FF IV: Cecil (wie sollte es anders sein). Hier hatte man noch einen richtigen Helden vor sich, welcher seinen Weg vom Dark Knight zum heiligen Paladin absolviert hat.

FF 5: Hm, gabs hier nennenswerte Charaktere....naja, so gesehen dann wohl Ex-Death, trotz seines pinken Umhangs. Absolutely Evil. ;>

FF 6: Eine große Auswahl an tollen Charakteren, aber ich denke Shadow war derjenige, der mich damals am meisten beeindruckt hat.

FF 7: Vincent. Normalerweise kannte man es bis dato gar nicht, dass sich einem solch stylishe und eher düstere Charaktere anschließen. Einer meiner absoluten Videospiel-Lieblingscharas überhaupt.

FF 8: Quistis war für mich der mit Abstand beste Chara aus der Heldentruppe, ansonsten (siehe Schurkenthread) Edea in ihrer "besessenen" Phase.

FF 9: Vivi. Einfach sympathisch.^^

FF 10: Auron war der wahre Anführer der Heldentruppe und der mit Abstand interessanteste Charakter im Spiel.

FFX-2: Haha....ja welcher nur? Ich stimme für einen üblichen Chocobo, weil zumindest dieser in der FFX-2 Charakterriege noch einen gewissen Charme ausstrahlt.^^