Ich versuche eigentlich keinen vorschnell wegen seines Schreibstils oder gar seines Avatars zu beurteilen. Klar, es gibt Avas die erregen meine Aufmerksamkeit und wo ich sage das die mir besonders gut gefallen und ja, ich lese mir Comments von manchen Usern genauer durch, als die von anderen.
Wie schon erwähnt, geben sich viele Leute im I-net anders als im RL, deswegen habe ich es schon lange aufgegeben zu glauben das sich eine (gute) Freundschaft ergibt, nur weil man einige gleiche Interessen hat. Ich gehe natürlich eher auf Leute ein, die mir sympatisch erscheinen, aber es gibt keine Garantie das ich sie noch genau so sympatisch finde, wenn ich sie etwas näher kennen gelernt habe.

Ich gebe jetzt einmal eine sehr gewagte Behauptung von mir: Zwischen Internet und RL Freundschaften bestehen eigentlich nicht so viel Unterschiede. In beiden Fällen haben wir viele Bekannte, aber nur wenige Freunde, denen wir wirklich etwas anvertrauen würden. Und in beiden Fällen gibt es eine Kennenlern Phase, wo sich entscheidet ob man nun jemanden nur als Bekannten oder als Freund ansieht. Verstellen tun wir uns Anfangs so, oder so ... sei es nun Internet oder RL. Aber bei letzterem kann man sich auf Dauer schlecht als jemand anders ausgeben.

Ich kann Lilly eigentlich nur zustimmen. Es gibt I-net und RL Freundschaften, aber es kann sich aus einer anfangs oberflächlichen I-net Bekanntschaft auch eine "richtige" Freunschaft bilden.

Und ich gebe auch Mascara recht, wenn sie sagt das es schöner ist wenn der beste Freund/die beste Freundin vor einem sitzt und nicht irgendwo 200 km entfernt am PC. Das ist leider einer der Nachteile, einer den ich selbst oft erlebe und der mich sehr traurig stimmt, da zwei sehr gute Freunde ziemlich weit weg wohnen und ich sie nicht immer sehen kann, wann ich will.