mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FFX-2 : Was für Schrotthaufen!!!

So ich brauche mal eure HIlfe!
    Ich versuche grad die Ultimative Maschina bei den Apparatisten
    auf zuleveln um die maximale stärke von ihm zubekommen!
    Soweit so gut, ich habe alle "Bücher" außer das Apparaten-Handbuch,
    welches auf der Mi´hen Straße sein soll, gefunden!
    Meine Freundin hat das Lösungsbuch und ich ahbe da letztens reingeschaut um zu erfahren wo es sein soll, da stand etwas, dass man es in einem Schrotthaufen finden kann! Also hab ich angefangen auf der Straße nach Schrotthaufen ausschau zuhalten nur ich habe nichts gefunden! Kann es ein, das das Buch mal wieder da einen Fehler hat und etwas falsches gesagt hat oder etwas verschwiegen hat??? ( man wie komisch sich das anhört ^^'''' )
    Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich das Apparaten-Handbuch finde!
    mfg
    Yori

Das ist eins von vielen >Fehlern< in dem Lösungsbuch(ich finde dass das Lösungsbuch erstaunlich viele Fehler hat). Das Buch ist nicht bei einem Schrotthaufen auf der Mihen'straße weil es da, wie du es selbst gemerkt hast, gar keine Schrotthaufen gibt. Es ist zufällig bei irgend einem Apparat(du musst halt die ganze Straße absuchen und jeden Apparat >ansprechen< )Bei mir war's z.B. bei dem Ding beim Tor zum Funguss Pass.
    Aber nur so nebenbei, du musst eingentlich gar nicht alle 5 Bücher finden. Theoretisch könntest du schon mit einem Buch die Mission beenden(halt einmal bei den 3 Werten unter 5, und einmal repariert und dann alle Werte auf 5 zu bringen)Aber wenn du schon alle Bücher benutzt hast und den Schrotthaufen immer noch nicht auf Level 5 besiegt hast, dann brauchst du das Buch schon.
    Geändert von Akito (08.05.2004 um 06:35 Uhr)

@ Yori

Echt gut das du nochmal fragst, denn sonst hättest du warscheinlich den gleichen Fehler wie ich gemacht, du dachtest warscheinlich auch das du ihn einfach nur 5 mal besiegen musstest um die Episode abzuschließen, richtig ?

Das hatte ich auch gedacht und so konnte ich noch nen Durchgang machen um endlich ans Masscotchen zu kommen.
    Also wie Akito sagte, einfach Angriff, Abwehr und Spezial auch Level 5 kriegen was nur geht indem du Komponente auf Bikanel beim buddeln findest.
    Folgende Komponente gibt es:
    Angriffskomponente A: 1 Einheit
    Angriffskomponente S: 3 Einheiten
    Angriffskomponente Z: 5 Einheiten
    Abwehrkomponente A: 1 Einheit
    Abwehrkomponente S: 3 Einheiten
    Abwehrkomponente Z: 5 Einheiten
    Sonderkomponente A: 1 Einheit
    Sonderkomponente S: 3 Einheiten
    Sonderkomponente Z: 5 Einheiten
    Schrottkomponente: ...

Um den Testapparat nun auf Level 5 zu bringen musst du von allen 3 Komponenten mindestens 38 Einheiten sammeln.
    Happy beaking !

Zitat Zitat von OmeganX
    @ Yori

Echt gut das du nochmal fragst, denn sonst hättest du warscheinlich den gleichen Fehler wie ich gemacht, du dachtest warscheinlich auch das du ihn einfach nur 5 mal besiegen musstest um die Episode abzuschließen, richtig ?

Das hatte ich auch gedacht und so konnte ich noch nen Durchgang machen um endlich ans Masscotchen zu kommen.
    Also wie Akito sagte, einfach Angriff, Abwehr und Spezial auch Level 5 kriegen was nur geht indem du Komponente auf Bikanel beim buddeln findest.
    Folgende Komponente gibt es:
    Angriffskomponente A: 1 Einheit
    Angriffskomponente S: 3 Einheiten
    Angriffskomponente Z: 5 Einheiten
    Abwehrkomponente A: 1 Einheit
    Abwehrkomponente S: 3 Einheiten
    Abwehrkomponente Z: 5 Einheiten
    Sonderkomponente A: 1 Einheit
    Sonderkomponente S: 3 Einheiten
    Sonderkomponente Z: 5 Einheiten
    Schrottkomponente: ...

Um den Testapparat nun auf Level 5 zu bringen musst du von allen 3 Komponenten mindestens 38 Einheiten sammeln.
    Happy beaking !

Hi,
    ich bin grad dran den Test Apparat auf Level 5 zu bringen, der ist jetzt auf Level 4. Der Mechaniker der vor dem Apparat steht, sagt dauernd er braucht noch etwas um ihn zu reparieren. Das Teil aus der MiHen Straße hab ich schon, und ich buddle und buddle und komm nicht vorwärts. Das Passwort "Marnela" hab ich auch schon eingegeben. Ich glaube mir fehlt noch ein Item für den Mechaniker.

Wie viele von diese Apparat-komponenten braucht man jetzt? Die Liste von da oben kapier ich nicht ganz. Da steht von allen 3 Komponenten mindestens 38 . Also 3 mal 38 ???

gruß Frett

Zitat Zitat von Frett

Wie viele von diese Apparat-komponenten braucht man jetzt?
    Theoretisch musst du ihn nur 1 mal reparieren (lassen) aber das ist sowieso nicht enpfehlenswert da der Testapparat sehr viele AP bringt
    Es gibt 5 Items, womit du ihn reparieren kannst:
    - Mechanikerseele: wenn man den Al Bed in der Wohnung links vom Tempel Djose anspricht
    - Recycle-ABC: hast du wahrscheinlich sschon, kriegt man wenn man das Passwort "Marnela" eingibt
    - Apparat-ABC: in der Ruinenhöhle unter der Chocobofarm(wo der Wahnsinnschocobo ist)
    - Bastelkit: die 3 Affen vorm Tempel Djose ansprechen
    - Apparate-Handbuch: auf der Mi'hen Straße wie da oben erklärt

Zitat Zitat
    Wie viele von diese Apparat-komponenten braucht man jetzt? Die Liste von da oben kapier ich nicht ganz. Da steht von allen 3 Komponenten mindestens 38 . Also 3 mal 38 ???
    Ja, 38 auf Angriffs-, Abwehr- und Spezial-Lv

btw. Willkommen im Forum

Zitat Zitat von Akito
    - Apparat-ABC: in der Ruinenhöhle unter der Chocobofarm(wo der Wahnsinnschocobo ist)

Hi,

dieses Item fehlt mir, wo ist diese Ruinenhöhle ? Ich lauf gerdae in der Stillen Ebene um die Chocobofarm ( Clisko) rum und finde nichts.

thx für den netten Empfang
    Frett

Zitat Zitat von Akito
    - Bastelkit: die 3 Affen vorm Tempel Djose ansprechen

Die 3 Affen reagieren nicht, und das ist das einzige Item das noch fehtl um den Testapparat zu besiegen. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

@Akito
    Dankeschön, ich ahbe mir schon egdacht, dass sie die Maschinen meinen nur ich habe alle, oder ich denkemal, dass ich alle angeschprochen habe, nur ich habe nichts gefunden, ich werd bestimmt eine übersehen haben! Ich werd dann gleich mal nachschauen gehen!

@OmeganX
    Das wusste ich schon, trotzdem danke, ich dachte, man müsste dabei auch diese Bücher holen >.< So ein mist, blödes Lösungsbuch, wie gut dass ich nicht nach dem Spiele Ich hasse es und deshalb schau ich nur bei "notfällen" rein und selbst da kann es einen nicht weiterhelfen -.-''' Vorallen steht im Lösungsbuch, dass man nur insgesamt 38 barucht egal von welcher Komponete du sie holst hauptsache du hast 38 voll, so ein mist >.<

Und da alle guten dinge drei sind, nochmals Danke für eure Hilfe
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yori

......insgesamt 38 barucht egal von welcher Komponete du sie holst hauptsache du hast 38 voll, so ein mist >.<

Und da alle guten dinge drei sind, nochmals Danke für eure Hilfe
    mfg
    Yori
    Hmmm....Ich hab auch das Lösungsbuch und ich habe es nicht falsch verstanden(irrst du dich vielleicht?). Wenn man da nicht sicher ist, steht ja, dass man alle Werte(Angriff etc.) auf Level 5 bringen muss. Und die aktuelle Werte kann man ja im DjoseTempel anschauen. Somit ist es ja klar, dass man bei jedem Wert, die Komponenten sammeln muss, bis man Level 5 hat.

Zitat Zitat
    Hmmm....Ich hab auch das Lösungsbuch und ich habe es nicht falsch verstanden(irrst du dich vielleicht?). Wenn man da nicht sicher ist, steht ja, dass man alle Werte(Angriff etc.) auf Level 5 bringen muss. Und die aktuelle Werte kann man ja im DjoseTempel anschauen. Somit ist es ja klar, dass man bei jedem Wert, die Komponenten sammeln muss, bis man Level 5 hat.
    Ich hab es nicht selbst in der Hand gehabt, meine Freundin hat es mir am Telefon vorgelesen! Kann sein, dass sie was falsch gelesen hat! Oder es mir falsch rübergebracht hat, ist auch egal, jetzt weis ich es ja
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akito
    Das ist eins von vielen >Fehlern< in dem Lösungsbuch(ich finde dass das Lösungsbuch erstaunlich viele Fehler hat). Das Buch ist nicht bei einem Schrotthaufen auf der Mihen'straße weil es da, wie du es selbst gemerkt hast, gar keine Schrotthaufen gibt. Es ist zufällig bei irgend einem Apparat(du musst halt die ganze Straße absuchen und jeden Apparat >ansprechen< )Bei mir war's z.B. bei dem Ding beim Tor zum Funguss Pass.
    Bei euch gibts keine Schrotthaufen? Bei mir schon. Eine ganze Menge sogar. Was hab ich (?) falsch gemacht?
    Aber ich glaube, ich hab die Episode abgeschlossen, nachdem ich das Viech einmal auf alle Level auf 5 hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.

*stöhn* irgendjemand soll endlich einen 08/15 guide dazu verfassen. x_____X

um die ruinenhöhle freizuschalten musst du folgendes tun:

du besorgst dir 4 chocobos mit potential für level 5 in kilika hain. ihre gesinnung (normal, aggressiv, schüchtern) ist zweitrangig, aber verschieden ist auch nicht schlecht.
    in der zwischenzeit bestellst du bei clasko alle möglichen arten von gemüse.

hast du alles beisammen schickst du deine 4 chocobos auf reise, ohne sie zu füttern. dann machst du sieben kämpfe und speicherst ab.
    dann sprichst du clasko an und wenn alle zurückgekehrt sind, fütterst du sie auf das nächste level und schickst sie wieder aus... wenn wieder alle nach 7 kämpfen da sind, wiederholst du die prozedur bis level 5. dann öffnet sich die ruinenhöhle, wenn du die farm verlässt und sie neu betrittst.
    vergiss nicht zwischendurch deine chocobos von ihrer erschöpfung zu heilen. allerdings schleppen diese nur dann manchmal zwei kostümpaletten an, wenn sie nicht mit einem elan von 100 ausgesendet werden.

manche gebiete eignen sich besonders gut für bestimmte typen beim aussenden:
    • aggressiv: djose-straße, stille ebene
    • normal: insel besaid, illuminum, macalania
    • schüchtern: insel kilika, donnersteppe, wüste bikanel

und jetzt hoffe ich, dass ich das nie wieder tippen muss. x____X

Hi,

ich gebs auf, ich finde einfach keine Chocobos mit Level fünf potential, hab bestimmt schon 2 dutzend Chocobos gefangen und hab bis jetzt erst 1 mit Level 5 Potential. Das ist mir einfach zu blöd, und ich hab inzwischen das Spiel so durchgespielt bin halt bei 90 %.

Ich wollt halt unbedingt den Tesp-apparat noch machen, aber egal.

greets Frett

Zitat Zitat von Frett
    Hi,

ich gebs auf, ich finde einfach keine Chocobos mit Level fünf potential, hab bestimmt schon 2 dutzend Chocobos gefangen und hab bis jetzt erst 1 mit Level 5 Potential. Das ist mir einfach zu blöd, und ich hab inzwischen das Spiel so durchgespielt bin halt bei 90 %.

Ich wollt halt unbedingt den Tesp-apparat noch machen, aber egal.

greets Frett
    Wegen den Chocobos... du bist schon in Chapter 5, oder? Ansonsten gibts nämlich keine LV5 Chocis....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

was ist denn das für eine einstellung?

hoch den arsch und ab nach kilika chocobos fangen! die viecher tauchen schon in jedem zweiten kampf auf... normalerweise braucht man ca. ne stunde um die drei mit potenzial 5 aufzutreiben. das trainieren zum öffnen der ruinenhöhle wird dich nochmal in den wahnsinn treiben, aber es lohnt sich.
    ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man bei 90% aufgeben kann - bei mir ging es erst ab 100% richtig los.

Hab´s jetzt endlich geschafft. Die Höhle in der Chocobo farm ist endlich offen. Hätt ich eigentlich nicht gedacht weil, ich ganz einfach die Chocobos gleich auf Level 5 hoch gezüchtet habe und dann 1 mal auf Reise geschickt und das Ding war offen.

Ansprechen wenn alle drei Affen gleichzeitig in die Luft springen. Glaub ich zumindest noch zu wissen.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

thx hat geklappt.