Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache

Ich persönlich empfinde das Internet als einen sehr kalten Ort. Die Gespräche hier sind auch wenn es über tiefsinnige Dinge geht für mich oberflächlich und einseitig. Ich möchte mit meinen Freunden nicht nur digitale Briefe schreiben, ich möchte sie anfassen und durchkitzeln und küssen. Ich möchte ihnen einfach körperlich nah sein und wirklich mit ihnen sprechen können. Klar, sagt ihr, geht dass auch mit dem Telefon, aber es ist doch viel schöner von der besten Freundin, die direkt vor einem sitzt zu hören: "Du bist meine beste Freundin und ich hab dich echt so lieb!" als wnen dass nur durchs kalte Telefon rauscht?
Internet ist eine tolle Sache. Ich kann mich mit Menschen aus aller Welt über eines meiner Lieblingsthemen unterhalten und jetzt in den Ferien, hat man tagsüber ja kaum was zu tun. (auch wenn das Wetter langsam besser wird *yeah*) Und da bin ich unglaublich gerne hier in diesem Forum. Mittlerweile bin ich nur noch hier oder bastle an meiner Page wenn ich online bin. Ich lese sehr gerne die Beiträge von bestimmten Leuten hier, weil ich gemerkt habe, dass mir dadurch immer wieder neue Aspekte klar werden, die ich vorher nicht überlegt hatte.

Ich habe viele Leute durchs Internet kennengelernt, im richtigen Leben getroffen, zwei davon gehören wohl zu meinen richtigen Freunden, die ich auch regelmäßig sehe. Aber eine reine Internetbeziehung ist so kalt, ich weiss nicht, ohne Gefühl und immer dieses Gefühl, meint der dass 200 km entfernt (oder sogar noch mehr) wirklich ernst mit mir, oder lacht der sich jetzt eines mit seinen Kumpels dahinten?

Ich finde es traurig, dass viele Menschen, die im richtigen Leben nicht so gut klarkommen, dass Internet als regelrechten Lebensersatz benutzen. Denn im Gegensatz zum Leben mit Freunden und Spaß ist das Internet doch sehr trostlos.

So, ich wollte jetzt keinen von euch angreifen, nein. Ich wollte bloß meine Meinung zu diesem Thema abgeben. §doof