Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Aktiviern" eines Event und Teleportieren

  1. #1

    "Aktiviern" eines Event und Teleportieren

    So ich mach grad am Menü ne Funktion,
    dass der hero bzw. der cursor von einem Feld zum nächsten hüpft (mit 2 leeren stellen dazwischen)

    also ungefähr so


    L= leer
    F= Feld

    FLLFLLF
    LLLLLLL
    LLLLLLL
    FLLFLLF
    LLLLLLL
    LLLLLLL
    FLLFLLF


    so nun hab ich das mit enter password gemacht dass wenn man nach links drückt, man zu dem feld links daneben teleportiert wird.

    Das funktioniert ja auch ganz okay...

    Nur das Problem is, wenn ich jezz zu dem Feld daneben mich teleportiere, will der das event, was bestimmt dass man beim drücken von nach oben, auch wieder nach oben teleportiert wird, NICHT automatisch ausführen, obwohl es auch wie alle anderen auf touch und below is....

    Wenn ich dann aber einen links gehe (und ich meine wirklich gehen) und dann wieder dadrauf, führt er das event AUS...


    Das heisst im Klartext, das touch event, wird nicht aktiviert, wenn man sich drauf teleportiert...
    Kann man was dagegen tuen?


    PS: Ich weiss, das ganze kann man auch mit Switches lösen, jeder Punkt -> in switch und wenn enter password zB. links dann wirds aktivert und dadurch wird dann das para event daneben aktivert mit dem man das gleich in andere richtungen machen kann.. blaa..
    das is mir aber viel zu aufwendig..

    Und irgendwie hab ich das schon so im Gefühl das die antwort wieder mal sehr banal und einfach is..

    Hülfe!

    MFG Adam

  2. #2
    Hast du auch statt "on hero touch" "on touch (Event,Hero)", weil nur dann kann es funktionieren...

  3. #3
    Ich hab irgendwo mal gelesen mit On Touch Event/hero würds funzen. Probier das mal.
    edit : CapSeb war schneller!

  4. #4
    Jo verdammt.. hab ich auch grad gemerkt.. -.-''

    Boah das war jezz vll ne Noob frage.. bin ich aber nich...

    So dass kann dann echt geschlossen werden... verdammt..

    es tur mir leid §doof

    MFG Adam

    Dein Wunsch ist mir Befehl - mop

    Geändert von Wischmop (08.05.2004 um 19:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •