mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hilfe für den Ausbau des FFVI Bereichs gesucht!

Hallo'oh!

Gestern ist mir beim surfen auf der squarenet side alarmierendes aufgefallen ist. Im Bereich von FFVI ist so gut wie nichts. Lediglich eine Auflistung von den Espern und Magie steht da!

Ich dacht mir wir verschönern den ganzen Tipps und Tricks bereich noch etwas und zwar fehlen folgende sachen 8vielleicht fallen euch ja noch mehr ein):

Die seltenen Limits
    Monsterliste
    Stragos Lore
    Kleine Geheimnisse, wie Gaus Vater oder die benutzung von save points, wenn mehrere partys unterwegs sind!
    ne Itemliste
    das Colusseum und die Gewinne
    und eigentlich ne ganze Komplettlösung

Also is da wer interessiert? Ich held immer gern und würde zum einfang mal was über die geheimen Limits der Charas und über Stragos Lore-Techniken schreiben...
    Lasst mal von euch hörn!!

Keine Ahnung, ob das jetzt hier reingehört, aber bei der Zauberliste zu FF VI fehlt der Quick-Zauber.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Liferipper
    Keine Ahnung, ob das jetzt hier reingehört, aber bei der Zauberliste zu FF VI fehlt der Quick-Zauber.
    Immer doch ^^.
    Man dankt, wird in kürze erledigt.

Blackadder Gast

Re: Hilfe für den Ausbau des FFVI Bereichs gesucht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou
    Kleine Geheimnisse...
    dann ist das, wohl genau das richtige dafür:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=29570
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seishirou

...und eigentlich ne ganze Komplettlösung
    könnt ihr nicht den typen vom rpg heaven fragen, ob er euch seine recht gelungene komplettlösung rausrückt? ^^
    http://home.tiscali.de/rpgheaven/guides/ff6/index.html

ansonsten wäre ich interessiert auch was zu machen. will FF VI wieder mal spielen, da kommts doch ganz gelegen.

Na endlich meldet sich hier wer! Danke .trickster

ich hab an wargod bereits eine Liste der limit breaks und eine liste von stragos lore techniken geschickt. der schaut die derzeit nach...

das was du gepostet hast is ja schonmal gut. kann man ja im zusammenhang mit den collosaum gewinnen machen! das könnte ich machen, wenn man mir zeit gibt

Hatte mal etwas Langeweile und hab Mal die Liste der Kolloseumkämpfe gemacht. (sogar als html Dateien mit Tabelle^^)

http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/colloseum.zip

Dazu könnte man noch den Tip zum besiegen von Chupon von .trickster dazunehmen.
    *klick*

@Wargod
    *hust*
    Könntest du die ContentPinnwand auf den neusten Stand bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Sachen fehlen und ich deshalb nicht weiß ob ich etwas machen soll.
    kleiner OT. Sorry das es mit FF1 so lange dauert, aber es kommt irgendwie immer was dazwischen. Da ich bei FF6 einen Systemfile habe sin einige Sektionen ja nur noch Infos übersetzen und aufschreiben, deshalb will ich das jetzt machen.

Ich übernehme hier auch noch die Monsterliste von FF6. Ich kann allerdings keine Bilder von den Monstern machen(damit ist die zweite Hälfte der Monster gemeint, die erste Hälfte ist ja von vornerein verfügbar), außer jemand spendet mir einen Systemfile zu FF6 mit dem Speicherstand auf dem Emulator epsxe.
    Geändert von Gamabunta (28.06.2004 um 22:50 Uhr)

Macht nur.

Scheint zwar eine Schande, dass die SN Sektion zu FF VI so schlecht bestückt ist, aber es hat seine Gründe, warum wir gerade bei diesem Spiel nicht soviel Wert auf Vollständigkeit gelegt haben. Und damit die hier mal aufgeführt werden, sage ich sie Euch:

1. Zu FF VI gibt es wohl eine der besten deutschen Komplettlösungen überhaupt. Die von Greg vom RPG-Heaven, Link spar ich mir jetzt mal.

2. Das Reich der Rollenspiele hat gerade zu FF VI eine besonders ausführliche Sektion. Und da wir schon ewig mit denen zusammen sind, war es nicht so dringend notwendig, das gleiche nochmal bei uns herauszubringen.

Aber macht nur, lasst Euch nicht aufhalten. Ich möchte dennoch nicht auf die beiden o.g. verzichten und werde immer wieder auf sie hinweisen, denn sie geben Tipps zu den Geheimnissen und gehen in die Tiefe.

Hmm, soweit ich mich erinnere, hatte Knuckles mal eine deutsche Komplettlösung zu FF VI in Arbeit. Ich werde ihn mal fragen, was damit ist.
    Geändert von invincible Lilly (29.06.2004 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Hatte mal etwas Langeweile und hab Mal die Liste der Kolloseumkämpfe gemacht. (sogar als html Dateien mit Tabelle^^)

http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/colloseum.zip
    Link funktioniert leider nicht. ^^

Zitat Zitat
    Dazu könnte man noch den Tip zum besiegen von Chupon von .trickster dazunehmen.
    *klick*
    Auf so etwas hatte ich ja gewartet, denn eine einzelne Sektion zu Chupon wäre in meinen Augen nicht sonderlich sinnig.

Zitat Zitat
    @Wargod
    *hust*
    Könntest du die ContentPinnwand auf den neusten Stand bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Sachen fehlen und ich deshalb nicht weiß ob ich etwas machen soll.
    Absicht.
    Zu FF VI habe ich derzeit allerhand vorliegen, jedoch sind die Sachen entweder teilweise unvollständig (so das man wiederum keine komplette Sektion draus basteln könnte) oder überschneiden sich einfach.
    Werde mir dazu jedoch noch etwas einfallen lassen, hatte bisher auf Grund der komplett wiederhergestellten VS-, CC- und CT-Sektionen noch keine Zeit dazu.

Zitat Zitat
    kleiner OT. Sorry das es mit FF1 so lange dauert, aber es kommt irgendwie immer was dazwischen. Da ich bei FF6 einen Systemfile habe sin einige Sektionen ja nur noch Infos übersetzen und aufschreiben, deshalb will ich das jetzt machen.
    Gut, dass du das Thema anschneidest, sonst hätte ich es bein vorherigen Zitat getan.

Wie gesagt, niemand ist an zeitlichen Forderungen gebunden, allerdings sollte er ab und an ein Lebenszeichen von sich geben, damit ich weiß, dass das evtl. doch nichts wird und jemand anderem die Sektion überlassen kann.

Zitat Zitat
    Ich übernehme hier auch noch die Monsterliste von FF6. Ich kann allerdings keine Bilder von den Monstern machen(damit ist die zweite Hälfte der Monster gemeint, die erste Hälfte ist ja von vornerein verfügbar), außer jemand spendet mir einen Systemfile zu FF6 mit dem Speicherstand auf dem Emulator epsxe.
    Ist gebont, bei den Bildern kann ich dir jedoch nicht behilflich sein. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Hmm, soweit ich mich erinnere, hatte Knuckles mal eine deutsche Komplettlösung zu FF VI in Arbeit. Ich werde ihn mal fragen, was damit ist.
    Ich arbeite noch immer daran, aber das ganze kann noch einige Zeit dauern, da ich selten Zeit finde gleichzeitig zu zocken und zu schreiben.
    Aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr. Zeit und Lust müssen auch da sein. Das ganze soll dann auch so ausführlich wie möglich werden.
    Früher oder später (eher später^^) soll mein Guide dann auch bei Gamefaqs landen, aber das kann dauern, da ich mein bisherigen Stand auf .txt umschreiben muss, da die jetzige Version auch Bilder hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wargod
    Link funktioniert leider nicht. ^^
    Dummes lyocs, naja ich hatte vergessen, dass hier die Anhangfunktion ein geschalteen ist, sonst hätte ich das gleich benutzt. Mir ist grad eingefallen, ich hab bei der Liste die Abkürzungen und Namen verwendet, die bei der Extra Sektion von FF6 angegeben sind. Zumeist sind die Namen sehr beschnitten, soll ich die evt. erst die Namen voll ausschreiben?
    Geändert von Gamabunta (01.07.2004 um 01:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Mir ist grad eingefallen, ich hab bei der Liste die Abkürzungen und Namen verwendet, die bei der Extra Sektion von FF6 angegeben sind. Zumeist sind die Namen sehr beschnitten, soll ich die evt. erst die Namen voll ausschreiben?
    Weiß zwar nicht, was du mit Extra-Sektion meinst, doch wenn es keine Umstände macht und die Namen selbst im Spiel auch ausgeschrieben sind, kannst du das tun. ^_-

So jetzt sollte aber alles in Ordnung sein. (hoffentlich)
    Angehängte Dateien

Zitat Zitat
    So jetzt sollte aber alles in Ordnung sein. (hoffentlich)
    Jau.

(Pinnwand ist übrigens aktualisiert )

@Gamabunta
    Hätte da noch ne Mosterliste zu FF6 mit Bildern .Sie mal nach unter http://www.ffgurus.net unn öffne dort FF6 Mostersection

@Diomedes
    Wenn das nicht zufällig deine Seite ist und du mir erlaubst, die Bilder zu verwenden hilft mir das nicht weiter. Das wär Contentklau und die Werte der Monster hab ich alle auch. Bei mir wirds dann aber zwei Werte mehr geben: Zusatztext oder Infos, wie mans nennen mag, und der ort, wo man den Gegner trifft.
    Die Bilder zu den Gegner in der WoB kann ich alle machen, nur die halt nicht in WoR. Mir würde es viel mehr nützen, wenn ich eine Systemfile bekommen würde. (von FF1 würde ich die natürlich auch begrüßen^_-)

Yeah meine erste Sektion^^

@Wargod
    Ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Zitat Zitat
    den man verwetten möchte, und einen Charakter,
    ich weiß nicht wie das Komma da hin kommt, aber vor dem und muss kein Komma stehen.(muss glaub ich sogar weg)

Zitat Zitat
    Wenn man verliert,
    kannst du das in "Bei einer Niederlage..." umändern? Irgendwie hört sich das doof an, weil ich das schon kurz davor verwendet habe.^^

Zitat Zitat
    Yeah meine erste Sektion^^

@Wargod
    Ein paar Verbesserungsvorschläge:

ich weiß nicht wie das Komma da hin kommt, aber vor dem und muss kein Komma stehen.(muss glaub ich sogar weg)

kannst du das in "Bei einer Niederlage..." umändern? Irgendwie hört sich das doof an, weil ich das schon kurz davor verwendet habe.^^
    Kein Thema. ^_-
    Da fällt mir ein, dass ich mir die Einleitung noch gar nicht durchgelesen habe.

Nachtrag:
    Erledigt. ^^
    Bin nochmal über den kompletten Text drübergeflogen und habe ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt, merk dir vor allem, wie man Kolosseum schreibt!
    Geändert von The Wargod (06.07.2004 um 03:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Kein Thema. ^_-
    Da fällt mir ein, dass ich mir die Einleitung noch gar nicht durchgelesen habe.
    Als ich das grad in der SN Sektion gelesen hab, dachte ich, *was fürn Scheiß hast du denn geschreiben, warst du übelst dicht?* Ich hoffe mal das geht nicht jedem so.^^°

btw. wenn die Monstersektion fertig ist, kann man ja die Monster aus der Kolloseumsliste zu denen in der Monsterliste verlinken. Man will ja auch wissen, wie stark der Gegner ist, den man bekämpft.

Naja, hätte die Einleitung trotzdem etwas anders formuliert, aber das ist nur meine Meinung.
    Worum es mir aber eigentlich geht, ist die Behauptung, dass man den Kampf verliert, wenn man von Chupon weggeblasen wird. In diesem Fall wird der Kampf als unentschieden gewertet, und man kann seinen Gegenstand behalten. Gilt auch für den anderen Gegner, der einen wegpusten kann. (wer war das nochmal? Evil Oscar?) Außerdem könnte man noch erwähnen, wie Shadow wieder in die Party geholt werden kann (es sei denn, hier erscheint doch noch irgendwann eine Komplettlösung ).

P.S.: Der Quick-Zauber fehlt immer noch.

Damit es etwas schneller geht:
    Name: Quick
    MP-Verbrauch: 99
    Zu lernen von: Raiden
    Wachstumsfaktor: 1
    Beschreibung: Erlaubt es einem Charakter pro Zug zwei beliebige (!) Aktionen auszuführen.
    Geändert von Liferipper (06.07.2004 um 15:27 Uhr)