Midis: Midis erstellen ist relativ schwer, du benötigst zumindest das Wissen um die Noten (frag mich net, ich hab sogar Problem, rauszufinden, was ein großer und was ein kleiner Intervall ist wenn ich Noten lese ^^)
dann musst du wissen, was gut klingt und wie Motive am besten zueinander passen etc... Musik machen ist bei weitem schwerer als die anderen Sachen
zum machen selbst müsste Presto Midi oder Procyon taugen
soa nun zu Chars und Faces:
Faces zu machen... ummm... entweder bist du talentiert und erfahren genug, die zu Pixeln (ich bins net ^^), oder du editierst oder malst per Hand und kolorierst dann, das geht beides mit Photoshop gut auch wenn du editieren im Grunde mit Paint und Irfan View in Kombination hinkriegst (aber PSP is besser weil du da automatische Ausschneidungsfunktionen hast, in Paint musst du bei sowas die umzufärbende Fläche von Hand ausschneiden, also den Rest durch Hintergrund ersetzen)
Chars... da ist Paint am besten, mit Irfan View kombinieren ist immer gut, besonders wenn du editierst und schnell die Rohcharas holen willst, aber auch zum Umfärben taugt Irfan View recht gut
bei Charas ist auch eine gute Option, Dhan die Charas machen zu lassen (^^)