte meinen, man hat einen billigen kleinen Zombie-Splatterfilm vor sich.
    der original-titel ist nach meinen quellen zu urteilen "equitas veritas", aber ich bin mir nicht sicher...

"agent 00nix - Bill Murray in sinnloser mission" ist ein ziemlich fieser titel, weil der film
    1. nicht hirnlos und
    2. noch lange nicht so billig war wie der titel vermuten lässt.

hmmm... schön ist auch "Sie leben!".

OLEE OLEE OLEE!!! SIE LEBEN!!! NUN HEISSTS FÜR MAINZ - BUNDESLIGA EINS!!!

wenn man schon filmtitel übersetzt, dann macht nicht so einen bescheuerten titel draus, ich bitte euch... hört sich an wie 'n hooligan-schlachtruf: ÖÖÖÖI SIE LEBEN!!! (originaltitel ist "they live", ohne das bescheuerte ausrufezeichen dahinter...).
    der film ist aber mindestens genauso schlecht wie der film

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Hä? Du hast wohl den Film nicht gesehen denn dann wüsstest du das die drei die (blutige) Rache Gottes sind. Sie beschreiten den Pfad Gottes und vernichten das "Übel" in unserer Welt. Demnach find ich den Titel nicht im geringsten weit hergeholt und wer bei dem Titel an einen Zombie-Splatterfilm denkt, der ist wohl bisschen pyscho.

Beklomt is not a girl (freund hat denn sich angekuckt) mit bretny:creepy:

Re: richtig richtig richtig bescheuerte Filmtitel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von StealGray
    tach community!

nach meinem thread "richtig richtig richtig miese film" habe ich mir einfach mal gedacht: hey, why not? es gibt tausende richtig bescheuerte filmtitel, die eigentlich ganz gute filme schmücken, oder vielversprechende filmtitel, hinter denen sich dann ein verdammt mülliger film versteckt. schlichtweg blöde, viel zu lange oder dümmlich groteske filmtitel! wie sind eure erfahrungen mit sowas?

so ich mach denn einfach mal den anfang:

also, der angesprochene film heisst im englischen original "yakuza chase", der titel ist schon so ziemlich bekloppt und ergibt eher wenig sinn (auf doof-deutsch übersetzt: Yakuza Verfolgung. aaaah ja ), aber der deutsche filmtitel ist echt der hammer:

Im Würgegriff der grausamen Yakuza-Killer

...

okay, man kann in diesen titel nicht nur reininterpretzieren, dass der film total grottig ist, sondern auch, dass sich 1. die übersetzungsheinis irgendwas reingezogen haben (koks oder so) als sie sich an die sinnvolle übersetzung des filmtitels machten und 2. hier freunde von extrem langen filmtiteln am werk waren...

aber der film war imo ganz gut, sogar mit einigen relativ bekannten schauspielern (u.a. burt reynolds). nja, schade drum, dass der film so einen beknackten deutschen titel hat...

so, jetzt sage ich einfach mal Happy Posting!

da fäll mir ein Titel sofor ein blood Sport mit einem Tüp der 10 sätze sagt und dumm wie tosbrot ist :cs1: :cs3: :anger: :warning: